Thread
Menü

M.E. besteht ein Sonderkündigungsrecht


21.01.2013 17:12 - Gestartet von ronfein
Mal wieder ein Telefonanbieter , der Telefonieren nicht zur Hauptleistung erklärt. Wie debil muss man eigentlich sein? Und von wegen "relevant", wie viele nicht "relevante" Preiserhöhungen darf ein Anbieter denn völlig willkürlich durchführen? Für mich mal wieder ein Zeichen dafür, dass es sich bei der Telekommunikationsbranche m. E. eher um organisiertes Verbrechen denn um einen seriösen Wirtschaftszweig handelt.

Da hilft wohl nur VOIP-Telefonie.
Menü
[1] Olga< antwortet auf ronfein
22.01.2013 16:55
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Aber die Kunden sind selbst schuld, wenn sie solche Abzocker nicht durch eine Kündigung abstrafen.
Menü
[2] Nachdenken antwortet auf ronfein
22.01.2013 18:21
Benutzer ronfein schrieb:
Mal wieder ein Telefonanbieter , der Telefonieren nicht zur Hauptleistung erklärt.
;-)) bei einem kabelanschluß ist die "surf"flat die hauptleistung, telefonieren nur ein protokollmäßiges "abfallprodukt" --> technisch.

Für mich mal wieder ein Zeichen dafür, dass es sich bei der Telekommunikationsbranche m. E. eher um organisiertes Verbrechen denn um einen seriösen Wirtschaftszweig handelt.

NONSENS!
nachdem der durchschnittliche ProKopfUmsatz in der TKbranche seit jahren auf talfahrt ist, muß es möglich sein durch preiserhöhungen, serviceentgelte etc. dies aufzufangen!

wer glaubt, daß es für 20€/monat surf-und telefonflat dauerhaft gibt, will sich auf kosten unserer infrastrukur & wettbewerbsfähigkeit bereichern!
Menü
[2.1] ronfein antwortet auf Nachdenken
22.01.2013 18:51
Benutzer Nachdenken schrieb:
NONSENS!
Bitte mal die Mühe machen und nur ein Jota darüber nachdenken. Vertrag ist Vertrag und Verträge kann man nicht so einfach einseitig ändern.

nachdem der durchschnittliche ProKopfUmsatz in der TKbranche seit jahren auf talfahrt ist, muß es möglich sein durch preiserhöhungen, serviceentgelte etc. dies aufzufangen!

??? Bei bestehenden Verträgen trifft beides wohl nicht zu.

wer glaubt, daß es für 20€/monat surf-und telefonflat dauerhaft gibt, will sich auf kosten unserer infrastrukur & wettbewerbsfähigkeit bereichern!
>
??? Seit wann diktiert hier der Kunde bei Vertragsabschluss die Preise?
Menü
[2.1.1] Nachdenken antwortet auf ronfein
22.01.2013 19:04
Benutzer ronfein

Bitte mal die Mühe machen und nur ein Jota darüber nachdenken. Vertrag ist Vertrag und Verträge kann man nicht so einfach einseitig ändern.
ist ja keine vertragsänderung!!! da werden nur nebenkonditionen anders

??? Bei bestehenden Verträgen trifft beides wohl nicht zu.
doch klar! wenn ich nebenkonditionen ändere, kann ich den monatlichen kundenumsatz positiv beeinflussen

??? Seit wann diktiert hier der Kunde bei Vertragsabschluss die Preise?

solange kunden auf geiz-ist-geil schielen und dadurch innovation u intenationale wettbewerbsfähigkeit blockieren, würden sie ohne lockangebote a la "20€" keine verträge schließen

--> ökostrom wollen auch alle, solange sie dafür nicht mehr zahlen müssen. wenn innovation teurer wird, feiert BILD wieder wochenlang den volksunmut...
Menü
[2.1.1.1] ronfein antwortet auf Nachdenken
22.01.2013 19:31
Benutzer Nachdenken schrieb:
ist ja keine vertragsänderung!!! da werden nur nebenkonditionen anders

Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann einfach mal die ...

??? Bei bestehenden Verträgen trifft beides wohl nicht zu.
doch klar! wenn ich nebenkonditionen ändere, kann ich den monatlichen kundenumsatz positiv beeinflussen

dito

solange kunden auf geiz-ist-geil schielen und dadurch innovation u intenationale wettbewerbsfähigkeit blockieren,
dito