Thread
Menü

Ist nicht Flatrate


10.11.2013 22:09 - Gestartet von mrgenie
Ich habe dieses Internet bestellt, mit Flatrate. Allerdings ist es keine Flatrate. Ich habe den Kundendienst angerufen was nun wirklich "Flatrate" bedeutet und ob 80Gigs im Monat drin wären..

Antwort:" Das wäre schon ein diskutabele Menge"

Der KA-Sat schafft etwa 90Gbps. Also etwa 29 Million Gigabyte im Monat. Wenn es also eine Million Kunden gibt, können die im Schnitt sagen wir 30Gigs im Monat runter/hochladen.
Wie man sieht, 80Gigs ist indertat diskutabel.

Dennoch, die Telekom liefert hier 0,5Mbit. Fällt ständig aus. Kabel gibt es nicht. Ich habe den lokalen Kabelversorger angesprochen, aber erst im fünfstelligen Bereich wären die Bereit das Haus anzuschliessen weil hier im Dorf, 2000 Einwohner, gar kein Kabel vorhanden ist.

LTE kann man haben, habe ich mehrmals getestet, die Geschwindigkeit liegt bei etwa 3Mbps auf dem Dachgeschoss. Unabhängig davon dass ich mit 30Gigs nichts anfangen kann. Mein Gott, alleine schon die Fotos und Videos der Kinder die ich Opas und Omas auf dem Kontinent verschicken möchte wären die 30 schon weg.

Zum Vergleich, in den Niederlande drosseln die bei 10-12 Terabyte im Monat. Also 4 volle aktuellen Festplatten.

Bekannten von mir aus den Niederlanden haben das erste Mal Urlaub in Deutschland gemacht. Normalerweise machen sie Reisen in Sued-Europa, Afrika, USA und Asien. Meine Frage:"Was fand ihr nun typisch und auffällig an Deutschland, also was ist das Erste was ins Auge springt?"
Antwort:" Es gibt kein Internet in Deutschland, weder im Hotel noch am Flughafen, und das wofür man zahlen muss ist sogar langsamer als in Timbuktu"

Ein Armutszeugnis für die Deutsche Telekombranche die mehrmals betont hat das Deutsche Volk als Sklavenvolk, gut fürs Geld zahlen, zu betrachten.