Ich weiß nicht, nach deinem Eingangsposting und darauf einfacher Antwort von der_inquisitor
Was soll denn die BNetzA bitte schön dagegen unternehmen, daß ein Privatunternehmen unwirtschaftlich agiert und zurecht Pleite geht?
dann diese Antwort?
Vierzehn Tage schweren Karzer mit Wasser, Brot und Farb-TV (RTL)
stellt man sich m.M.n. ins Abseits bei weiteren Diskussionen dazu.
D ist halt gar nicht darauf vorbereitet, wie das ist, wenn ein Anbieter von TK-Leistungen in Insolvenz geht. Weder vom gesetzgeberischen (woran sich ja die BNA halten muss), geschweige von dem was dann noch alles dran hängt.
Gemeint sind damit alle Probleme hinsichtlich Portierung, Kosten, Ansprechpartner, wohin die Portierungsgebühren, Zeitraum und Umfang, künftiges Netz usw.
Ein damit verbundener Ausfall, kann für einen Selbstständigen äußerst unangenehme "Nebenwirkungen" haben.
Bleibt die Frage ob man als solches einen Billig-Discounter als Anbieter nehmen soll/sollte, jedoch ist das jeden seine eigene Angelegenheit.