Thread
Menü

Die größte Schande


18.10.2012 13:51 - Gestartet von ippel
Zunächst kann die Polizei höchstens eine Bitte aussprechen. Schließlich ist sie Exe- und nicht Judikative. Das Schreiben der Polizei liest sich allerdings wie ein Befehl, gleich so als ob wir keine Gewaltentrennung hätten. So nach dem Motto. Man kann es ja mal versuchen. Irrtum - der Staat kann es eben nicht mal einfach so versuchen ohne gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Daß Twitter freiwillig der Bitte nachgekommen ist, ist deren Sache. Twitter ist ein privates Unternehmen und kann in dieser Sache tun und lassen, was es will.

Aber was erhofft sich die Polizei davon? In fünf Sekunden hat man einen ausländischen Proxy aktiviert und kann den nicht mehr aktualisierten Twitteraccount problemlos lesen.

Kommt sich die Polizei eigentlich nicht selbst lächerlich vor?

Und gar nicht erst weiter ausführen möchte ich den Umstand, daß hier nicht nur das Äußern einer Meinung verboten werden soll, sondern sogar das lesen.

Ganz egal ob es Rechts-, Links- oder Islamextremisten sind - oder wer auch immer - so etwas im 21. Jahrhundert in Deutschland zu erleben, ist die größte Schande überhaupt.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf ippel
18.10.2012 16:38
Kommt sich die Polizei eigentlich nicht selbst lächerlich vor?
>
Naja, die Polizie tut das was sie kann, wie viele Dinge die die Polizei macht sind leider lächerlich. Ich nehme nur mal irgendwelche Sinti-Kinder die in Berlin stehlen und einfach sagen sie sind noch nicht 14 und wieder laufen gelassen werden. Der Ausweis wurde ja leider verloren...
Ich finde es richtig, wenn da Nachrichten einer verbotenen Organisation verbreitet werden, daß man dieses so weit wie möglich unterbindet.

Und gar nicht erst weiter ausführen möchte ich den Umstand, daß hier nicht nur das Äußern einer Meinung verboten werden soll, sondern sogar das lesen.

Naja, was ist der große Unterschied?! Wenn jemand solche Parolen äußert, will er damit Leute überzeugen und das Lesen an sich wird nicht verboten...

Ganz egal ob es Rechts-, Links- oder Islamextremisten sind - oder wer auch immer - so etwas im 21. Jahrhundert in Deutschland zu erleben, ist die größte Schande überhaupt.

Nicht wirklich, ich finde es schlimmer, daß man in Deutschland mit verschiedenen Maßen mißt! Dort müßte man gleiche Maßstäbe für alle anlegen. Rechts wird sofort scharf unterbunden (was ich nebenbei gesagt richtig finde, mir aber auch bei den Anderen wünschen würde!), Islamisten weniger, dort nimmt man Rücksicht wegen angeblicher Ausländerfeindlichkeit (würde man uns in deren Ländern auch mal so viel Verständnis entgegenbringen!) und Links (wovon rein zahlenmäßig betrachtet die Meisten geschädigt werden) interessiert kaum eine Schwein! Die zünden massenhaft Autos an, verüben Anschläge etc. (man denke an die Kabelbrände bei der S-Bahn und der Bahn), aber verboten wurde da nichts. Sogar manche Demos werden genehmigt, obwohl man im Vorfeld weiß, daß es kracht, z.B. Maidemos! Klar kommt es bei rechten Demos auch zu Ausschreitungen, aber i.d.R. von den linken Gegendemonstranten, die paar rechten Hansel sind ja zum Glück viel zu wenige...
Menü
[2] Müller2 antwortet auf ippel
18.10.2012 21:58

einmal geändert am 18.10.2012 22:15
Dem Aufklärer Voltaire wird - allerdings vermutlich zu Unrecht - das Zitat zugeschrieben "Ich verachte, was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht es zu sagen bis zum Tode verteidigen." Unabhängig davon, ob dieses Zitat tatsächlich von Voltaire stammt, wird Zensur aber nicht dadurch besser, daß die ehemals Zensierten die Zensurbehörde übernehmen oder daß die früheren Ketzer sich zu Inquisitoren mausern. Meinungsfreiheit muß wirklich für alle gelten, sonst ist sie eben keine.