Mit der Vorrausetzung das man einen Kompetenten MA am Apparat hatt. Nur leider sind denen auch oft die Hände gebunden oder es fehlt einfach an Kompetenz. Wie gesagt du hast da schon Glück nicht jedem ist das gegönnt.
Wer gar nicht weiterkommt, muss eben kündigen. Spätestens dann geht was. Hab einmal - kein Witz(!) - mit der geschriebenen und einkuvertierten Kündigung vor der Postfiliale ein letztes Mal die Hotline angerufen und dem Typen auch gesagt, dass ich nur noch reinzugehen brauche und das Einschreiben bezahlen müsse. Er hats mir auch geglaubt, weil die vorhergegangen Änderungsversuche meinerseits konnte er ja sehen.
Daraufhin versprach er mir für Montag einen Rückruf, weil er heute (Freitag) noch nichts genaues sagen könne. Das war genau zu Yourfone-Zeiten wo viele das nach diesem Wochenende auch bei o2 so günstig bekamen. Der Rückruf kam tatsächlich und wir einigten uns dann auf den befristeten 5 Euro-Bonus, weil eine Allnetflat für mich keinen Sinn macht und nur mehr gekostet hätte.
Wäre das nicht gelungen, wäre der Brief dienstags abgeschickt worden. Darauf kannst Du einen lassen. Wenn ich mal wütend bin, schreibe ich sofort die Kündigung - dann ist die Hauptarbeit erledigt. Das Abschicken kostet dann nicht mehr soviel Überwindung und vor allem Zeit, wenn man sich wieder etwas beruhigt hat. Wenn ich verhandle, weiß ich vorher was ich will. Und ich erwarte Entgegenkommen. Ansonsten bin ich weg. So einfach ist das.
Telly