Thread
Menü

fadenscheinig


21.10.2012 19:26 - Gestartet von koelli
Das Argument, die Einstellung von Alttarifen erfolge, um Einfachheit im Tarifwirrwarr zu schaffen, ist doch herbeigezogen.
Da Neukunden sowieso die Alttarife nicht buchen können, werden sie auch nicht von einem Tarifwirrwarr überfordert!
Und Altkunden sind offenbar in ihrem Uralttarif geblieben, weil er für sie vorteilhafter war!
Ergo sind die Alttarife nur für den Anbieter uninteressant geworden!

Und Verständnis dafür, dass so viele Alttarife angeblich einen hohen Verwaltungsaufwand verursachen, habe ich auch nicht.
Denn es ist offenbar auch keinerlei Verwaltungsaufwand, wenn ein Anbieter wie o2 Hunderttausende Aufladecodes von Prepaidkarten im System gespeichert haben muss...
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf koelli
21.10.2012 21:38
Benutzer koelli schrieb:
Das Argument, die Einstellung von Alttarifen erfolge, um Einfachheit im Tarifwirrwarr zu schaffen, ist doch herbeigezogen.

Genau das dachte ich auch. Die Kunden haben mit der Kundenverwaltungssoftware überhaupt keinen Kontakt. Somit ändert sich für die Kunden in Sachen Übersichtlichkeit in keinem Fall etwas.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf mirdochegal
21.10.2012 21:42
Ich finde es generell zum Kotzen, wenn für mich negative Sachen umformuliert werden, als sei es so positiv und als hätte ich schon ewig darauf gewartet, so verarcht zu werden.

Telly
Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf Telly
21.10.2012 22:35
Benutzer Telly schrieb:
Ich finde es generell zum Kotzen, wenn für mich negative Sachen umformuliert werden, als sei es so positiv und als hätte ich schon ewig darauf gewartet, so verarcht zu werden.

Telly


Gut beschrieben! So nach dem Motto, der doofe Kunde merkt das eh nicht und wird sich nach der Umstellung noch besser gestellt fühlen, nur wenn wir es ihm so verkaufen. Schon sehr frech....
Menü
[1.1.1.1] filmin antwortet auf hotte70
22.10.2012 17:27
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich finde es generell zum Kotzen, wenn für mich negative Sachen umformuliert werden, als sei es so positiv und als hätte ich schon ewig darauf gewartet, so verarcht zu werden.

Telly


Gut beschrieben! So nach dem Motto, der doofe Kunde merkt das eh nicht und wird sich nach der Umstellung noch besser gestellt fühlen, nur wenn wir es ihm so verkaufen. Schon sehr frech....

Bei der Umstellung auf die tolle Reiseoption war das genauso. Mir wurde am Telefon gesagt, die meisten Kunden würden davon profitieren. Nur blöd, dass einige Monate später immer noch viele Rückerstattungen die Folge waren, weil die überraschten Kunden ihre Rechnungen nach einem Auslandsaufenthalt zu Recht reklamierten. Offensichtlich lohnt es sich dennoch für o2, solche Aktionen durchzuführen.