Thread
Menü

Abbuchung


26.03.2013 14:22 - Gestartet von derwesa
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess
Menü
[1] namorico antwortet auf derwesa
26.03.2013 14:40
Tschöööö.

Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal
14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess
Menü
[1.1] pilpinpilzi antwortet auf namorico
28.03.2013 19:35
Benutzer namorico schrieb:
Tschöööö.

Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess

KEINE Angst!!! Wenn man nur die Karte mit der Festnetznummer bestellt (ohne Datenflat), buchen sie auch nur 4,95 ab.
Ob man die automatische Aufladung von 14,95 dann deaktivieren kann, weiß ich nicht.
Zumindest kann man sie durch manuelle Aufladung von 5 oder 10 oiro umgehen,bevor das Guthaben unter 2 oiro sinkt.











Menü
[2] Karl_Heinz antwortet auf derwesa
26.03.2013 14:48
Oh je...wo hast denn das gelesen? Habe davon nix gelesen bei der Bestellung. Und die automatische Aufladung kann man deaktivieren lassen....falls Du das meinst.


Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess



Menü
[3] myselfme antwortet auf derwesa
26.03.2013 15:37
Vielleicht gehen die davon aus, dass Du die SIM für ein Handy haben möchtest ? Und mit diesem Handy am Ende sogar telefonierst ?
Ich weiß, es klingt exotisch. Aber es gibt wirklich solche Menschen. Ähnlich seltsame Typen kaufen PrePaid-Packs bei ALDI, LIDL und anderen.
Und das Schlimmste, für gesetzlich kranken versicherte gilt eine 100 %ige Zuzahlung wenn sie deswegen therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen...
Menü
[3.1] derwesa antwortet auf myselfme
26.03.2013 16:09
Benutzer myselfme schrieb:
Vielleicht gehen die davon aus, dass Du die SIM für ein Handy haben möchtest ? Und mit diesem Handy am Ende sogar telefonierst ?
Ich weiß, es klingt exotisch. Aber es gibt wirklich solche Menschen. Ähnlich seltsame Typen kaufen PrePaid-Packs bei ALDI, LIDL und anderen.
Und das Schlimmste, für gesetzlich kranken versicherte gilt eine 100 %ige Zuzahlung wenn sie deswegen therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen...



Dummes Zeug. Trotzdem stehe ich da gar nicht drauf wenn es vorher nirgends erwähnt wird. Zusätzlich ist die Datenflat auch noch aktiviert und muss erst abgewählt werden. Wirkt eben unseriös...
Menü
[4] privat-alex antwortet auf derwesa
26.03.2013 16:04
Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess

Die 14,95 € werden fällig bei Bestellung
Mit Datenflat.
Menü
[4.1] derwesa antwortet auf privat-alex
26.03.2013 16:07
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess

Die 14,95 € werden fällig bei Bestellung Mit Datenflat.



Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...
Menü
[4.1.1] garfield antwortet auf derwesa
26.03.2013 16:26
Benutzer derwesa schrieb:
Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?
Menü
[4.1.1.1] privat-alex antwortet auf garfield
26.03.2013 16:28
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?
Diese werden per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt
Menü
[4.1.1.1.1] garfield antwortet auf privat-alex
26.03.2013 17:25
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?
Diese werden per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt

Eben, für erstere Variante wäre ja dann die Angabe der Bankdaten nötig.
Menü
[4.1.1.2] derwesa antwortet auf garfield
26.03.2013 16:32
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?

Ok, ich wurde auf die Abbuchung der 14.95€ hingewiesen, die wenn das Guthaben unter 2€ sinkt wiederholt wird. Also kein echtes Prepaid..

Menü
[4.1.1.2.1] privat-alex antwortet auf derwesa
26.03.2013 16:34
Benutzer derwesa schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?

Ok, ich wurde auf die Abbuchung der 14.95€ hingewiesen, die wenn das Guthaben unter 2€ sinkt wiederholt wird. Also kein echtes Prepaid..

Das ist in moment so.
Guthaben kann auch per Überweisung nachgeladen werden. In den Werten 5/10 usw.
Menü
[4.1.1.2.1.1] garfield antwortet auf privat-alex
26.03.2013 17:30
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Ok, ich wurde auf die Abbuchung der 14.95€ hingewiesen, die wenn das Guthaben unter 2€ sinkt wiederholt wird. Also kein echtes Prepaid..

Das ist in moment so. Guthaben kann auch per Überweisung nachgeladen werden. In den Werten 5/10 usw.

Vielleicht kann man ja auch diese automatischen Aufladungen abwählen? So dass die Bankdaten wirklich nur für den Kauf der SIM gebraucht werden. (Ich hab's nicht "durchgeklickert", hab eh schon drei verschiedene SIMs für Interngespräche, Daten und "Fremdnetzanrufe").
Andernfalls wäre mir das auch nicht so lieb, weil die "volle Kostenkontrolle" einer Prepaid damit ja wieder konterkariert wird.
Menü
[4.1.1.2.2] Karl_Heinz antwortet auf derwesa
26.03.2013 18:17

einmal geändert am 26.03.2013 18:18
Benutzer derwesa schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Hm, und wie wird der Einmalpreis von 4,95 bezahlt?

Ok, ich wurde auf die Abbuchung der 14.95€ hingewiesen, die wenn das Guthaben unter 2€ sinkt wiederholt wird. Also kein echtes Prepaid..



Ihr braucht nur simquadrat anschreiben. Dann schalten die diese automatische Aufladung wieder ab!!!
Menü
[4.1.1.2.2.1] derwesa antwortet auf Karl_Heinz
26.03.2013 18:23
Wo kann ich die Emailbenachrichtigung bei neuer Antwort abstellen?
Menü
[4.1.2] privat-alex antwortet auf derwesa
26.03.2013 16:26
Benutzer derwesa schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer derwesa schrieb:
Wollte mir gerade die Sim Bestellen. Die wollen vorab erstmal 14.95 fuer kommende Gespraeche abbuchen.... umd tschuess

Die 14,95 € werden fällig bei Bestellung Mit Datenflat.



Die habe ich abgewaehlt. Trotzdem musste ich meine Bankdaten eingeben und wurde auf die Abbuchung hingewiesen...

Bankdaten musste ich auch Angeben.
Dies wird sich in Kürze ändern.

Menü
[4.1.2.1] ttfried antwortet auf privat-alex
27.03.2013 23:41
By the way... es gibt online-Banken, bei denen man kostenlos Girokonten führen kann.

Ich hab' mir bei der xyz-Bank so ein Konto angelegt, da buche ich bei Bedarf ein paar Euro drauf und jede xyz-Firma (z.B. simquadrat) kann da nach Lust und Laune abbuchen.

Wenn es mir nicht taugt, widerspreche ich der Lastschrift.
Und "aus Versehen" abbuchen können sie auch nicht beliebig viel: das Konto hat nur einen minimalen Überziehungsrahmen und den hätte ich auch auf Null setzen können, aber ein paar Euro Überziehungsrahmen machen die Sache bequemer weil ich nicht 100 Jahre im Voraus jeden Cent kalkulieren muss.

Jedenfalls gibt es durchaus Möglichkeiten, einer xyz-Firma eine Kontoverbindung mitzuteilen, ohne gleich den Großangriff auf das Monatsgehalt fürchen zu müssen.

Menü
[4.1.2.1.1] Wiewaldi antwortet auf ttfried
28.03.2013 14:51
Benutzer ttfried schrieb:
By the way... es gibt online-Banken, bei denen man kostenlos Girokonten führen kann.

Ich hab' mir bei der xyz-Bank so ein Konto angelegt, da buche ich bei Bedarf ein paar Euro drauf und jede xyz-Firma (z.B. simquadrat) kann da nach Lust und Laune abbuchen.

Genauso ein Konto hab ich auch. Für eBay und solche "Spielereien".