Thread
Menü

Deaktivierung bei Nichtaufladung ?


12.04.2013 11:22 - Gestartet von dragondo
Hallo,
es heisst zwar, dass das Guthaben nicht verfällt, aber daraus geht ja nicht hervor, wie lange die Simkarte aktiv bleibt wenn nicht neues Guthaben aufgeladen wird. Bei den meisten Anbietern wird die Karte gesperrt, wenn nicht alle 6 oder 12 Monate Guthaben aufgeladen wird. Weiss jemand wie es bei simquadrat ist ?
Menü
[1] Hopfi antwortet auf dragondo
17.04.2013 07:22
Ich habe die Karte bestellt und konnte die Abbuchautmatik unter 2, 00euro abschalten! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine gültigkeits Einschränkung Abhängig von der Aufladung.
Menü
[1.1] dragondo antwortet auf Hopfi
17.04.2013 18:33
Habe mir die sim auch bestellt. Am nächsten Tag in der Post gehabt (!) Freischaltung, Abwahl der Surfflat und automatischen Nachladung ging problemlos abzuschalten.(!) Nach wenigen Minuten war die Rufnummer zu erreichen. Kann man wirklich nicht meckern.

Ich verwende die Sim in einem Dual-sim Handy mit einer Alditalk karte zusammen. Klappt prima. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass nach 12 Monaten ohne Nachladung die Karte (Simyo; N-tv) deaktiviert wird. Auch wenns nirgendwo geschrieben steht. Wir werden mal sehen. Ggfl. 1 x im Jahr 15 € nachladen ist aber eine gute Lösung für eine "Bundesweite Festnetznummer".
Menü
[1.2] Hopfi antwortet auf Hopfi
18.04.2013 22:23
Benutzer Hopfi schrieb:
Ich habe die Karte bestellt und konnte die Abbuchautmatik unter 2, 00euro abschalten! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine gültigkeits Einschränkung Abhängig von der Aufladung.

Nun kann ich schonmal mitteilen das die 4.95 € von meinem Konto schon abgebucht wurden und ich die Karte nochnicht erhalten habe!
Es wäre schon schön gewesen wenn die Abbuchung nach Erhalt und Aktivierung erfolgte.
Rückbuchung ist ja 6 Wochen lang immer noch möglich!
Menü
[1.3] RE: .Deaktivierung bei Nichtaufladung ?
Herr Doktor antwortet auf Hopfi
19.04.2013 08:39

4x geändert, zuletzt am 19.04.2013 17:05
Habe die Karte vorgestern früh bestellt und Nachmittags 15 € unter Angabe der Kundennummer per Überweisung aufgeladen.

Gestern wurde der Betrag für die Karte von meinem Konto abgebucht.


Jetzt warte ich auf die Gutschrift der 15 Euro und auf die SIM-Karte....

Guthabenstand
20,- €

Freiminuten
171 Minuten
Nachtrag:
Um 12:37 Uhr wurden die 15,-€ gutgeschrieben,habe Rechnung per Mail erhalten-warte noch auf SIM-Karte.

16:50 Uhr SIM-Karte ist da!
Menü
[1.3.1] Hopfi antwortet auf Herr Doktor
20.04.2013 00:16
Hallo, habe die Karte erhalten und es läuft alles.Aktivierung ging schnell und konnte gleich anrufen. Angerufen werden ging nicht gleich aber nach ca einer halben Stunde ging alles.
Menü
[1.3.1.1] Herr Doktor antwortet auf Hopfi
20.04.2013 15:06
Benutzer Hopfi schrieb:
Hallo, habe die Karte erhalten und es läuft alles.Aktivierung ging schnell und konnte gleich anrufen. Angerufen werden ging nicht gleich aber nach ca einer halben Stunde ging alles.

Ich konnte gleich in beide Richtungen (simyo<-->sigate) telefonieren,nachdem ich die Karte aktiviert hatte.

Automatische Aufladung geht plötzlich nicht mehr dort steht:

autom. Aufladung: nicht aktiv

...liegt wohl daran, weil ich per Online-Überweisung die SIM-Karte aufgeladen habe.

Um die autom. Aufladung wieder einzuschalten müsste ich mich wohl an die Kundenbetreuung wenden. Ich lade mein Guthaben in Zukunft aber weiterhin per Überweisung auf, die nächste Terminüberweisung ist schon zum 01.Juni eingerichtet.





Menü
[1.3.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Herr Doktor
20.04.2013 23:40
Kann mir mal einer erklären, warum der Gesprächsaufbau so ewig dauert, ca 13-15 Sekunden. Umgekehrt das gleiche, wenn man aus dem Festnetz simquadrat anruft, dauert es ähnlich lange bis das Gespräch steht.
Menü
[1.3.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf moppel hoch drei
21.04.2013 11:45
Bei mir dauert der Verbindungsaufbau nicht so lange.
Liegt wohl an deinem Festnetzanbieter.
Wo bist du denn Kunde?
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Herr Doktor
21.04.2013 18:29
Im Festnetz bin ich Kunde bei Vodafone. Im analogen Festnetz der Telekom dauert es aber auch so lange. Meine Oma wollte schon wieder auflegen, weil kein Tuten kam.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] RE: .Deaktivierung bei Nichtaufladung/Verbindungsaufbau
pilpinpilzi antwortet auf moppel hoch drei
25.04.2013 13:06
Bei mir dauert der Verbindungsaufbau auch relativ lange.
Erklären kann ich nicht, warum das so ist.
Bei O2-Homezone Nummern ist es aber ähnlich.
Hängt wohl irgendwie damit zusammen, das geographische Festnetznummern im GSM-Netz geschaltet sind.
Wenn ich mit meiner sipgate Voip-Nummer eine andere sipgate Voip-Nummer anrufe, vergehen 20 Sekunden bis zum ersten Rufzeichen.
Menü
[1.3.1.1.1.2] Hopfi antwortet auf moppel hoch drei
21.04.2013 12:12
Ich finde das nicht halb soschlimm wie bei rockapp. Bei Base habe ich eine Festnetz Nummer und die dauert auch solange,habe ich jetzt aber gekündigt.
Gruß
Menü
[2] pilpinpilzi antwortet auf dragondo
25.04.2013 13:30
Es heißt ja bei fast allen Anbietern, daß es keinen Mindestumsatz gibt und trotzdem wird die Karte nach 12 oder 15 Monaten deaktiviert (nach 6 Monaten wohl nur bei O2-prepaid) oder das Guthaben wird bis zur nächsten Aufladung eingefroren.

Da man bei simquadrat statt 15 oiro auch nur 5 oder 10 oiro aufladen kann, gehe ich mal davon aus, daß man eine Deaktivierung (wenn es sie denn gibt) auch mit einer Aufladung von 5 oiro umgehen kann.
Bei "blau" ist das jedenfalls so.
5 oiro Jahresgebühr (die man dann auch noch abtelefonieren kann) sind für eine bundesweite Festnetznummer nicht wirklich viel.

Möglicherweise reicht auch eine passive Nutzung (wenn man nur angerufen wird) aus. Schließlich verdient sipgate dann ja an den IC-Gebühren.

Ein Freund von mir hat seit 4 Jahren eine Vodafone callya Karte mit passiver Nutzung in Betrieb und sie ist nach wie vor aktiv.
Meine wurde wegen absoluter Nichtnutzung nach 1 1/2 Jahren gekündigt.