Thread
Menü

simquadrat-Fesznetznummer


23.04.2013 19:17 - Gestartet von industrieclub
Also, hammondzone, an die sog. Telefonboxen (von Huawei und - wie
berichtet - angeblich auch von Sagem) kannst Du ja ein eigenes
(beliebiges) Festnetztelefon Deiner Wahl anschließen (mit Adapter
TAE auf Western-Norm), also auch eines mit eingebautem AB!
Trauriger ist schon der Umstand, dass man diese ganzen Geräte so
gut wie nicht bekommt(!), jedenfalls nicht im stationären Handel
(=Läden). E-Plus, das sich hier wahrlich nicht mit Ruhm beklec-
kert, hat die Huawei B260a zwar in den April-(2013)-Prospekt
wieder aufgenommen (der FILIALprospekt, NICHT der Franchiser,
Sonstige-Händler-Prospekt!), nur führt praktisch keine Filiale sie. Eine Verfügbarkeits-Recherche in einer Bonner E-Plus-FILIALE(!) ergab eine BUNDESWEITE Verfügbarkeit von 7 (!!!) Ge-
räten (angeblich in Lingen, Cottbus und Bremen).
Da für mich entfernungsmäßig nur die (angebliche) Filiale in
Lingen in Frage kam, versuchte ich im Netz ihre Anschrift zu er-
mitteln. Ergebnis: Lt. E-Plus/BASE-Seite existiert gar keine Fi-
liale/Shop LINGEN! Nun hab`ich erstmal die Schnauze voll von so
viel Schlendrian.
P.S.: Auch die an sich recht netten TISCHHANDYS von opis-tech.com (in Dresden) gibt es (im LADENVERKAUF) leider bis-
her nur in Dresden, ansonsten nur Versnd vom Hersteller.
Es tut mir leid, aber ich finde das alles sehr, sehr merkwürdig, um nicht zu sagen: ÄRGERLICH!
Menü
[1] stedten antwortet auf industrieclub
24.04.2013 01:35
Es gibt auch noch andere GSM-Tischgeräte, zum Beispiel das TTF-402 (bei Pearl), das Panasonic KX-TU301 oder die Jablotron-Geräte GDP-02 und GDP-04.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf stedten
24.04.2013 20:26
Benutzer stedten schrieb:
Es gibt auch noch andere GSM-Tischgeräte, zum Beispiel das TTF-402 (bei Pearl), das Panasonic KX-TU301 oder die Jablotron-Geräte GDP-02 und GDP-04.

Danke! Allerdings, das Pearl find`ich potthässlich (mit seiner
heraus stehenden Antenne), vom Jablotron GDP-02 hatte ich bereits
vor etlichen Jahren ganze 4 (!) Stück - alle 4 (!) ließen sich
nach einer bestimmten Anzahl von Einschalt-/Ausschaltzyklen par-
tout nicht mehr einschalten!! (Mit den Akkus hatte das übrigens
nichts zu tun.)
Menü
[2] realworld antwortet auf industrieclub
24.04.2013 10:45
Benutzer industrieclub schrieb:
Nun hab`ich erstmal die Schnauze voll von so viel Schlendrian.
Es tut mir leid, aber ich finde das alles sehr, sehr merkwürdig, um nicht zu sagen: ÄRGERLICH!

Na aber, für Dich ist doch E-Plus ein "Premium-Anbieter"... :-))

"Tja, DAS ist E+ altes Problem, aber die Jungs (und Mädels) von
E+ wollen das einfach nicht wahrhaben und leugnen es beharrlich.
Ob das AUF DAUER erfolgreich sein kann?"

Die letzten Quartalszahlen bestätigen dies doch, oder? :-))

Alles ist gut!

PS: unser altes GSM Tischtelefon von o2 könnte ich Dir sofort anbieten, die konnten "damals" bereits schnell liefern, als E+ von der HZ noch "träumte"... :-))
Menü
[3] chickolino antwortet auf industrieclub
25.04.2013 02:14

einmal geändert am 25.04.2013 02:21
industrieclub

gut wie nicht bekommt(!), jedenfalls nicht im stationären Handel

a.) probiere es mal mit dem Huawei Nachfolgemodell der Box . . .

als erte ziffer der gerätebezeichnung einfach eine 6 (wenn ich das richtig in erinnerungh habe)

b.) ch habe als ich für meinen dementen vater in ein Optikergeschäft in hofgeismar wollte in der Passage vom lebensmittelgeschäft ein kleines Base-Laden-im-Laden Geschäft gesehen wo ich mir die dinger ausführlich angeschaut habe.

die hatten vor 5-6- wochen noch gut 10 stück auf lager hat die verkäuferin erzählt.

aber ich bin derzeit nicht in germanie . . .

c.) so ein tischtelefon hatte ich mir auch vor rund 2-3 jahren mal über mydealz aus alten T-Com-Beständen besorgt.

Aber das ist eher nix für meine omi, sie will und soll ja auch ihr altes gewohntes telefon behalten und sich in ihrem alter nicht mehr umgewöhnen müssen.

gruss aus der Sonne Thailands
Menü
[3.1] b-a antwortet auf chickolino
25.04.2013 12:50
Benutzer chickolino schrieb:

c.) so ein tischtelefon hatte ich mir auch vor rund 2-3 jahren mal über mydealz aus alten T-Com-Beständen besorgt.

Aber das ist eher nix für meine omi, sie will und soll ja auch ihr altes gewohntes telefon behalten und sich in ihrem alter nicht mehr umgewöhnen müssen.

Dafür ist eben die Vodafone-Zuhause-Lösung doch das beste. Da bekommt man eine TAE-Box.
Menü
[3.1.1] chickolino antwortet auf b-a
26.04.2013 03:26
@b-a
Benutzer chickolino schrieb:

Dafür ist eben die Vodafone-Zuhause-Lösung doch das beste. Da bekommt man eine TAE-Box.

man bekommt die oben angesprochene Huawei TAE-Box z.b. auch bei tele2 . . .

aber sowohl Tele2 (auf D2-Basis) als auch die vodafone lösung kranken für eine ältere Dame an der übermittelten Mobilfunknummer (bzw. das keine nummer überittelt wird).

meine omi ruft halt vorzugsweise leute in ihrem alter an und die reagieren nicht so flexibel bei rückrufen wird gerne mal die nummer aus dem speicher angewählt, was dann eben mobilfunk wäre . . .

nunja, so würde sie evtl. noch einen monat (bis zur rechnung der rückrufer) anrufe bekommen, danach würde es weniger werden . . .

aber für sie in ihrem alter ist das telefonieren eine wichtige verbindung in die aussen welt.

auch die rufnumer zu unterdrücken ist in dieser altersgruppe oftals keine lösung weil dann einige nicht drangehen.

tja und last-not-least - bei Simquadrat gibts die monatliche kündigungsmöglichkeit . . .

denn der vertrag müßte über mich laufen und in ihrem alter könnte es sein das sie ihn nur noch wenige monate nutzen kann....

daher, ist siquadrat ne echte lösung für sie - zumindest sobald man ihre festnetznumer dorthin mitnehmen kann !

Aber ich frage mich sowieso, warum simquadrat nicht auch (wie Tele2 und vodafone und Base) so eine TAE-Box anbietet !

Menü
[3.2] industrieclub antwortet auf chickolino
25.04.2013 18:37
Danke! - Die Neuen müssten dann ja eigentlich auch in die E-Plus-Läden kommen. Zum Glück pressiert´s nicht ganz so doll, da ich bereits 2 Stück habe (für Aldi und Kaufhof), wollte die Dritte
für NettoKomWorld (=Auslandskarte, nach Thailand z.B. 1Cent/min.).
<"Gnädigerweise" hatten wir hier auch wenigstens 2(!) Tage Sonne,
Grüße und noch schönen Aufenthalt!
Menü
[3.2.1] chickolino antwortet auf industrieclub
26.04.2013 04:40
@industrieclub
wollte die Dritte für NettoKomWorld (=Auslandskarte, nach Thailand z.B. 1Cent/min.)

soweit ich weiss gilt das aber nur ins thai-festnetz - ODER ?

sonst wäre das auch eine alternative für meinen technik-affienen Kumpel.

Ansonsten emfpehel ich immer FreeVoIPDeal.com für Thailand.

10 euro plus Märchensteuer ung überweisungsgebühr einzahlen - dann 4 Monate gratis nach thailand telefonieren und dann die 10 euro (Nettoguthaben) langsam abtelefonieren . . .

und während man in thailand ist, macht man sich MobileVoIP-app aufs Handy und telefoniert per callBack gratis nach germanie Festnetz.

Tja, udn wer wie ich noch seine dt. Festnetznummer per PBXes.com aufs Thaihandy schaukelt, der kann auch mit deutscher Festnetznummer-übermittlung in deutschland anrufen und niemand bekomt mit das man in thailand ist.

Für die SMS gibts dann weitere Apps (gleiches Programm - anderer Name) von Betamax, wo man eben die dt. Handynummer hinterlegt als absendernumer.

so bekommt auch bei SMS niemand mit das man nicht in Germanie ist.

und die preise (auch zum dt. mobilfunk) reizen ich oftmals nach der rückkehr dazu icht mal so schnell eine neues AllNetFlat-Paket auf meine Nettokom SIM aufzubuchen und erstmal die FreevoipDeal Freiminuten leerzumachen - GRINS
Menü
[3.2.1.1] industrieclub antwortet auf chickolino
29.04.2013 17:47
Na, um Dich braucht man sich ja offensichtlich keine Sorgen zu ma-
chen, bist ja gut ausgestattet! Nach Thailand-Handy-Netze kostet
es (mit NettoKomWorld) tatsächlich mehr, nämlich 5 Cent. Bei Chi-
na, H.K., Singapur wäre es da dann z.B. auch nur 1 Cent. Grüße!