Thread
Menü

Juhu, Win9 mit Fenstern wie bei Win3.11!


25.03.2013 14:02 - Gestartet von IMHO
Ja sowas!
"Mit der nächsten Windows-Version werde es möglich sein, mehrere App-Fenster nebeneinander anzuzeigen."

Wenn man sich traut so wie früher üblich, Apps wieder Programme zu nennen, erkennt auch der Laie dass das nebeneinandergelegene Anzeigen mehrerer Programme von Win3 bis Win7 ein durchgängiges Feature war.

Das überstülpen einer 5-Zoll-Smartphone-GUI über einen 17-Zoll-PC war vielleicht doch ein wenig gewagt.
Menü
[1] skycab antwortet auf IMHO
25.03.2013 14:11

Das überstülpen einer 5-Zoll-Smartphone-GUI über einen 17-Zoll-PC war vielleicht doch ein wenig gewagt.

Ja, sehr richtig. Um nicht zu sagen vollkommen sinnlos.
Ein wesentlicher Nutzen eines größeren Bildschirms, nämlich die Möglichkeit komfortabel mehrere Fenster nebenenander anzuzeigen, geht verloren...
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf skycab
25.03.2013 16:08

einmal geändert am 25.03.2013 16:08
Benutzer skycab schrieb:

Das überstülpen einer 5-Zoll-Smartphone-GUI über einen 17-Zoll-PC war vielleicht doch ein wenig gewagt.

Ja, sehr richtig. Um nicht zu sagen vollkommen sinnlos. Ein wesentlicher Nutzen eines größeren Bildschirms, nämlich die Möglichkeit komfortabel mehrere Fenster nebenenander anzuzeigen, geht verloren...

Jap. Sehe auch ich so. Für's Smartphone ist die GUI echt was feines. Passt gut, sieht ansprechend und aufgeräumt aus, ist gut überschaubar, und kinderleicht zu bedienen. Ich freue mich jeden Tag über WP und mein Lumia.

Auf dem Desktop kommt man sich dabei aber im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Behinderter vor. Der Vorteil auf dem Smartphone, (dem es eben gut tut, nicht wie ein klassicher Desktop mit blöden Minisymbolen auszusehen, die ein erwachsener Mann mit halbwegs normalen Griffeln kaum noch erwischt...) verkehtr sich hier zum absoluten Gegen- bzw. Nachteil. Die Bedienung ist nervig, umständlich und vieles was man früher auf einen Blick sehen konnte, ist nun hops gegangen. Selbst mit einem echten Touchscreen würde mir Win 8 keinen Spaß machen und die Arbeit erschweren.

Ich bleibe deshalb konsequent bei Windows 7 und dem WP-OS.
Wenn Microsaft bei "Blue"/"Win 9" nicht wenigstens die "Vista/7-Classic-UI" zu verfügung stellt, dann können Sie es sich gerne in die Haare schmieren. Die alte classic-UI, also die altbekannte Mausgraue, die es ununterbrochen von Win 95 bis Win XP gab, war EIN wichtiger Erfolgsgarant für diese Betriebssystemreihe. Nach der UI kräht ja eigentlich kein Hahn mehr. Die modernere UI der 6er-Kernelversionen aber nach so kurzer Zeit wieder wegzuwerfen ist ein großer Fehler. Das bislang erfolgreichste Windows aller Zeiten - Windows XP - hatte doch auch zwei UIs. Die klassische und die eigentliche namens "Luna" alias "Klickibunti" alias "Augenkarzinom". Ich glaube nicht, dass man mit der anfangs sehr verhassten Luna-Oberfläche allein so viel hätte reißen können...
Menü
[2] hurius antwortet auf IMHO
26.03.2013 10:49
Benutzer IMHO schrieb:
Ja sowas!
"Mit der nächsten Windows-Version werde es möglich sein, mehrere App-Fenster nebeneinander anzuzeigen."

Wenn man sich traut so wie früher üblich, Apps wieder Programme zu nennen, erkennt auch der Laie dass das nebeneinandergelegene Anzeigen mehrerer Programme von Win3 bis Win7 ein durchgängiges Feature war.

Das überstülpen einer 5-Zoll-Smartphone-GUI über einen 17-Zoll-PC war vielleicht doch ein wenig gewagt.

"Windows BLUE, die Zigarette danach *krächz*"

Mich dagegen erinnert dieses Design entweder eher an Ostblock, oder an die Zukunft in "Idiocracy" (2006).

Gn8
Menü
[2.1] krillehb antwortet auf hurius
27.03.2013 07:07
Warum berichtet Teltarif eigentlich so oft über dieses Versager BS und nie z.B. über Linux ?

Windoof 8 ist die grösste Grütze nach Windoof Vista und wenn ich in dem Bericht lese, Windoof 8 verkauft sich ungefähr so gut wie sein Vorgänger, halte ich das schlicht und einfach für gelogen.

Allerdings ist "ungefähr" natürlich auch ein dehnbarer Begriff... :D

MS ist für mich auf dem absteigenden Ast. Ein PC Betriebssystem, das niemand haben will, ein Handy Betriebssystem was unter aller Kanone ist und welches auch niemand haben will.... wenn sich in Redmond nicht bald auf den Hosenboden gesetzt wird ist es mit der Vorherrschaft auf dem PC Markt vorbei.
Eine Vorherrschaft auf dem Handy Bestriebssystem Markt wird MS nie erreichen sondern IMMER letzter bleiben.
Menü
[2.1.1] hurius antwortet auf krillehb
08.04.2013 21:32
Faustregel: Aus Redmond ist jedes zweites BS ok.
ABER:
Linux ist teilweise immernoch überkompliziert, wenn man nicht ein wenig Ahnung hat.