Thread
Menü

Gebürstetes Alugehäuse? Ganz sicher?


16.11.2012 14:57 - Gestartet von mattes007
Ich war über die Aussage, dass das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium bestehen würde, doch sehr überrascht.

Im Prospekt steht "Aludesign". Schaut man sich die Bilder genau an sieht man eindeutig, dass es Kunstoff ist.

Bei Chip http://www.chip.de/news/Aldi-Nord-Ultrabook-NAS-PS3-Handy-im-Angebot_58452659.html steht es handelt sich um ein Alu-Kunststoff-Mix.

Dazu ist das Display nicht FULL-HD fähig, sondern Full-HD wird nur über den Ausgang realisiert. Wenn dann ist die Grafikkarte FULL-HD fähig.
Auf den ersten Blick ein tolles Angebot, aber man muss "natürlich" Abstriche hinnehmen (Kunstoff Gehäuse mit Alu-Elementen, kein FULL-HD Display, nur iCore3 mit 1.8GHz, nur 32GB SSD und lediglich 4GB RAM).

Leider fehlt diese kritische Beleuchtung im Artikel.
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf mattes007
16.11.2012 15:04
Hallo,

danke für den Hinweis. Das Gehäuse ist natürlich ein Mix. Habe die Punkte entsprechend korrigiert.

Gruß

Marleen
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf Marleen Frontzeck
16.11.2012 15:45
Ich verstehe das Original Angebot auch nicht so, dass es Mix aus Aluminium und Kunststoff wäre. - Ich glaube, es handelt sich um ein Kunststoffgehäuse mit Alu-Optik. Alles andere würde mich schwer wundern.