Thread
Menü

Was ist mit MySMS?


28.12.2012 11:56 - Gestartet von bodybody
Bin durch diverse Recherchen auf MySMS gestoßen - was sind da eure Erfahrungen? Ich kann keinen Nachteil gegenüber Whatsapp erkennen - alle Features, die Whatsapp bietet werden auch unterstützt, die Nachrichten werden verschlüsselt - und der Anbieter liegt in Europa. Datenschutzrechtlich ein Vorteil, oder?

Menü
[1] netzwerg antwortet auf bodybody
29.12.2012 11:37
Der Nachteil ist, dass es keine S.a.u nutzt.
Menü
[2] bodybody antwortet auf bodybody
30.12.2012 08:14
Das ist ein sehr erhellender Kommentar... (Hike und Co, um die es im Artikel geht nutzt auch kaum einer...) - mir ging es bei meiner Frage um eine technische Anfrage (gibt es beispielsweise sicherheitsbedenkliche NoGos bei MySMS). Die Verbreitung der Software lass meine Sorge sein! Wenn ich meinen Kollegen/Freunden/Familie eine Alternative empfehle, werden die diese nutzen. Das dürfte bei anderen ebenso sein.
Menü
[3] J0e antwortet auf bodybody
03.02.2013 13:29

einmal geändert am 03.02.2013 13:33
Also...
...ich kann dir bisher (bis auf das es recht wenig Smilies gibt) nur positives über MySMS berichten.

Es läuft stabil und sicher und der Support antwortet auch immer freundlich und konstruktiv per Mail auf Anfragen.

Es stimmt natürlich das MySMS noch nicht so verbreitet ist wie das Sch.... Whatsapp, aber da muss eben einfach ein jeder dazu beitragen das sich das ändert. In meiner unmittelbaren Umgebung haben es inzwischen einige um nicht sogar zusagen viele, weil ich es jedem weiterempfehle !!!

Das schöne ist das MySMS 4 Funktionen in einem Programm vereinigt:

1) SMS/MMS scheiben
2) Instant Messanger über Tel- Nr
3) Message-Cloud
4) die man von mehren Geräten nutzen kann - zB am PC mit Browser

Das schöne ist auch das nicht nur Audio, Video und Photo übertragen werden, sondern sogar jede Art von Files!

...also immer schön weiter sagen, dann hat whatsapp nimmer viel zu sagen!!!

SG

PS: In Computerbild hat MYSMS den ersten Platz belegt, whatsapp den letzten!!!

>> http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apps-Test-WhatsApp-MySMS-iMessage-ChatOn-Yuilop-7659122.html