Thread
Menü

Vertriebsstop


26.10.2012 12:02 - Gestartet von Furios Ubscurus
So eben habe ich die Meldung für den sofortiegen Vertriebstop erhalten.
Alle vergeben Tickets und Gutscheine sind verbraucht.
Meinen Informationen zur Folge werden aber im laufe des Tages spätestens aber morgen weitere Tickets und Gutscheine an die einzelnen Vertriebstellen vergeben .

Menü
[1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 12:16
Benutzer Furios Ubscurus schrieb:
So eben habe ich die Meldung für den sofortiegen Vertriebstop erhalten.
Alle vergeben Tickets und Gutscheine sind verbraucht. Meinen Informationen zur Folge werden aber im laufe des Tages spätestens aber morgen weitere Tickets und Gutscheine an die einzelnen Vertriebstellen vergeben .

Klingt für mich alles nach künstlicher Verknappung. Sollen wir Freaks hier doch schnell den Vertrag abschließen - egal ob wir ihn wirklich brauchen. Sie "lieben" uns sowieso dann, wenn wir es eben nicht brauchen, sondern nur schön jeden Monat bezahlen.

Ich hätte im Mai dauerhaft bei o2 für 20 Euro den Blue M bekommen können. Nur mein Ziel war, dass ich weniger im Monat und nicht mehr bezahle. Letztlich habe ich das auch erreicht. Flat klingt toll - aber man muss sie auch benötigen - sonst ist es Quatsch.

Telly
Menü
[1.1] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 12:22
Ich hätte im Mai dauerhaft bei o2 für 20 Euro den Blue M bekommen können. Nur mein Ziel war, dass ich weniger im Monat und nicht mehr bezahle. Letztlich habe ich das auch erreicht. Flat klingt toll - aber man muss sie auch benötigen - sonst ist es Quatsch.

Telly

Da magst du recht haben Ziel ist natürlich eine schnelle Kundengewinnung und ja klar ist jedem Unternehmen recht , wenn das Angebot nicht ausgenutzt wird . Nicht zu vergessen ist aber das viele eh an 20 € kommen und damit die Flat auf jeden Fall lohnt. Selbstverständlich gibt es auch viele die nie 20 € verbrauchen , für die wäre es da gebe ich dir recht quatsch.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 12:29

einmal geändert am 26.10.2012 12:30
Nicht zu vergessen ist aber das viele eh an 20 € kommen und damit die Flat auf jeden Fall lohnt.

Auch die sollten mal rechnen. Bei Lidl gibts 400 Einheiten für knapp 10 Euro. 511 Einheiten für knapp 20 Euro. Wer DURCHSCHNITTLICH drunter liegt, braucht keine Flat.

Ein 6 Cent-Discounter kostet nix, wenn man gar nicht telefoniert und man zahlt erst ab 334 Einheiten mehr als 20 Euro.

Wer Festnetznummer braucht und/oder Internet, muss natürlich anders kalkulieren.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 12:35
Benutzer Telly schrieb:
Auch die sollten mal rechnen. Bei Lidl gibts 400 Einheiten für knapp 10 Euro. 511 Einheiten für knapp 20 Euro. Wer DURCHSCHNITTLICH drunter liegt, braucht keine Flat.

Ein 6 Cent-Discounter kostet nix, wenn man gar nicht telefoniert und man zahlt erst ab 334 Einheiten mehr als 20 Euro.

Wer Festnetznummer braucht und/oder Internet, muss natürlich anders kalkulieren.

Telly

Ja klar wer nur Telefoniert kommt sicherlich auch günstiger davon. Aber wer alles braucht sms , internet und Tel. wird es nicht günstieger kriegen .
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 12:38

einmal geändert am 26.10.2012 12:40
Ja klar wer nur Telefoniert kommt sicherlich auch günstiger davon. Aber wer alles braucht sms , internet und Tel. wird es nicht günstieger kriegen .

Ich hab 100 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS, 50 Web-SMS (auch ins Ausland), 30 Auslands-SMS und 300 MB Internet für 11,04 Euro.

Ich nutze also Tel, SMS und Internet. Allerdings nicht unbegrenzt.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 14:22
Ich hab 100 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS, 50 Web-SMS (auch ins Ausland), 30 Auslands-SMS und 300 MB Internet für 11,04 Euro.

Ich nutze also Tel, SMS und Internet. Allerdings nicht unbegrenzt.

Telly

Ja gut wenn du damit hinkommst hast du ja ein gutes angebot.
Wo bist du wenn ich fragen darf ?

Also für mich würde das nicht reichen schon vom internet.

ich habe um die 1000 einheiten und um die 500 mb brauch ich schon .Aber wie gesagt kommt ja auf den Bedarf an .

Ich finde wenn man den Bedarf hatt ist die 19.99 € All net geschichte all incl´. ne schöne Geschichte .
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 14:30
Wo bist du wenn ich fragen darf ?

Original o2 Inklusivpaket mit Internetpack M und diversen Sonderkonditionen.

ich habe um die 1000 einheiten und um die 500 mb brauch ich schon .Aber wie gesagt kommt ja auf den Bedarf an .

Ich finde wenn man den Bedarf hatt ist die 19.99 € All net geschichte all incl´. ne schöne Geschichte .

Dagegen habe ich ja auch nie was gesagt. Nur Leute, die bisher 20 Euro bezahlt haben, hätten das ja meist um einiges billiger haben können.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 14:47
Ich hab 100 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS, 50 Web-SMS (auch ins Ausland), 30 Auslands-SMS und 300 MB Internet für 11,04 Euro.

Ich nutze also Tel, SMS und Internet. Allerdings nicht unbegrenzt.

Telly

In allen versionen kommt das mit deinem Preis und Inhalten nicht hin selbst mit prozenten und rabbat .
Ein normaler Kunde wird deinen Tarif so nicht bekommen .

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusivpak...

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusiv-paket-...

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusiv-paket-...

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusiv-paket-...

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusiv-paket-...

https://www.teltarif.de/a/o2/inklusiv-paket-...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 14:51

einmal geändert am 26.10.2012 15:18
In allen versionen kommt das mit deinem Preis und Inhalten nicht hin selbst mit prozenten und rabbat . Ein normaler Kunde wird deinen Tarif so nicht bekommen .

Ich hab ja nie behauptet, dass ich normal bin. :-)

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass ein Neukunde das gleich so bekommt. Das sind alles Sachen im Rahmen von aktiven und teilweise sogar vorgezogenen VVL.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 15:51
Ich hab ja nie behauptet, dass ich normal bin. :-)

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass ein Neukunde das gleich so bekommt. Das sind alles Sachen im Rahmen von aktiven und teilweise sogar vorgezogenen VVL.

Telly

Da hast du Glück gehabt , die Regel ist das wie gesagt nicht.
Auserdem scheinst du auch Mitarbeier Rabbate zu bekommen oder
zumindest gute Kontakte zu o2 zu haben .
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 15:58
Da hast du Glück gehabt , die Regel ist das wie gesagt nicht.

Ich bin halt immer freundlich aber bestimmt aufgetreten und habe nicht beim ersten "nein" aufgehört.

Auserdem scheinst du auch Mitarbeier Rabbate zu bekommen oder zumindest gute Kontakte zu o2 zu haben .

Nein, diesbezüglich bin ich wirklich "normaler" o2-Kunde. Nur mit o2 lässt sich verhandeln, gerade wenn man hartnäckig und freundlich bleibt. Man kann auch freundlich und bestimmt klarmachen, dass der Vertrag wie er jetzt ist, für einen nicht mehr zeitgemäß ist.

Als Yourfone kam, rief ich an und als Lidl mit den 400 Einheiten kam, dann nochmal. Daher hab ich einen als zunächst auf 6 Monate befristeten 5 Euro-Bonus für weitere 24 Monate erhalten.

Konkrekt mit anderen Angeboten - auch o2 Angeboten - argumentieren. Da geht meistens was.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Furios Ubscurus antwortet auf Telly
26.10.2012 16:07
Konkrekt mit anderen Angeboten - auch o2 Angeboten - argumentieren. Da geht meistens was.

Telly

Mit der Vorrausetzung das man einen Kompetenten MA am Apparat hatt. Nur leider sind denen auch oft die Hände gebunden oder es fehlt einfach an Kompetenz. Wie gesagt du hast da schon Glück nicht jedem ist das gegönnt.

Furios

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Furios Ubscurus
26.10.2012 16:18
Mit der Vorrausetzung das man einen Kompetenten MA am Apparat hatt. Nur leider sind denen auch oft die Hände gebunden oder es fehlt einfach an Kompetenz. Wie gesagt du hast da schon Glück nicht jedem ist das gegönnt.

Wer gar nicht weiterkommt, muss eben kündigen. Spätestens dann geht was. Hab einmal - kein Witz(!) - mit der geschriebenen und einkuvertierten Kündigung vor der Postfiliale ein letztes Mal die Hotline angerufen und dem Typen auch gesagt, dass ich nur noch reinzugehen brauche und das Einschreiben bezahlen müsse. Er hats mir auch geglaubt, weil die vorhergegangen Änderungsversuche meinerseits konnte er ja sehen.

Daraufhin versprach er mir für Montag einen Rückruf, weil er heute (Freitag) noch nichts genaues sagen könne. Das war genau zu Yourfone-Zeiten wo viele das nach diesem Wochenende auch bei o2 so günstig bekamen. Der Rückruf kam tatsächlich und wir einigten uns dann auf den befristeten 5 Euro-Bonus, weil eine Allnetflat für mich keinen Sinn macht und nur mehr gekostet hätte.

Wäre das nicht gelungen, wäre der Brief dienstags abgeschickt worden. Darauf kannst Du einen lassen. Wenn ich mal wütend bin, schreibe ich sofort die Kündigung - dann ist die Hauptarbeit erledigt. Das Abschicken kostet dann nicht mehr soviel Überwindung und vor allem Zeit, wenn man sich wieder etwas beruhigt hat. Wenn ich verhandle, weiß ich vorher was ich will. Und ich erwarte Entgegenkommen. Ansonsten bin ich weg. So einfach ist das.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Telly
26.10.2012 22:30
... in der Eifel is man schnell mal weg... wegen der ganzen Vulkane
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] rmerle antwortet auf Furios Ubscurus
29.10.2012 14:08
Benutzer Furios Ubscurus schrieb:
Ich hab 100 Allnet-Minuten, 200 Allnet-SMS, 300 MB Internet für 11,04Euro.

Ich nutze also Tel, SMS und Internet. Allerdings nicht unbegrenzt.


In allen versionen kommt das mit deinem Preis und Inhalten nicht hin selbst mit prozenten und rabbat .
Ein normaler Kunde wird deinen Tarif so nicht bekommen .

Oh doch!
das kommt sogar noch viel besser hin:
100 All-Net Minuten,
100 SMS und
500MB 3G
für voll korrekte 4,95EUR

siehe: https://www.teltarif.de/maxxim-simply-...
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] Telly antwortet auf rmerle
29.10.2012 14:50
Oh doch!
das kommt sogar noch viel besser hin:
100 All-Net Minuten,
100 SMS und
500MB 3G
für voll korrekte 4,95EUR

siehe:
https://www.teltarif.de/maxxim-simply-...

Er meinte Original o2. Daher ist Dein Vergleich unfair.

Ich rechne mal kurz, ohne auf den Cent zu achten, wie es bei mir ist.

10 Euro Inklusivpaket (100 Min.)
10 Euro abzgl. 20% Rabatt Internet M (300 MB)
abzgl. 15% auf alles
abzgl. 5 Euro Bonus (die durch den 15% Rechnungsrabatt faktisch "nur" 4,25 Euro sind.

= 11,04

zzgl. 200 Frei-SMS
zzgl. 30 Auslands-SMS

Alles nach und nach so verhandelt. Die Prozente verhandelte ich jeweils zu dem Zeitpunkt dazu, wo es für Neukunden angeboten wurde. Genauso wie der Umstieg von 100 auf 200 Frei-SMS.

Telly
Menü
[1.1.1.2] Zündi antwortet auf Telly
26.10.2012 14:58
Benutzer Telly schrieb:


Auch die sollten mal rechnen. Bei Lidl gibts 400 Einheiten für knapp 10 Euro. 511 Einheiten für knapp 20 Euro. Wer DURCHSCHNITTLICH drunter liegt, braucht keine Flat.

Ein 6 Cent-Discounter kostet nix, wenn man gar nicht telefoniert und man zahlt erst ab 334 Einheiten mehr als 20 Euro.

Wer Festnetznummer braucht und/oder Internet, muss natürlich anders kalkulieren.

Telly

Beim Blue M gibt es keine Festnetznummer. Von daher wäre dieser Tarif unbrauchbar, wenn man darauf angewiesen ist. Festnetznummer gibts nur beim o2o, beim Blue Select und beim Blue Allnet.

In den 9,95 Euro bei Lidl ist übrigens zusätzlich zu den 400 Einheiten auch eine Internetflat (300 MB) enthalten ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] Furios Ubscurus antwortet auf Zündi
26.10.2012 15:12
Beim Blue M gibt es keine Festnetznummer. Von daher wäre dieser Tarif unbrauchbar, wenn man darauf angewiesen ist. Festnetznummer gibts nur beim o2o, beim Blue Select und beim Blue Allnet.

In den Consumer Tarifen trifft das zu wozu man aber sagen muss das die 02 Blue Allnet Flat nicht mehr Activ vermarktet wird ....
Bei den Professionals ist weiterhin die Homezone dabei.

Wobei bei einer Allnet geschichte auch die Homezone nur für den der anruft ein Vorteil hatt. Man Telefoniert ja eh umsonst.
Menü
[1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf Zündi
27.10.2012 12:44
Benutzer Zündi schrieb:

Beim Blue M gibt es keine Festnetznummer.

Dann besorgt man sich ne kostenlose.
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf Telly
26.10.2012 20:34
Benutzer Telly schrieb:
Klingt für mich alles nach künstlicher Verknappung.

Tut es. Soll wohl cool sein. Ich halte es für eine Kindergarten-Nummer. Ich will keinem Mobilfunkanbieter hinterherlaufen müssen, um einen guten Tarif zu bekommen. Dann wähle ich lieber direkt einen, der die ganze Zeit kundenfreundliche Konditionen bietet.