Thread
Menü

Rockapp PR-Lüge


08.02.2013 21:51 - Gestartet von VOiceDAtaFONEr
oder was soll das Kasperle-Theater mit nichtfunktionierenden Dummy-Festnetznummern, gelöschten Kundenkonten und als Krönung die Nichterreichbarkeit der Webpräsenz?!?!

Was wird aus den Daten der Kunden passieren? Weiter verkauft um schnell Kohle zu kassieren?!

Dem Laden kann man nicht trauen!
Menü
[1] gohomeposse antwortet auf VOiceDAtaFONEr
09.02.2013 07:51

einmal geändert am 09.02.2013 07:52
oder was soll das Kasperle-Theater mit nichtfunktionierenden Dummy-Festnetznummern, gelöschten Kundenkonten und als Krönung

Sehr investigativ ist es ja nicht, was Sie hier machen.
Ein bisschen abwarten hätte die "Festnetz-Nummer" erreichbar gemacht, die Webpräsenz war gestern im Laufe des Tages wieder entblockiert.
Menü
[1.1] Hopfi antwortet auf gohomeposse
09.02.2013 08:35

einmal geändert am 09.02.2013 08:37
Hallo, immer noch der Teilnehmer ist nicht zuerreichen ( Anrufbeantworter )ich melde den Schei...wieder ab. Soetwas ist nicht zugebrauchen.
Menü
[1.1.1] 5_JellyBean antwortet auf Hopfi
09.02.2013 09:49
Benutzer Hopfi schrieb:
Hallo, immer noch der Teilnehmer ist nicht zuerreichen ( Anrufbeantworter )ich melde den Schei...wieder ab. Soetwas ist nicht zugebrauchen.

Zur Zeit habe die wohl noch viele Problem. Ich denke das wird besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.
Menü
[1.1.1.1] gohomeposse antwortet auf 5_JellyBean
09.02.2013 15:42
besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.

Ich denke schon, dass das kostenlos bleibt. Die kassieren nämlich von Anfang an, sobald wer die (zugeteilte) Nummer anruft, bis ich auf "der App" meinen alert bekomme und dann "rückrufe" (selbst), was BTW auch das Abhören der Mailbox ermöglicht (unter der zugeteilten als Absendernummer und mit der Handynummer abgehend zur ~ möglich). Was "die Auslandsnummern" bringen (man soll ja "ins Ausland" anrufen können, von wo dann wohl noch ein Rückruf nach D kommt) das weiß ich nicht. Ihr könnt mich aber noch gerne korrigieren, solange die Zeit für die Änderung des Beitrags noch nicht abgelaufen ist, werde ich das hier im Text anpassen. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] 5_JellyBean antwortet auf gohomeposse
09.02.2013 15:52
besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.

Ich denke schon, dass das kostenlos bleibt. Die kassieren nämlich von Anfang an, sobald wer die (zugeteilte) Nummer anruft,


Wo steht das? Dann wäre die Werbung ja falsch.
Menü
[1.1.1.1.1.1] gohomeposse antwortet auf 5_JellyBean
09.02.2013 17:54
besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.

Ich denke schon, dass das kostenlos bleibt. Die kassieren

Wo steht das? Dann wäre die Werbung ja falsch.

Für einen Anruf ins eigene (Fest)netz bekommen sie IC-Entgelt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hopfi antwortet auf gohomeposse
10.02.2013 18:56
Hallo, habe mein auftrag wiederrufen und schon eine Antwort:

wir bedauern zutiefst das Sie nicht zufrieden mit rockapp sind.
Keinesfalls werden Ihre Daten weitergeben, wie Sie auch unseren AGBs entnehmen können!

Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und löschen alle uns vorliegenden Daten!
Viele Grüße
Ihr rockapp Kundendienst
Nun habe ich heute mal ein anderes Handy genommen und da ging alles ist also noch nicht abgeschaltet. Mein LG P920 3D hat Android 2.3.5 und es soll ab 2.3 gehen. Die anderen Test Handys haben Android 4.0.4 und 4.1.1 drauf. Also wird Android 4... vorrausgesetzt.
Nun habe ich festgestellt: wenn ein Anruf eingeht und ich den annehme werden bei mir Gebühren abgezogen weil auf dieser Karte keine Flat ist!Also angerufen werden nicht Kostenlos ohne Flat. Dann doch lieber Base Festnetznummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Hopfi
10.02.2013 19:00
Benutzer Hopfi schrieb:
Nun habe ich festgestellt: wenn ein Anruf eingeht und ich den annehme werden bei mir Gebühren abgezogen weil auf dieser Karte keine Flat ist!Also angerufen werden nicht Kostenlos ohne Flat. Dann doch lieber Base Festnetznummer.

Das steht:

1. Im Beitrag bei Teltarif.

2. Auf der Rockapp-Homepage: "Da die rockapp das Telefonat über das Festnetz herstellt, fällt für Telefonate zwischen rockapp Nutzern nur der Verbindungspreis für Gespräche in das Festnetz gemäß deines Mobilfunkvertrags an. Hast du eine Festnetzflatrate, telefonierst du sogar gratis mit anderen rockapp Nutzern."
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hopfi antwortet auf handytim
10.02.2013 19:16
Das ist richtig nur leider wird das von vielen nicht so verstanden und as dem Grund habe ich es nochmal hervorgehoben!Viele meiner Bekannten sind der Meinung nur beim rausrufen mit dieser App.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] 5_JellyBean antwortet auf gohomeposse
13.02.2013 17:26
Benutzer gohomeposse schrieb:
besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.

Ich denke schon, dass das kostenlos bleibt. Die kassieren

Wo steht das? Dann wäre die Werbung ja falsch.

Für einen Anruf ins eigene (Fest)netz bekommen sie IC-Entgelt.

IC-Entgelt sagt mir nichts.

Aber wie ich das verstanden habe baut die App einen Rückruf auf und damit zahlt man auch wenn man angerufen wird. D.h. nur nutzbar wenn man ein Festnetzflat auf dem Handy hat.

Kommt bei der Werbung wohl mit Absicht nicht richtig raus.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf 5_JellyBean
13.02.2013 19:26

einmal geändert am 13.02.2013 19:38
IC-Entgelt sagt mir nichts.

Hiermit sind "Interconnect-Gebühren" gemeint. Diese verlangt jeder Netzbetreiber für bei ihm eingehende Anrufe, die aus einem anderen Netz stammen.

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...

Telly
Menü
[1.1.1.2] enbix antwortet auf 5_JellyBean
10.02.2013 21:22
Benutzer 5_JellyBean schrieb:
Benutzer Hopfi schrieb:
Hallo, immer noch der Teilnehmer ist nicht zuerreichen ( Anrufbeantworter )ich melde den Schei...wieder ab. Soetwas ist nicht zugebrauchen.

Zur Zeit habe die wohl noch viele Problem. Ich denke das wird besser. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Denke aber das wird nicht kostenlos bleiben.

Das ist ein schrott anbieter.
Twumber funkt dagegen gut und zuverlaessig.
Menü
[1.1.1.2.1] raio-k antwortet auf enbix
10.02.2013 22:21

einmal geändert am 10.02.2013 22:28
Twumber funkt dagegen gut und zuverlaessig.

Für die Telefonverbindungen nutzt twumber eine Internetverbindung WIFI oder 3G. Manche Mobilfunkverträge verbieten jedoch die Nutzung von VOIP über Mobilfunk!

Mal abgesehen davon, ob twumber nun zuverlässiger ist, oder eben auch nicht, so kann man twumber mit Rockapp nicht vergleichen!

Twumber zu twumber ist kostenlos sowie eingehende Anrufe, für abgehende Gespräche zahlt man generell 8 Cent pro Minute ins deutsche Fest- und Mobilnetz (das geht auch günstiger). Des weiteren beträgt der monatliche Mindestumsatz EUR 0,49 ab Anmeldedatum und wird am Monatsende belastet.

Es muss wohl Jede(r) selbst entscheiden und ausprobieren welcher für ihn der idealere Anbieter für ein "Festnetz 2 go" ist.

EDIT: Falls man keine Datenflatrate hat und nicht über WLAN die App benutzen, fallen Gebühren für die Datennutzung an. Wenn man jedoch eine Datenflatrate hat, dann sollte man die Datenmengen stets im Auge behalten, denn wenn die Drosselung greift, dann war es das auch mit dem telefonieren über twumber.
Menü
[1.1.1.2.1.1] enbix antwortet auf raio-k
10.02.2013 22:30
Nein das kostet nix.
Habe twumber seit 4monaten installiert und bisher kein cent bezahlt.
Ausserdem nur zum angerufen werden gehts prima.
Dann hab ich noch fourfone auf dem handy und damit 50gratis min.ins festnetz.
Damit kann man richtig sparen.
Und wer so ein tarif bucht wo sowas verboten ist hat eben selbst schuld.
Bei base is das kein problem.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] raio-k antwortet auf enbix
10.02.2013 22:40
Benutzer enbix schrieb:
Nein das kostet nix. Habe twumber seit 4monaten installiert und bisher kein cent bezahlt.

Wenn es so ist, okay, aber auf der Homepage wird es jedoch was anders kommuniziert.

Ausserdem nur zum angerufen werden gehts prima.

Mag sein, es setzt jedoch eine zuverlässige (schnelle) Datenverbindung voraus.

Dann hab ich noch fourfone auf dem handy und damit 50gratis min.ins festnetz.
Damit kann man richtig sparen.

Mit einer Full-Flat muss man sich deswegen keine Gedanken machen ;)

Und wer so ein tarif bucht wo sowas verboten ist hat eben selbst schuld.
Bei base is das kein problem.

Schon möglich, es gibt auch Anbieter wo man VOIP zusätzlich freischalten kann, bei mir ist die Nutzung jedoch auch inkludiert, so etwas ist nicht bei Base kein Problem.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] enbix antwortet auf raio-k
10.02.2013 22:52
Ausser man hat eine fullflat von blau.de ;-)
Ne aber twumber laeuft und laeuft...
Da ich eh meist zuhause ueber wlan solche dienste nutze
Ist das alles bisher kein problem. Habe twumber damals nur
Zum testen geholt da ich noch son kostenlosen o2 genion s hab
Und mein base auch noch die kostenlose fn nr.beinhaltet.
Aber twumber ist geil gerade wenn man im ausland ist.
Hab dadurch schon sauviel kohle gespart.
Wlan ist natuerlich vorraussetzung.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] gohomeposse antwortet auf enbix
11.02.2013 09:29

einmal geändert am 11.02.2013 09:30
Zum testen geholt da ich noch son kostenlosen o2 genion s hab Und mein base auch noch die kostenlose fn nr.beinhaltet.

Siehste, teltarif schreibt doch nur Blödsinn, die Bestandskunden flogen NICHT ra2us

crossposting und follow-up an