Thread
Menü

übertriebene kritik


24.03.2013 12:53 - Gestartet von dereinehalt
Also metro oder modern UI ist ja Geschmackssache, aber so schlimm oder schwer ist die Bedienung nun auch nicht. Ansonsten wurde win8 hier und da verbessert. Insgesamt nutze ich es lieber als 7. Naja, man hätte dem Nutzer vielleicht eine Wahlmöglichkeit von metro lassen können, aber das widerspricht den Firmeninteressen von Microsoft , die ja auch Surface, Win RT und win phone 8 in den Markt pressen wollen. Notfalls mit "Zwang".
Menü
[1] mattes007 antwortet auf dereinehalt
24.03.2013 13:41
Benutzer dereinehalt schrieb:
Also metro oder modern UI ist ja Geschmackssache, aber so schlimm oder schwer ist die Bedienung nun auch nicht. Ansonsten wurde win8 hier und da verbessert. Insgesamt nutze ich es lieber als 7. Naja, man hätte dem Nutzer vielleicht eine Wahlmöglichkeit von metro lassen können, aber das widerspricht den Firmeninteressen von Microsoft , die ja auch Surface, Win RT und win phone 8 in den Markt pressen wollen. Notfalls mit "Zwang".

"Metro" ist DAS Startmenü...nur moderner und übersichtlicher.

Du hast die Wahl! Einfach am Explorer das Verzeichnis "C:\ProgramData\Mic­rosoft\Windows\Start Menu\Programs" anpinnen und schon hast Du Dein altes Startmenü.

Microsoft hat Dich auch gezwungen die Ribbon Bar in Office zu nutzen. Sie ist viel besser, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Die Ribbon Bar hat Microsoft jetzt auch in Win8 konsequent weiter eingeführt. Dennoch würde ich keinem Raten die alte Oberfläche (in Office) mit Add-Ins wieder zu simulieren.

Finde den Schritt von Win7 zu Win8 gar nicht mal so krass. Da fand ich den Schritt von Win3.11 und Win95 damals krasser. Aber den hat vermutlich hier kaum einer "mitgemacht", weil ihr alle zu jung wart.

Kann mich der Überschrift nur anschließen...absolut übertriebene Kritik.