Thread
Menü

Armbanduhr-Handy


12.01.2013 18:26 - Gestartet von industrieclub
Na prima, dann kann ja endlich auch James Bond bei PEARL bestellen!
Die Bonner Conrad-Elektronik-Filiale hatte übrigens vor gut einem Jahr mal eine Handy-Armbanduhr eines holländischen Herstellers (Name ist mir leider entfallen) zum etwa gleichen Preis, die aber extrem billig wirkte, Analoguhr hatte und KEIN Handy-Display.
Und dann gab´s ja vor ein paar Jahren je eine Handy-Armbanduhr von Samsung und LG - beide sehr chic, beide sehr unbezahlbar und beide nie in (deutschen) Läden gesehen...
Menü
[1] Real Emu antwortet auf industrieclub
13.01.2013 17:47
Dieses nette Teilchen - dessen schlichtes Design ich sehr gelungen finde - gibt es tatsächlich schon zu kaufen. Knackpunkt ist die Akkulaufzeit, denn die Bluetooth-Verbindung zum Earset wird vermutlich stromhungrig sein.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Real Emu
14.01.2013 00:09
Ja, gerade bei den allerschönsten "Spielsachen" ist der Akku (oder verallgemeinert gesprochen: die Energieversorgung) so ziemlich immer DAS Problem. Wahrscheinlich setzen sie sich deshalb auch nicht so recht am Markt durch, sondern haben ihre Domäne im Reich unserer visualisierten Wunschträume, also z.B. in der "Welt" des Mr. Bond.
Menü
[2] x-user antwortet auf industrieclub
08.02.2013 13:50
Jetzt fehlt nur noch DVB-T und DAB+ samt Software eingebaut, dazu ein doppelt so großes Display u. ein langes flexibles Gliederarmband, womit sich dann alles zum Bedienen auf die Handfläche ziehen ließe... GPS wäre auch nicht schlecht, z.B. für Standortbestimmung, Navi zum Wandern. Kommt sicher noch --
Menü
[2.1] Armbanduhr-Handy - zum angerufen werden
chickolino antwortet auf x-user
08.02.2013 14:22
Ich hatte in Thailand mal so eine Handy-Armbanduhr.

Aufgrund der kleines display und der kleinen Schaltflächen taugte es allerdings kaum für einen Mann zu wählen; SMS-schreiben usw.

Eigentlich konnte man sich damit nur anrufen lassen - das war der einzige Zweck der Uhr.

Ich hatte dann immer meine dt. SIM-Karte in der Uhr, denn ein Handy bleibt leicht liegen, und dann wird es teuer wenn es jemand findet und verwendet mit der deutsche SIM-Karte in Thailand.

Tja, und so habe ich dann letztendlich das handy nur genutzt um mir anzeigen zu lassen wer mihc aus good-old-Germanie anruft und habe dann übers Thai-Handy einen Call-Back-Call-initialisiert um so zurückzurufen (dann war auch die sprachqualität der uhr die auch nicht wirklich toll war egal) . ..

ABER - das grösste Manko war für mich, das das Ding nicht wasserdicht ist. Ich liege am Strand - geh kurz ins erfischende nass (nur mit den füssen - ich will ja die dt. SIM-Karte nicht unbeaufsichtig am Strand mitsamt Handyuhr liegenlassen) und . . . einen unbedachten Schritt, umgeknickt und ihc liege im Wasser . . .

So kurz hatte ich selten ein Handy - GRINS - und jetzt weiss ich auch warum meine uhren immer wasserdicht sein sollten !