Thread
Menü

Genau diese beiden Unternehmen ...


30.10.2012 16:50 - Gestartet von marcway
sind eben NICHT diejenigen, die "Service" und "Leistung" anbieten!

Ich finde, es spricht für das "Deutsche Institut für Service-Qualität", etwas genau Gegenteiliges feststellen lassen zu wollen, was ich bei mir selbst und in meinem nahen und weiteren Bekanntenkreis erleben musste. Dieses angebliche Ergebnis mutet für mich so skuril an, dass hier ganz offensichtlich die ersten und letzten Plätze vertauscht worden sind und niemandem ist es aufgefallen.
Menü
[1] niknuk antwortet auf marcway
30.10.2012 19:35
Benutzer marcway schrieb:

sind eben NICHT diejenigen, die "Service" und "Leistung" anbieten!

Vor ein paar Jahren haben just KD und 1&1 noch die "Servicekröte" der Zeitschrift c't für herausragend schlechten Service erhalten. 1&1 war quasi Dauergast in der Rubrik "Vorsicht Kunde" der c't. Sollten sich die beiden Anbieter tatsächlich so verbessert haben?

Und O2 DSL bekommt man inzwischen gar nicht mehr. O2 bietet seine DSL-Anschlüsse nur noch unter der Marke "Alice" an. An der Servicequalität hat das aber nichts geändert, die reicht nach meiner Erfahrung leider tatsächlich nur für einen hinteren Platz. Macht aber nix: über die Twitter- und Facebook-Profile von O2 bekommt man erheblich besseren Service. Ich nehme aber an, dass das nicht in die Bewertung einfloss, zumal die meisten Hilfesuchenden diesen Weg gar nicht kennen und sich daher nach wie vor über Telefon oder das "normale" Kontaktformular an den O2-Support wenden dürften.

Gruß

niknuk
Menü
[2] dereinehalt antwortet auf marcway
30.10.2012 22:55
Bin schon seit Ewigkeiten bei 1&1. Viele Features haben die und alles funktioniert bestens. Die Hotline ist kostenlos und seit ihrer Serviceoffensive mit Herrn Davis wird sich auch um den Service gekümmert, den man aber eigentlich fast nie braucht, da ja alles problemlos läuft.

Ich wüsste also wirklich nicht, was gegen diese Firma spricht, zumal die vielen Leistungen auch nicht wirklich teuer sind.

Und nein, ich arbeite nicht da und nein, ich bekomme auch keine Provision für diesen Beitrag. Ich sage nur einfach, wie es ist.

Warum deren Ruf so furchtbar schlecht ist, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich noch ein Relikt von früher, als die noch nicht so viel Wert auf Service gelegt hatten.

Als ich damals Probleme mit meiner FritzBox hatte, brauchte ich nur einmal kurz anrufen, 1-2 Tage später bekam ich bereits eine neue Box, da brauchte ich die alte erst danach zurückschicken. Also ich finde das sehr serviceorientiert.
Zumal die Hotline mittlerweile auch kostenlos ist und man einige Serviceversprechen bekommt. Sogar bevor der Anschluss geschaltet ist, kann man 2 Monate per UMTS/HSDPA online gehen. Was will man denn noch? Günstig sind sie auch noch.