Thread
Menü

Klar


30.10.2012 09:18 - Gestartet von tommy0910
Klar - die hinsichtlich Service hinterletzten Saftlaeden in Deutschland werden Testsieger. Da brauche ich garnicht zu fragen, wer diese "Studie" gekauft hat. Ich wuerde lieber noch ohne Internet da stehen als mit einer dieser beiden Firmen jemals Geschaefte zu machen.
Menü
[1] heavenrider antwortet auf tommy0910
30.10.2012 09:57

einmal geändert am 30.10.2012 09:58
Also ich habe beim Lesen des Artikels auch nur den Kopf geschüttelt. Ich bin schon sehr lange bei 1&1 Kunde, hauptsächlich wegen den günstigen Preisen, aber von gutem Kundenservice habe ich da noch nichts gemerkt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde bisher keine Email korrekt beantwortet oder es werden regelmäßig unwahre Aussagen getroffen. Telefonisch sieht es nicht besser aus. Der Kundenservice bei 1&1 verdient bei mir ganz klar die Schulnote 6.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf tommy0910
30.10.2012 10:02
Benutzer tommy0910 schrieb:
Klar - die hinsichtlich Service hinterletzten Saftlaeden in Deutschland werden Testsieger. Da brauche ich garnicht zu fragen, wer diese "Studie" gekauft hat. Ich wuerde lieber noch ohne Internet da stehen als mit einer dieser beiden Firmen jemals Geschaefte zu machen.

Ob der Test stimmt oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, aber ich finde es sehr merkwürdig, wenn Leute sich dazu äußern, ohne jemals mit der Firma eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist als wenn sich von Geburt an Blinde über Farben unterhalten...
Menü
[2.1] tommy0910 antwortet auf arndt1972
30.10.2012 10:42
aber ich finde es sehr merkwürdig, wenn Leute sich dazu äußern, ohne jemals mit der Firma eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist als wenn sich von Geburt an Blinde über Farben unterhalten...

Ich war jahrelang Zwangskabelkunde bei KDG. Bekannte haben gegen meine ausdrueckliche Warnung DSL von 1&1 geordert (wuerden das aber auch nie wieder tun). Warum soll ich mich also nicht auessern?
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf tommy0910
30.10.2012 11:41
Benutzer tommy0910 schrieb:
aber ich finde es sehr merkwürdig, wenn Leute sich dazu äußern, ohne jemals mit der Firma eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist als wenn sich von Geburt an Blinde über Farben unterhalten...

Ich war jahrelang Zwangskabelkunde bei KDG. Bekannte haben gegen meine ausdrueckliche Warnung DSL von 1&1 geordert (wuerden das aber auch nie wieder tun). Warum soll ich mich also nicht auessern?

1. Du redest von Kabelfernsehen, die Studie von Internetkunden...
2. War Deine ursprüngliche Aussage "jemals Geschäfte mit denen zu machen", d.h. eigentlich, daß Du noch keine Geschäfte mit denen gemacht hast.
3. Wie gesagt: "Bekannte haben", gibt Dir kein Recht über Deine Erfahrungen zu sprechen, weil Du nicht alle Hintergründe kennst, erzählt wird viel und was dann ankommt ist oft was anderes (Stichwort Stille Post)...
Menü
[2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
30.10.2012 13:24
Benutzer arndt1972 schrieb:

1. Du redest von Kabelfernsehen, die Studie von Internetkunden...
2. War Deine ursprüngliche Aussage "jemals Geschäfte mit denen zu machen", d.h. eigentlich, daß Du noch keine Geschäfte mit denen gemacht hast.
3. Wie gesagt: "Bekannte haben", gibt Dir kein Recht über Deine Erfahrungen zu sprechen, weil Du nicht alle Hintergründe kennst, erzählt wird viel und was dann ankommt ist oft was anderes (Stichwort Stille Post)...

Ich muss dir zustimmen, in allen Punkten, wer hätte das gedacht? ;-)



...............­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­...............
Menü
[2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
30.10.2012 13:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

1. Du redest von Kabelfernsehen, die Studie von Internetkunden...
2. War Deine ursprüngliche Aussage "jemals Geschäfte mit denen zu machen", d.h. eigentlich, daß Du noch keine Geschäfte mit denen gemacht hast.
3. Wie gesagt: "Bekannte haben", gibt Dir kein Recht über Deine Erfahrungen zu sprechen, weil Du nicht alle Hintergründe kennst, erzählt wird viel und was dann ankommt ist oft was anderes (Stichwort Stille Post)...

Ich muss dir zustimmen, in allen Punkten, wer hätte das gedacht? ;-)

Was ist den jetzt los?!
Ist denn heut schon Weihnachten?!
Und Du bist Dir sicher, daß es Dir gut geht?! Kein Fieber, keine Schweißausbrüche, etc.?! ;-)
Menü
[3] spunk_ antwortet auf tommy0910
30.10.2012 12:26
Benutzer tommy0910 schrieb:
Klar - die hinsichtlich Service hinterletzten Saftlaeden in Deutschland werden Testsieger. Da brauche ich garnicht zu

die Kundenbetreuung bei 1u1 habe ich bisher echt selten gebraucht. und das ist es eigentlich was angestrebt werden sollte.
denn die Kundenbetreuung braucht man ja nur wenns Fehler gibt.

aber vergangenes jahr (Fehler war Überspürechen an der DSL-Verbindung deswegen geringere mögliche Verbindungsgeschwindigkeit.
Lösung: anrufen- Test- reset.

eigentlich keine Verbesserung. (weil eben viele neue Kunden hinzugekommen sind.)

Kundebbetreung hat mir die Wahl gelassen zwischen feste geringere aber stabile verbindung, oder ratenadaptiver Verbindung mit möglicher höherer Fehlerrate. letzteres habe ich gewählt.
Menü
[4] dereinehalt antwortet auf tommy0910
30.10.2012 22:47
War schon bei vielen Providern, eigentlich bei keinem große Probleme. Aber 1&1 hat definitiv die besten Leistungen und auch der Service stimmt, erst recht seit der Serviceoffensive.

Wüsste also nicht, was an dem Laden so schlimm sein soll.

Bestenfalls Kabelnetz ist besser, wenn überhaupt.
Menü
[4.1] Olga< antwortet auf dereinehalt
31.10.2012 07:17
Das Ergebnis der Studie ist für mich der klare Beweis dafür, wie käuflich solche Studien sind.

>Bei beiden Anbietern fielen laut Auswertung schnelle Reaktionen auf E-Mail-Anfragen<

Zu 1&1: Das nennt man Automailer. Der kommt prompt. Leider sind die automatisch oder von einem Bearbeiter ausgewählten Textbausteine meist keine Antwort auf die gestellten Fragen.

>sowie eine kompetente Beratung am Telefon positiv auf.<

Bezieht sich das auf die Anrufe, wenn der Kunde selbst anruft oder auf die ungefragten, ohne Einwilligung der Kunden stattfindenden Versuche, Kunden Produkte anzudrehen?
Diese sind lediglich in der Hinsicht kompetent, um den Kunden über den Tisch zu ziehen.
Siehe dazu u.a. http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/125603-warnung-1-and-1-callcenter-08005892600-a.html

Bei Kabel Deutschland dauert die Bearbeitung der Mails etwas länger, ist aber wenigstens eine Antwort auf den konkreten Sachverhalt.

Der Service von 1&1 funktioniert nur da schnell und wunschgemäss, wenn Kunde sich über Foren (u.a. Kundenforum) an irgendwelche Social Media Mitarbeiter wendet oder es denen auf die Facebook Pinwand schreibt.
Menü
[4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Olga<
01.11.2012 11:57
Benutzer Olga< schrieb:

Der Service von 1&1 funktioniert nur da schnell und wunschgemäss, wenn Kunde sich über Foren (u.a. Kundenforum) an irgendwelche Social Media Mitarbeiter wendet oder es denen auf die Facebook Pinwand schreibt.

Nein, der funktioniert auch über die KOSTENLOSE Hotline gut :-).