Thread
Menü

Rufumleitung von Sipgate zu SIMQuadrat


28.03.2013 16:50 - Gestartet von chickolino
Thema Bundesweite Homezone :

Bislang hatte ich meine (alteingessene) schön kurze Festnetznummer von der Telekom zu sipgate portiert.

so konnte ich per virtueller Telefonanlage von PBXes.com und einem Billig-VoIP-Anbieter (derzeit FreeVoIPDeal.com) meine Telefonate günstig auf dem Handy in Germanie annehmen (im winterhalbjahr in Thailand sogar gratis, weil die Weiterleitung zum dortigen Handy nix kostet).

Ein kleiner Casus-Knacktus, war allerdings das mit die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wurde und stattdessen meine eigene Sipgatenummer übertragen wurde (wobei man bei verpassten anrufen dann entweder im PBXes oder bei sipgate nachsschauen konnte, wer es war).

Jetzt ist das mit Netzquadrat (by sipgate) einfacher geworden, denn die Rufumleitung von meiner bei Sipgate geparkten Festnetznummer lässt sich gratis zu meiner neuen SIMQuadrat-Festnetznummer weiterleiten und es wird sogar die Rufnummer des anrufers angezeigt.

SUPER - und wenn ich in Thailand bin; nutze ich dann wieder PBXes.com für die gratis Weiterleitung auf mein Thai-Handy !

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das bald die angekündigten Optionen kommen werden . . .

schön wäre :

- eine Festnetzflat

- eine SMS-Flat

- eine AllNet-Flat (incl. SMS und Internet)

Bin mal gespannt was da so kommen wird.



Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf chickolino
28.03.2013 17:29
Hi,
du als " halb-Thai bist doch die beste Testperson die es gibt...
Menü
[2] corioli antwortet auf chickolino
28.03.2013 22:36
die kostenlose Rufweiterleitung wird aber nur eine temporäre Freude sein.
In den FAQ wird erklärt, dass 1,79 ct/Min. fällig werden, welche z.Z. nicht berechnet werden. Das kommt dann mit den anderen Features ;-)

Gruß
corioli
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf corioli
29.03.2013 00:46

einmal geändert am 29.03.2013 00:52
@corioli
die kostenlose Rufweiterleitung wird aber nur eine temporäre Freude sein.
In den FAQ wird erklärt, dass 1,79 ct/Min. fällig werden, welche z.Z. nicht berechnet werden. Das kommt dann mit den anderen Features ;-)

Danke für den Hinweis - wollen wir mal hoffen, das zu dem Zeitpunkt zu dem die Berechnung beginnt, dann auch die Portierung der Sipgate-Rufnummer zur SIMQuadrat-SIM möglich sein wird !

im übrigen ist mir aufgefallen das bei SIM-Quadrat art Teilnehmernummer vergeben wurde die der SIP-ID bei Sipgate ähnlich sieht.

Evtl. lässt sich ja diese SIMQuadrat-ID abenfalls als VoIP-ID in die FritzBox eingeben.

Das werde ich in den nächsten tagen dann sicher mal "probieren" !

Es würde ja dann die Möglichkeiten "drastisch erweitern" . . .

Z.b. könnte ich mir vorstellen, das man bei simquadrat später mal die allnetflat bucht und dann zuhause (oder auch im Ausland) über die Fritzbox genauso nutzen könnte wie auf dem Handy über die SIM-Karte.

Mal schauen - ich bin gespannt !
Menü
[2.1.1] namorico antwortet auf chickolino
29.03.2013 08:29
Und wie bekommst du das Passwort?
Benutzer chickolino schrieb:
Evtl. lässt sich ja diese SIMQuadrat-ID abenfalls als VoIP-ID in die FritzBox eingeben.

Das werde ich in den nächsten tagen dann sicher mal "probieren"
Menü
[2.1.1.1] tobru69 antwortet auf namorico
29.03.2013 08:51
Benutzer namorico schrieb:
Und wie bekommst du das Passwort? Benutzer chickolino schrieb:
Evtl. lässt sich ja diese SIMQuadrat-ID abenfalls als VoIP-ID in die FritzBox eingeben.

Das werde ich in den nächsten tagen dann sicher mal "probieren"

schon ausprobiert....funktioniert nicht!
Menü
[2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf tobru69
29.03.2013 09:31
@tobru69
@namorico
Und wie bekommst du das Passwort?

Stimmt - das vergebene passwort ist ja nur zum einloggen auf der webseite gedacht.

Aber evtl. kann man sich ja mit den SIMQuadrat einloggdaten auch auf Sipgate.de einloggen und dort dann ein passendes VoIP-Passwort bekommen ?

chickolino schrieb:
Evtl. lässt sich ja diese SIMQuadrat-ID abenfalls als VoIP-ID in die FritzBox eingeben.

Das werde ich in den nächsten tagen dann sicher mal "probieren"

schon ausprobiert....funktioniert nicht!

Welches Passwort hast du denn verwendet ?

------------------­----------­-------------------------

Ich hatte vor einigen Tagen mal bei SIMQuadrat angefragt, ob ein solches Feature (nämlich die paralelle VoIP-Fähigkeit der SimQuadrat-Rufnummer) geplant sei und mir wurde geantwortet das das wohl in Planung sein sollte.

Jetzt hatte ich dann also "die Hoffnung", das es von Anfang an so eingeplant sein könnte... (nunja, zumindst bleibt die Hoffnung das es wirklich mit in die Planungen einbezogen wurde, wenn man sich diese ID-Nummer und die ähnlichkeit zu den Sipgate-ID-Nummern anschaut).
Menü
[2.1.1.1.1.1] Kevin7289 antwortet auf chickolino
04.04.2013 15:12
Am besten gibt man folgende Codes ein

einhundertelf

bitpage-111

sipgateblog-111

ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] SMS-Umleitung von Sipgate zu SIMQuadrat
chickolino antwortet auf Kevin7289
04.04.2013 22:47
ich habe heute bemerkt das die SMS die zu meiner Sipgate-Festnetznummer gesandt wurden nicht per RUL zu Simquadrat "vorgelesen" werden - sondern direkt als SMS bei SIMQuadraht ankommen....

ausserdem bin ich mal gespannt, ob die RUL der SIMQuadraht Festnetznummer zu meiner Sipgate-Festnetznummer berechnet werden wird, wenn ich diese (für den Auslandsaufenthalt) per PBXes.com ein weiteres mal zu meinem Auslands-Handy-Anschluss umleite (um im Ausland dann sowohl unter meiner Sipgate-FEstnetznummer als auch unter meiner neuen SIMQuadrat-Festnetznummer erreichbar zu sein).
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] tobru69 antwortet auf Kevin7289
05.04.2013 07:49
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Am besten gibt man folgende Codes ein

einhundertelf

bitpage-111

sipgateblog-111

ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)
in welchem Zeitraum kann man denn die bereits eingelösten Freiminuten abtelefonieren?
innerhalb von 30 Tagen oder bis zum 30.06.?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] simquadrat - Produkt lässt auf sich warten
Zender antwortet auf tobru69
05.04.2013 10:34
Seid Januar 2013 wird simquadrat aktiv vermarktet - ein Produkt was vieles verspricht - und dennoch lassen sich einige versprochene Futures auf sich warten u. warten, und das bereits im 4 Monat nach Einführung.
Weder die Allnet Flat bzw Festnetz Flat, keine Mailbox, keine Handynummer, keine Portierung und und und ...

Schade, das es auf sich so warten läßt .... nach 4 Monaten
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] mersawi antwortet auf Zender
05.04.2013 11:33
ich denke mal das eine allnetflat nicht vor der einfuehrung einer mobilfunknummer kommt.
Wegen des IC.
Die habens aber auch nicht leicht.
Preiskampf im Allnetflat bereich wie soll man da vernuenftig kalkulieren ?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf mersawi
06.04.2013 09:30
Benutzer mersawi schrieb:
ich denke mal das eine allnetflat nicht vor der einfuehrung einer mobilfunknummer kommt.
Wegen des IC.
Die habens aber auch nicht leicht.
Preiskampf im Allnetflat bereich wie soll man da vernuenftig kalkulieren ?


Hallo Mersawi,

ich vermute Du meinst, daß SIMquadrat dann für Anrufe auf der Mobilfunknummer den IC kassieren kann, der ja höher ist als der IC für Anrufe auf einer Festnetznummer.

Okay, ABER:
- Abgehend wird bei SIMquadrat ja die Festnetznummer übermittelt. Die Mobilfunknummer müßte man seinen Kontakten dann also zusätzlich übermitteln. Warum sollte man das tun?
- Und warum sollte jemand auf der Mobilfunknummer anrufen, wo man doch stattdessen genauso gut auf der Festnetznummer anrufen kann?

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s49460/31-...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Ali.As
08.04.2013 08:10
Benutzer Ali.As schrieb:
- Und warum sollte jemand auf der Mobilfunknummer anrufen, wo man doch stattdessen genauso gut auf der Festnetznummer anrufen kann?

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s49460/31-...

Weil es auch Leute gibt (besonders mit Base-Vertrag), die eine Eplus-Flat gebucht haben :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf klappehalten
09.04.2013 10:08
Benutzer Ali.As schrieb:
- Und warum sollte jemand auf der Mobilfunknummer anrufen, wo man doch stattdessen genauso gut auf der Festnetznummer anrufen kann?

Benutzer klappehalten schrieb:
Weil es auch Leute gibt (besonders mit Base-Vertrag), die eine Eplus-Flat gebucht haben :)


Okay, grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Allerdings habe ich diesen Fall so verstanden,
daß SIMquadrat/Sipgate Virtueller Mobilfunknetzbetreiber IM E-Plus-Netz werden will - wie Vistream/Telogic damals.

Und solche Untermieter werden von den netzinternen Flatrates der Gastgeber ja üblicherweise nicht abgedeckt.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s49460/31-...
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Ali.As
09.04.2013 10:52
Benutzer Ali.As schrieb:
Okay, grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Allerdings habe ich diesen Fall so verstanden, daß SIMquadrat/Sipgate Virtueller Mobilfunknetzbetreiber IM E-Plus-Netz werden will - wie Vistream/Telogic damals.

Und solche Untermieter werden von den netzinternen Flatrates der Gastgeber ja üblicherweise nicht abgedeckt.

Ein Mobilfunknummer in einem virtuellen Netz könnten sie sich tatsächlich klemmen, aber zumindest auf der Anbieterseite von Teltarif funkt die Karte (noch?) im Eplusnetz:

Mobilfunk ◦Vorausbezahlte SIM-Karte im Netz von E-Plus ■simquadrat

https://www.teltarif.de/a/sipgate/

Grüße kh
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf klappehalten
09.04.2013 12:16
Benutzer klappehalten schrieb:
(...) Ein Mobilfunknummer in einem virtuellen Netz könnten sie sich tatsächlich klemmen, aber zumindest auf der Anbieterseite von Teltarif funkt die Karte (noch?) im Eplusnetz:

Mobilfunk ◦Vorausbezahlte SIM-Karte im Netz von E-Plus ■simquadrat
>
Wenn es Handynummern bei simquadrat gibt, könnte ja jemand mit BASE prepaid einen Anruf wagen und dann gucken, ob sich das Guthaben verändert hat. Dann hätten wir schnell Gewißheit,

Grüße kh

Grüße vom Rhein
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] mafro antwortet auf paeffgen
10.04.2013 10:35
Kann mir mal einer erklären, warum der Verbindungsaufbau bei simquadrat so ellenlang dauert. Und umgekehrt das gleiche. Wenn man aus dem Festnetz einen simquadrat Anschluss anruft, dauert der Verbindungsaufbau auch sehr lange.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Ali.As antwortet auf klappehalten
17.04.2013 22:28
Benutzer klappehalten schrieb:
Weil es auch Leute gibt (besonders mit Base- Vertrag), die eine Eplus-Flat gebucht haben :)

Benutzer Ali.As schrieb:
Allerdings habe ich diesen Fall so verstanden, daß SIMquadrat/Sipgate virtueller Mobilfunknetzbetreiber IM E-Plus-Netz werden will - wie Vistream/Telogic damals.

Und solche Untermieter werden von den
netzinternen Flatrates der Gastgeber ja üblicherweise nicht abgedeckt.

Benutzer klappehalten schrieb:
Ein Mobilfunknummer in einem virtuellen Netz könnten sie sich tatsächlich klemmen, aber zumindest auf der Anbieterseite von Teltarif funkt die Karte (noch?) im Eplusnetz:

Mobilfunk Vorausbezahlte SIM-Karte im Netz von E-Plus simquadrat


Die Teltarif-Tarifseiten sind für meinen Geschmack leider viel zu oft in einem beklagenswert unpräzisen und/oder veralteten Zustand. :-(

Aber auch in den Teltarif-News zu SIMquadrat hieß es meist nur ungenau "im E-Plus-Netz"
(https://www.teltarif.de/sipgate-simquadrat-...
https://www.teltarif.de/sipgate-simquadrat-...
https://www.teltarif.de/simquadrat-mobile-...
https://www.teltarif.de/simquadrat-sipgate-...).

Offenbar wurden die früheren Artikel von Guru Gajek über die 01579
(https://www.teltarif.de/sipgate-mobilfunk-...
https://www.teltarif.de/01579-vintage-wireless-...)
nicht in ausreichendem Maße zur Kenntnis genommen.

Hoffentlich hat sich das seit dem letzten
(https://www.teltarif.de/01579-vintage-telecom-...)
inzwischen geändert.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s49460/31-...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] Ali.As antwortet auf tobru69
06.04.2013 09:35
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Am besten gibt man folgende Codes ein einhundertelf
bitpage-111
sipgateblog-111 ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)

Benutzer tobru69 schrieb:
in welchem Zeitraum kann man denn die bereits eingelösten Freiminuten abtelefonieren?
innerhalb von 30 Tagen oder bis zum 30.06.?


ANTWORT:
Freiminuten aus Gutscheincodes 30 Tage ab Einlösung des Gutscheincodes,
die 60 Freiminuten des Startbonus bis 30.06.2013.


QUELLEN:
(1)
http://simquadrat.zendesk.com/entries/23531688/ :
| Wie lange sind Freiminuten gültig?
|
| Sascha
| erstellte dies am 04. Apr 08:44
|
| Wenn Sie einen Gutschein mit Freiminuten einlösen,
| ist das Guthaben 30 Tage lang gültig. Der Startbonus
| von 60 Minuten muss bis zum 30.06.2013 verbraucht werden.


(2)
Auf dem dem Starterset beiliegenden Gutschein "einhundertelf" steht in mikroskopischer :-( Schrift:
| Gutschein für 111 Gratis-Minuten ins dt. Festnetz
| und die dt. Mobilnetze (ohne Sonderrufnummern)
| innerhalb von 30 Tagen ab Einlösung.
| Ein Gutschein pro Nutzer, gültig bis 30.06.2013.
| Abrechnung im Minutentakt.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s49460/31-...
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] dragondo antwortet auf Kevin7289
18.04.2013 08:01
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Am besten gibt man folgende Codes ein

einhundertelf

bitpage-111

sipgateblog-111

ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)

Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1] bort antwortet auf dragondo
18.04.2013 10:59
Benutzer dragondo schrieb:
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Am besten gibt man folgende Codes ein

einhundertelf

bitpage-111

sipgateblog-111

ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)

Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!

Hallo

Bei hat es auch geklappt mit diese Code
Danke
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.2] Chaossalto antwortet auf dragondo
18.04.2013 12:46
Benutzer dragondo schrieb:
Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!

Was DAS geschickt gemacht?
Unabhängig davon, dass pro Nutzer nur ein Gutschein möglich sein soll, sind die Gratis-Minuten gültig innerhalb von 30 Tagen ab Einlösung. Da nutze ich doch lieber ein Gutschein im April, einen weiteren im Mai (wieder 111 Minuten) und dann im Juni.....,-)). Ab Juli ist eh alles......
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.2.1] dragondo antwortet auf Chaossalto
18.04.2013 14:45
Benutzer Chaossalto schrieb:
Benutzer dragondo schrieb:
Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!

Was DAS geschickt gemacht?
Unabhängig davon, dass pro Nutzer nur ein Gutschein möglich sein soll, sind die Gratis-Minuten gültig innerhalb von 30 Tagen ab Einlösung. Da nutze ich doch lieber ein Gutschein im April, einen weiteren im Mai (wieder 111 Minuten) und dann im Juni.....,-)). Ab Juli ist eh alles......


DAs war wirklich blöd von mir. Habe ich leider nicht gewusst. manchmal kann es ja auch nicht schaden vorher zu lesen.... Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.2.1.1] dragondo antwortet auf dragondo
24.05.2013 14:06
Benutzer dragondo schrieb:
Benutzer Chaossalto schrieb:
Benutzer dragondo schrieb:
Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!

Was DAS geschickt gemacht?
Unabhängig davon, dass pro Nutzer nur ein Gutschein möglich sein soll, sind die Gratis-Minuten gültig innerhalb von 30 Tagen ab Einlösung. Da nutze ich doch lieber ein Gutschein im April, einen weiteren im Mai (wieder 111 Minuten) und dann im Juni.....,-)). Ab Juli ist eh alles......


>.Nur mal zur Info.
die Gratisminuten, die ja nur 30 Tage gültig sind/sein sollen, sind heute immer noch nicht ganz aufgebraucht und es werden noch entsprechende Freiminuten angezeigt. Prima!
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.2.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf dragondo
24.05.2013 17:10
Gibt es denn später auch noch Freiminuten?
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.2.1.1.1.1] dragondo antwortet auf Herr Doktor
24.05.2013 18:01

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Gibt es denn später auch noch Freiminuten?
.................­..........­.................
Versuch es doch einfach mal hiermit:
Am besten gibt man folgende Codes ein

einhundertelf

bitpage-111

sipgateblog-111

ein. So erhält man 333 Frei Minuten :)

Ich habe diese DREI Codes nachträglich eingegeben und es wurden mir 333 Minuten gutgeschrieben !!
Menü
[…1.1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf dragondo
24.05.2013 19:03
Ich konnte meine Freiminuten von 80 auf 302 Minuten erhöhen. Danke!