Thread
Menü

einfach kündigen


23.10.2012 22:01 - Gestartet von sgruen
Ich war schon 13 Jahren bei o2, dann erhielt ich von heute auf morgen diese Preiserhöhung von 5,07 auf 19,90, so etwas muss ich nicht akzeptieren, erst wird man von Pontius zu Pilatus weiterverbunden. Am Ende sagt man einfach, ich akzeptiere diese Preise-Erhöhung. Entweder alter Tarif oder Kündigung, wenn man kein Handy finanziert hat mit dem Tarif, ist die Kündigung kein Problem.
Menü
[1] Zündi antwortet auf sgruen
23.10.2012 22:24
Benutzer sgruen schrieb:
Ich war schon 13 Jahren bei o2, dann erhielt ich von heute auf morgen diese Preiserhöhung von 5,07 auf 19,90, so etwas muss ich nicht akzeptieren, erst wird man von Pontius zu Pilatus weiterverbunden. Am Ende sagt man einfach, ich akzeptiere diese Preise-Erhöhung. Entweder alter Tarif oder Kündigung, wenn man kein Handy finanziert hat mit dem Tarif, ist die Kündigung kein Problem.

Was für einen Tarif hast du denn und auf welchen sollst du umgestellt werden?
Eine Zwangsumstellung musst du nicht akzeptieren und kündigen musst du auch nicht. Leg einfach Widerspruch gegen die Umstellung ein und bestehe auf Vertragserfüllung durch o2. Dann können sie dir nur zum ende der Laufzeit kündigen.

Außer du willst sofort weg, dann kannst du natürlich auch außerordentlich kündigen.
Menü
[2] Edward-Hyde antwortet auf sgruen
24.10.2012 00:00
Ich hätte gut und gerne Lust, meinen ganzen O2-Krempel zu kündigen. Genion S kann ich ja vermutlich bald knicken, den muss ich dann eh kündigen.
Mein Blue M läuft leider noch 18 Monate, aber da das nicht die erste unsaubere Aktion war, an der O2 mich unfreiwillig beteiligt, war's das danach endgültig.

Schade das man mit dem Sonderkündigungsrecht nicht seinen kompletten "Account" bei O2 kündigen kann.

Wieso können die sagen, das meine Tarife nicht mehr in deren Tarifvorstellungen passen, aber ich kann nicht umgekehrt sagen, das deren Aktionen nicht mehr zu meiner Vorstellung eines Providers passen?
Menü
[2.1] Telly antwortet auf Edward-Hyde
24.10.2012 00:24

einmal geändert am 24.10.2012 00:25
Vorneweg nochmal, falls Du meine Beiträge nicht kennst. Diese Aktion - gerade WIE o2 sie durchführt, ist unseriös und ich verteidige da nichts.

Ich hätte gut und gerne Lust, meinen ganzen O2-Krempel zu kündigen. Genion S kann ich ja vermutlich bald knicken, den muss ich dann eh kündigen.

Vielleicht will o2 Deinen Genion S noch umstellen. Solange Du keinen Brief hast, brauchst Du auch nicht zu widersprechen und auf Vertragserfüllung zu pochen. Kommt der Brief und Du widersprichst dann, "behält o2 sich dann eine Kündigung Deines Vertrages vor" - das heißt aber nicht, dass sie das auch tun werden! Und selbst wenn - früh genug, dann eine andere Lösung zu finden. Aber in KEINEM Fall musst Du kündigen!

Mein Blue M läuft leider noch 18 Monate, aber da das nicht die erste unsaubere Aktion war, an der O2 mich unfreiwillig beteiligt, war's das danach endgültig.

Dann lass Deinem jetzigen verständlichen Wut Taten folgen und schicke die Kündigung umgehend ab!

Wieso können die sagen, das meine Tarife nicht mehr in deren Tarifvorstellungen passen, aber ich kann nicht umgekehrt sagen, das deren Aktionen nicht mehr zu meiner Vorstellung eines Providers passen?

Doch kannst Du! Es hat allerdings rechtlich genauso wenig Konsequenzen wie dieser Mist, den o2 gerade praktiziert. Wer einen Vertrag so nicht mehr will - muss kündigen! Da führt auch bei o2 kein Weg dran vorbei!

Telly
Menü
[2.1.1] ronfein antwortet auf Telly
24.10.2012 09:43
Wenn man alle seine Verträge los werden will, könnte folgender Weg funktionieren. Nach dem Werbeschreiben von o2 aka Zwangstarifumstellung nichts tun sondern o2 gewähren lassen. Danach bei o2 reklamieren, dass Umstellung erfolgt. Dabei wird o2 irgendwelche Ausreden für das Vorgehen vorbringen. Danach wegen schwerwiegenden Gründen (Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses) ausserordentlich die gesamte Geschäftbeziehung mit o2 kündigen. Ob das so funktionieren könnte, kann im konkreten Fall nur ein spezialisierte RA in Erfahrung bringen und wird schlussendlich wohl ein Gericht klären. Deshalb nichts mündlich sondern alles schriftlich wegen Beweissicherung tun. Falls mündlich, dann aufzeichnen bzw. mit Zeugen, wobei hier dann die Einwilligung der anderen Seite für Aufzeichnung bzw. Mithören eines Zeugen erforderlich ist.
Menü
[2.1.1.1] chrispac antwortet auf ronfein
24.10.2012 09:54
Geht's noch?

O2 hat doch über das Vorgehen informiert. Wer kündigen will widerspricht einer Umstellung. Sollte O2 dennoch den Tarif (zum Nachteil des Kunden) ändern, so hat dieser einen außerordentlichen Kündigungsgrund. Alternativ kann sie Kündigung vorsichtshalber schon mal ordentlich ausgesprochen werden. Wer nach dem bisherigen Verhalten von O2 weiterhin dort Kunde bleibt ist selber Schuld ;)!
Menü
[2.1.1.1.1] ronfein antwortet auf chrispac
24.10.2012 11:19
Es geht darum, wenn man mehrere Verträge hat und nur einer davon zwangsmigriert werden soll.