Thread
Menü

Diskette ??


15.01.2013 20:57 - Gestartet von michael ciesla
Steffen Herget scheint wohl etwas zu viel von irgendwelchem komischen Zeugs genommen zu haben ... Wie heißt das? Ich will das auch nehmen! Scheint gut zu wirken. Aber InstallationsDISKETTEN für Windows gibt's schon ewig nicht mehr. Noch nicht mal mehr Installations-CD's. DVD ist das Medium, und das nun schon längere Zeit ...
Menü
[1] Smurfy antwortet auf michael ciesla
15.01.2013 22:22

einmal geändert am 15.01.2013 23:48
Öhm, Diskette taucht im Beitrag kein einziges Mal auf.

"Windows Install Disc" steht so auf dem Screenshot, und Disc beschreibt nicht nur Diskette, sondern auf Festplatten, CD, DVD, Blu-Ray, ...

Edith sagt: Offenbar wurde der Artikel geändert bevor ich das hier geschrieben habe ;-)
Menü
[1.1] michael ciesla antwortet auf Smurfy
16.01.2013 07:26
Benutzer Smurfy schrieb:
Öhm, Diskette taucht im Beitrag kein einziges Mal auf.

"Windows Install Disc" steht so auf dem Screenshot, und Disc beschreibt nicht nur Diskette, sondern auf Festplatten, CD, DVD, Blu-Ray, ...

Edith sagt: Offenbar wurde der Artikel geändert bevor ich das hier geschrieben habe ;-)
Im Beitrag taucht(e) der Begriff nicht auf, dafür aber in der Überschrift.
Richtig ist, daß zu Zeiten von Windows 95 mit dem Begriff "disc" Disketten verbunden wurden. Aber selbst mein Windows 98 (SE) war schon auf (mehreren) CD's. Und spätestens seit Windows XP SP2 steht "disc" nur noch für Scheiben in der aktuellen Größe und ohne Cartridge außen rum.
Menü
[2] Marleen Frontzeck antwortet auf michael ciesla
15.01.2013 22:35
Hallo,

danke für den Hinweis. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Habe ich gefixt.

Viele Grüße

Marleen