Thread
Menü

SMS aus dem O2 Netz gehen nicht


27.03.2013 13:54 - Gestartet von jrittmeier
einmal geändert am 27.03.2013 13:54
Habt Ihr auch gelesen, dass SMS aus dem O2 Netz momentan nicht funktionieren. Steht bei den FAQ.
Ansonsten ist die Idee ja gut.
Und eine Mobilnummer soll auch noch kommen.
Menü
[1] ttfried antwortet auf jrittmeier
27.03.2013 23:29
Ja, hab' ich gelesen.

Freilich: die Neugier siegte.

Bei 4,95 Euro für die SIM bei 5 Euro Guthaben und 60 Freiminuten und weiteren 111 Freiminuten (via dem im Artikel erwähten Gutscheincode) kann man nicht viel falsch machen. 5 Euro Guthaben sind 55 Minuten, zusätzlich zu den 60 und 111 Freiminuten sind das... ähhh... 60+111=171+55=226 Minuten.

Wenn ich nun mit den 226 Minuten jemand anrufe und sage, er soll mich - via Festnetzflat! - zurückrufen, kann ich 226 laaaange Gespräche führen. Für 4,95€ kein schlechter Deal, schätze ich.

Und das E-plus-Netz ist bei mir inzwischen ganz ordentlich, die paar Euro ist mir der Versuch wert.

Wie auch immer...
Hab's einfach mal bestellt und schaue, wie sich's bewährt :-)

Was nun die SMS aus dem O2-Netz angeht: erstens könnte sich das irgendwann erledigen und zweitens kann man bei simquadrat ja eine Datenflat buchen und dann ist WhatsApp angesagt und - provokativ! - wer braucht dann noch SMS?

Nebenbei: es gibt Dual-SIM-Handys. Eine O2-SIM für Native-SMS und "herkömmlichen" Mobilfunk, eine SIM für simquadrat. Ich werd' mal damit spielen.