Thread
Menü

Frage an euch wegen interkom


12.04.2001 11:06 - Gestartet von telefonexperte
Hallo,

warum gibt es im Viag Interkom Netz eigentlich keine Provider, wie es in den anderen drei Netzen besteht?

Kann der Netzbetreiber Provider in seinem Netz verbieten?

Telefonexperte
Menü
[1] connect antwortet auf telefonexperte
12.04.2001 12:14
Hi...

ich schätze mal das es doch anfangs besser ist ohne provider zuvermarkten. Wenn man die anfänglichen probleme mit den rechnungen bedenkt! Die aber jetzt soweit behoben sind.

Meiner meinung tut es viag gut wenn Debitel und oder Mobilcom auch Viag vertreibt.

Mal sehen...

Mfg euer COnnect
Menü
[2] devil_mc antwortet auf telefonexperte
12.04.2001 12:19
Klar kann ein Netzbetreiber Provider "verbieten": er braucht ihnen bloß keine Netzzeit bzw. Karten zu verkaufen - schon bleibt er draussen !
Menü
[2.1] fabian_p. antwortet auf devil_mc
12.04.2001 13:08
Ganz so einfach ist das allerdings nicht. Das hängt immer mit der Lizenzvergabe und den Bestimmungen ab. Im GSM Netz ist das meines Wissens den Telefongesellschaften freigestellt. Dies hat man damals gemacht um deren Investitionen zu schützen. Außerdem gab es bei deren Lizenzvergabe auch noch kein Call by Call oder ähnliches.
Bei den UMTS Netzen sieht das wieder was anders aus. Dort ist so viel ich weiß nach 3 Jahren auch Call by Call erlaubt. Man hat sich hier also auf eine Übergangsphase geeinigt (oder eben einlassen müssen).

Gruß

Apoll
Menü
[2.2] reks30 antwortet auf devil_mc
12.04.2001 19:54
So weit ich weiß gibt es ab einem bestimmten Marktanteil die Verpflichtung Provider zuzulassen. Ich weiß aber auch nicht wie groß der Marktanteil dazu sein muß.

Bei dem Chaos das bei Viag Interkom herrscht, denke ich aber das Provider nur alles noch weiter verschlimmern würden.

Übrigens: Wer absolut chaotische Geschichten zu Viag Interkom hat kann mir die mal mailen an webmaster@viagkinderkom.de

Ich würde sowas unter www.viagkinderkom.de eventuell veröffentlichen.
Menü
[2.2.1] mic antwortet auf reks30
13.04.2001 20:47
Was ist mit Herzog Telecom ? Die haben doch Interkom produkte wieterverkauft ?

Gruß Mic