Thread
Menü

Rewe - wo? & Wirklich Google Play Store fähig???


20.11.2012 14:01 - Gestartet von Hanekamp
Also eine Webrecherche hat mich nicht weitergebracht:
Wo in Deutschland wird bei welchem REWE das Tablet angeboten?

Des weiteren ist in der Meldung von teltarif zu lesen:
"Das Tablet ist aber voll ausreichend, um .... oder die Apps aus dem Google Play Store zu nutzen."

Sind sich da die Autoren vollkommen sicher? Auch hier offenbart eine kurze Webrecherche, dass offenbar kein Zugriff auf dieses Portal möglich ist!
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf Hanekamp
20.11.2012 15:09
Im Rewe Trebur (liegt bei Darmstadt) gibt's das Tablet, habe es heut da gekauft, Angebot gilt für die ganze KW 47, hgeut früh warn noch drei da :-) Erster Eindruck ist okay, habe grad mal meine Mails gecheckt und im Netz gesurft. Google Play kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.
Menü
[1.1] willing antwortet auf klaus1970
21.11.2012 07:52
Benutzer klaus1970 schrieb:
Google Play kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Google Play ist definitiv nicht (direkt) unterstützt.
Nur der "Marketplace" von getjar.com.

Hab das Gerät gestern Abend selbst getestet.

//willing
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf willing
21.11.2012 11:36
Benutzer willing schrieb:


Hab das Gerät gestern Abend selbst getestet.

//willing

Und wo besorgt, bei REWE?

Gruß
Frank
Menü
[1.1.1.1] willing antwortet auf boeserbert
21.11.2012 12:52
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer willing schrieb:


Hab das Gerät gestern Abend selbst getestet.

//willing

Und wo besorgt, bei REWE?


Ja.
War das letzte von drei Geräten.

Diese waren/sind nicht in jedem Markt im Angebot.
Eine Suche unter der Rewe Webseite hat geholfen.
Markt auswählen, dann in den aktuellen Angeboten ganz unten nachschauen (Sonstige Angebote).

War außerdem erst nach Nachfrage im Markt erhältlich, d.h. Gerät war zwar in Plakat am Regal gezeigt, lag aber nicht direkt aus, sondern ich mußte an der Kasse fragen.

//willing
Menü
[1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf willing
21.11.2012 14:12
Benutzer willing schrieb:
>
Ja.
War das letzte von drei Geräten.

Diese waren/sind nicht in jedem Markt im Angebot. Eine Suche unter der Rewe Webseite hat geholfen. Markt auswählen, dann in den aktuellen Angeboten ganz unten nachschauen (Sonstige Angebote).

War außerdem erst nach Nachfrage im Markt erhältlich, d.h. Gerät war zwar in Plakat am Regal gezeigt, lag aber nicht direkt aus, sondern ich mußte an der Kasse fragen.

//willing

Danke Dir, habs gefunden.
Leider scheinen nur ausgewählte Märkte im Süden der Republik bestückt worden zu sein.
Schade...

Gruß
Frank
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaus1970 antwortet auf boeserbert
21.11.2012 14:42
Danke Dir, habs gefunden.
Leider scheinen nur ausgewählte Märkte im Süden der Republik bestückt worden zu sein.
Schade...

Gruß
Frank

Die Grenze liegt wohl irgendwo in NRW, alles nördlich davon hat das Tablet nur in ausgewählten Märkten im Angebot. Hängt wohl von der jeweiligen Distributionszentrale ab. Immerhin: ich hab noch eins erhascht und bin bisher sehr zufrieden. Android Store...sorry Google Play geht mit Account.

Grüßchen,
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] willing antwortet auf klaus1970
21.11.2012 18:04
Benutzer klaus1970 schrieb:
Android Store...sorry Google Play geht mit Account.


Über den Browser auf der Google Play Seite?
Eine "Google Play"-App zum direkten Zugriff hatte ich nämlich nicht gefunden.

Danke für entsprechende Info.

//willing

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] online_schwabe antwortet auf willing
22.11.2012 09:29
hallo zusammen, ich hab am Freitag ein solches Tablet in Tübingen erstanden. Auch quasi von unterm Ladentisch (mit extra Nachfragen).

Ich finds ganz nett. Es reagiert schnell, das WLan ist stark. Mir fehlt aber das hier fälschlich angekündigte HDMI und auch Bluetooth. Ich würde es weiter verkaufen oder zurückgeben.
Wenn also jemand Interesse hat: einfach "E-Mail an Autor". Ich hab bisher nur das Gerät aus der Verpackung genommen. Auch die Schutzhülle ist noch drauf. Rechnung ist vom 20.11

grüße!