Thread
Menü

Billig-Flat


29.11.2012 23:07 - Gestartet von FRR
Dass ist ja schön und gut mit diesen billigen Tarifen. Was nützt mir dass, wenn spätestens ab 500 MB auf Schneckentempo geschaltet wird und ich von Funkloch zu Funkloch (E-Plus, O2) fahre.
Menü
[1] Alex Krycek antwortet auf FRR
30.11.2012 00:34
Benutzer FRR schrieb:

Dass ist ja schön und gut mit diesen billigen Tarifen. Was nützt mir dass, wenn spätestens ab 500 MB auf Schneckentempo geschaltet wird und ich von Funkloch zu Funkloch (E-Plus, O2) fahre.

Also ich nutze seit mehr als 3 Jahren E+ bzw. deren Prepaid-Anbieter und bin mit dem E+-Netz durchaus zufrieden. Interessanterweise habe ich an den Orten wo ich mich bewege noch kein Funkloch gehabt und immer gute Verbindungsgeschwindigkeiten. Auch habe ich teilweise in Gebäuden besseren Empfang als Kollegen mit Vodafone und o2.

Die 500MB reichten bei mir bisher auch locker aus. Allerdings nutze ich das auch nur für Mails und gelegentliches Surfen und die Hintergrunddienste, die bei einem Smartphone so anfallen. Für den Rest gibt es ja überall WLANs, zumindest in meinem Umfeld.

Ich denke, dass genau diesem Szenarien die Zielgruppe der Tarife sind. Wer mehr Datenvolumen mag, muss dementsprechend einen höheren Tarif wählen.
Menü
[1.1] FRR antwortet auf Alex Krycek
30.11.2012 12:50

einmal geändert am 30.11.2012 12:51
hallo,

dass ist natürlich dann schön, wenn es in der Region keine Probleme in dem Netz gibt. Hatte da persönlich schlechtere Erfahrung gemacht. Man darf in dem Tarifjungle auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur als Beispiel:

In meinem Tarif "Business Complete Mobil L" der Telekom für € 53,95 (inkl. Firmenrabatt und Mwst.) habe ich zwar keine Flat in alle Netzte (nur T-Mobile, Festnetz und SMS + 180 Min in alle anderen Netzte im Monat inkl. Rooming im Ausland) aber 5 GB Datenvolumen und eine Highspeedflatrate. Außerdem noch Hotspot-Flat. Dazu bekam ich ein Samsung Galaxy S3 für 1 Euro. Berücksichtigen müsste man hier auch noch ca. € 25,- im Monat für das Handy (war im Mai - ist jetzt billger geworden) bei der 24 Monatigen Laufzeit, da ich mir einen regulären Kauf ja gepart habe. Und von der Netzabdeckung und Qualität fühle ich mich besser aufgehoben.

Aber gut, dass es mittlerweile so viele Anbieter gibt, dass setzt die zwei großen Provider unter Druck, vielleicht mit den Preisen noch weiter nach unten zu gehen. Dass bei einen 20,- Euro Tarif natürlich kein teures Handy verschenkt werden kann, ist aber auch klar. In den teureren Tarifen zahlt man dass ja mit.