Thread
Menü

Für mich K.O. Kriterium


17.12.2012 14:24 - Gestartet von wwbusch
Seit Anfang an gmail-User, immer und überall gmail empfohlen (wegen des einfachen Active-Sync).

Schade, dann muss ich mal wieder weiterziehen... Wird sich Microsoft freuen...

Gruss Wolfgang
(Imap=Mist)
Menü
[1] mattes007 antwortet auf wwbusch
17.12.2012 17:19
Benutzer wwbusch schrieb:
Seit Anfang an gmail-User, immer und überall gmail empfohlen (wegen des einfachen Active-Sync).

Schade, dann muss ich mal wieder weiterziehen... Wird sich Microsoft freuen...

Gruss Wolfgang
(Imap=Mist)

Wieso ist IMAP Mist? Die meisten Mailanbieter bieten IMAP gar nicht als Standard-Feature an (GMX, Web.de...).

Zudem bietet Google noch den meisten Mailspace (mit Yahoo und AOL). Darüber hinaus kann ich Standard-Absender definieren. Wenn ich z.B. bei outlook.com (finde den Dienst klasse) mit ID "A" mich einlogge, möchte aber Standard mit ID "B" meine Mails verschicken...geht nicht!
Ebenfalls die Labels bei Google sind einzigartig und sehr gut.

Übrigens bietet T-Online noch Active Sync an und outlook.com habe ich von Android 4.2 nicht hinbekommen.

Menü
[1.1] Melvis antwortet auf mattes007
17.12.2012 19:52
Wieso ist IMAP Mist? Die meisten Mailanbieter bieten IMAP gar nicht als Standard-Feature an (GMX, Web.de...).

IMAP ist bei Outlook.com längst angekündigt ;)


Zudem bietet Google noch den meisten Mailspace (mit Yahoo und AOL).

Outlook.com, Yahoo und AOL übrigens unbegrenzt. Gmail am wenigsten. Wobei meiner Meinung für Privatpersonen 100 MB ausreicht. Wozu will man Mails aufbewahren?

Und was geschäftliche Nutzung betrifft. Da gibt es lokale Mailprogramme oder Office365/OWA wo man eine Archivierung nachkaufen kann (und auch sollte).


Ebenfalls die Labels bei Google sind einzigartig und sehr gut.

Was ist der Unterschied zwischen Beschriftungen und Ordnern? 10 Jahre ging es mit Ordnern ;) Wozu sollte man eine Mail mit zehn Beschriftungen versehen? Wozu gibt es überall eine Suchfunktion? OK, die Messies die niemals Mails löschen wollen und Mails in 300 verschiedene Ordner sorry mit 300 verschiedenen Beschriftungen versehen wollen ;)

Im Ernst... hab nie den Sinn begriffen. Beantwortete Mails landen im "Beanwortet" Ordner, Mails von Freunden im "Freunde" Ordner und den Rest kann man fast immer nach dem Durchlesen löschen. Wozu sollte man eine 4 Jahre alte Email aufgewahren wollen?

Was geschäftliche Nutzung betrifft, da arbeitet man (meiner Meinung nach) mit einer Profi-Lösung. Outlook. Perfekte Integration mit Exchange und wer keinen großen Geldbeutel hat, holt sich OWA oder ein Office365 Paket für unter 20 Euro im Monat mit dem gesamten Officepaket gratis. Outlook selbst gibt es aber auch schon zum Einmalpreis von knapp 100 Euro, also selbst das wäre kein Hinderniss.

Sonst gibt es viele Hosted Exchange Betreiber die gratis ne Outlook-Lizenz mitgeben. So zahlt man seine 5-10 Euro im Monat, hat Outlook und ein Exchange Postfach und sogar OWA Webmail ^oo^


War selbst Nutzer der ersten Stunde von Gmail/Google Apps Business, aber die Oberfläche ist einfach nur zum abgewöhnen. Zahle lieber geringfügig weniger an Microsoft, habe dafür aber was optisch ansprechendes und spare mir Besuche beim Augenarzt ;)

Menü
[1.2] mediahead antwortet auf mattes007
20.12.2012 02:05
Benutzer mattes007 schrieb:

Wieso ist IMAP Mist? Die meisten Mailanbieter bieten IMAP gar nicht als Standard-Feature an (GMX, Web.de...).

Seit wann das denn??? Ich habe über die Jahrzehnte ca. ein Dutzend web.de Accounts "angehäuft", die ich allesamt vom Notebook und iPhone aus mit IMAP abrufe.
Menü
[2] Melvis antwortet auf wwbusch
17.12.2012 19:53
Active-Sync wird nur für Neukunden eingestellt, Bestandskunden können es (erstmal) weiter nutzen.
Menü
[3] saintsimon antwortet auf wwbusch
17.12.2012 20:39
Benutzer wwbusch schrieb:
Seit Anfang an gmail-User, immer und überall gmail empfohlen (wegen des einfachen Active-Sync).

Schade, dann muss ich mal wieder weiterziehen... Wird sich Microsoft freuen...

Gruss Wolfgang
(Imap=Mist)

Active Sync bleibt für zahlende Kunden von Google Apps for Business weiter im Programm. Nur für Lau wird es eingestellt.
http://www.google.com/enterprise/apps/business/

Menü
[3.1] Melvis antwortet auf saintsimon
18.12.2012 01:46
Active Sync bleibt für zahlende Kunden von Google Apps for Business weiter im Programm. Nur für Lau wird es eingestellt. http://www.google.com/enterprise/apps/business/

Exakt wobei auch nicht alle Gratis-Kunden das wohl hatten. Ich konnte es erst nach nem Update auf die Business-Edition damals nutzen.