Thread
Menü

LTE bei der telekom


17.12.2012 17:58 - Gestartet von sehima
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden.
Was zahlen die an euch?
Auch vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.
Menü
[1] wwbusch antwortet auf sehima
17.12.2012 18:25
Benutzer sehima schrieb:
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden.
Was zahlen die an euch?
Auch vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Dafür hat Vodafone nirgendwo (jedenfalls hab ichs noch nirgendwo gesehen und ich komme etwas rum) LTE1800 am Start.
Das führt dann dazu, das z.B. in HH zwar überall Outdoor LTE800 mit -116 dBm verfügbar ist aber Indoor fast nirgendwo. (Es sei denn man ist in der Nähe einer der LTE800 Sender, dann funktionierts wunderbar).

Gruss Wolfgang
P.S. ein paar mal Speedtest mit LTE machen und schwups ist man 500MB los :-) Empfiehlt sich also nur mit großen Datenpaketen!
Menü
[2] Betamax antwortet auf sehima
17.12.2012 20:15
Benutzer sehima schrieb:
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden.
Was zahlen die an euch?
Auch vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Ja das ist ja der Witz! NUR in den RED-Tarifen, alle anderen zahlen drauf oder haben in den allermeisten Fällen erst gar kein Zugang zum Netz. Das sollte eigentlich noch viel öfter geschrieben werden - diese Zugangspolitik von Vodafone ist extrem mies!
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf Betamax
17.12.2012 21:04
Benutzer Betamax schrieb:


Ja das ist ja der Witz! NUR in den RED-Tarifen, alle anderen zahlen drauf oder haben in den allermeisten Fällen erst gar kein Zugang zum Netz. Das sollte eigentlich noch viel öfter geschrieben werden - diese Zugangspolitik von Vodafone ist extrem mies!

Auch in den alten SuperFlat Internet Tarifen gab es die gleichen "Aktionen" wie heute bei den REDs....
Menü
[2.2] sehima antwortet auf Betamax
18.12.2012 10:11
Benutzer Betamax schrieb:
Benutzer sehima schrieb:
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden.
Was zahlen die an euch?
Auch vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Ja das ist ja der Witz! NUR in den RED-Tarifen, alle anderen zahlen drauf oder haben in den allermeisten Fällen erst gar kein Zugang zum Netz. Das sollte eigentlich noch viel öfter geschrieben werden - diese Zugangspolitik von Vodafone ist extrem mies!

Wieso ist es ein Witz? Ich kann heute auch ein Auto kaufen ohne winterräder und morgen gibt es das gleiche auto zum fast selben preis inkl winterräder. Ausserdem haben dafür Alttarife wieder andere Vorteile die ich im RED vermisse. Also finde ich es völlig legitim das LTE automatisch in RED frei ist und sonst 10€ kosten. Bei Telekom gibt es ja auch die LTE Option fürn 10er
Menü
[3] Grayhound antwortet auf sehima
17.12.2012 20:42
Benutzer sehima schrieb:
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden. Was zahlen die an euch?

Was ist los? Ist heute Telekom-Bashing-Tag? Hast heute zwei Beiträge geschrieben und jedesmal gegen die Telekom. Haben die Dir etwas getan?

Auch Vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Aber auch nur fast. Im RED S und RED M ist LTE nur für ein Jahr inklusive, und auch nur dann, wenn der Kunde ein Endgerät bei Vodafone kauft.
Menü
[3.1] DenSch antwortet auf Grayhound
17.12.2012 21:05
Benutzer Grayhound schrieb:
Auch Vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Aber auch nur fast. Im RED S und RED M ist LTE nur für ein Jahr inklusive, und auch nur dann, wenn der Kunde ein Endgerät bei Vodafone kauft.

Es ist in den Tarifen immer inklusive. Wurst woher das Handy kommt solang es LTE kann ;)
Menü
[3.1.1] Grayhound antwortet auf DenSch
17.12.2012 21:10
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Grayhound schrieb:
Auch Vodafone hat LTE in den RED-Tarifen inklusive.

Aber auch nur fast. Im RED S und RED M ist LTE nur für ein Jahr inklusive, und auch nur dann, wenn der Kunde ein Endgerät bei Vodafone kauft.

Es ist in den Tarifen immer inklusive. Wurst woher das Handy kommt solang es LTE kann ;)

Dann habe ich da möglicherweise etwas falsch verstanden. Was bedeutet denn auf der Vodafoneseite der Hinweis "Aktion: RealLTE 12 Monate inklusive bei der Wahl eines LTE-Smartphones"?


Menü
[3.1.1.1] DenSch antwortet auf Grayhound
17.12.2012 21:34
Benutzer Grayhound schrieb:


Es ist in den Tarifen immer inklusive. Wurst woher das Handy kommt solang es LTE kann ;)

Dann habe ich da möglicherweise etwas falsch verstanden. Was bedeutet denn auf der Vodafoneseite der Hinweis "Aktion: RealLTE 12 Monate inklusive bei der Wahl eines LTE-Smartphones"?




Das ist wohl richtig, das steht da so. ICh kann dir aber versichern, du bekommst es auch mit einem iPhone... oder sonstewas und woher die Möhre kommt ;)
Menü
[3.1.1.1.1] blubbla antwortet auf DenSch
17.12.2012 23:16
Das ist wohl richtig, das steht da so. ICh kann dir aber versichern...

biste also vodafone händler bzw. mitarbeiter. dann lad doch mal die internen vodafone infos irgendwo hoch. nur einen text schreiben kann leider jeder. muss dann aber noch nicht richtig sein ;)

...du bekommst es auch mit einem iPhone...

was bringt einem das iphone bei vodafone? leider kein lte, da vodafone leider nicht die lte frequenz hat die das iphone nutzt.

gut, einverstanden. daran kann vodafone nur bedingt was. hätten die mal auch auf die entsprechende frequenz bieten müssen. nun hat eplus diese ergattert die damit aber nichts anfangen können :D
Menü
[3.2] sehima antwortet auf Grayhound
18.12.2012 10:16
Benutzer Grayhound schrieb:
Benutzer sehima schrieb:
Man ist Teltarif Telekomlastig geworden. Was zahlen die an euch?

Was ist los? Ist heute Telekom-Bashing-Tag? Hast heute zwei Beiträge geschrieben und jedesmal gegen die Telekom. Haben die Dir etwas getan?


Nein mich kotzt es hier schon seit einer Weile an, Das die hier nur "Werbung" für Telekom machen. Eplus, o2 und vodafone werden immer als die bösen dargestellt. Die Telekom macht auch schei... aber darüber wird hier nie was geschrieben. Mich stört es einfach das hier zur Zeit berichtet wird wie in der BILD-Zeitung.