Thread
Menü

Joa is denn heut' scho Weihnacht'n?


11.02.2013 09:22 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 11.02.2013 15:09
Sehr geehrter Herr Schulte-Labertum,

Sie merken offensichtlich gar nicht, dass sie sich mit solch undurchdachten Äußerungen wie diesen
Der seit Oktober 2012 amtierende Schulte-Bockum setzt seine Hoffnungen dem Handelsblatt-Bericht zufolge weniger auf neue Preisrunden als das mobile Internet. Mit Schnelligkeit, besserem Service und Netzqualität wolle Vodafone Kunden zurückgewinnen.

Schulte-Bockum sieht laut Handelsblatt in der immer weiter verbreiteten mobilen Internet-Nutzug die Chance, sich von der lästigen Konkurrenz abzusetzen. "Ich glaube nicht, dass sich ein Kunde mit einem hochwertigen Smartphone für ein zweitklassiges Netz entscheiden wird", so der Vodafone-Chef.

sprichwörtlich selbst ins Knie fi**en. Die jetzigen Kunden lachen Sie aus guten Grund für solche Proklamationen aus und die neuen Kunden werden Sie und ihren Laden an genau diesen messen.
Das ist eigentlich eine verdammt blöde Situation für Vodafone. Nichtwahr?

Der Schlüssel ist für Schulte-Bockum dabei der Ausbau des LTE-Mobilfunknetzes, das mobile Datenübertragungs mit derzeit bis zu 100 MBit/s ermöglicht. Darin investieren Vodafone aber auch die Deutsche Telekom Milliarden Euro.

LTE, LTE, LTE! Wir haben sie schon verstand Herr Schulte...
durch gebetsmühlenartige Wiederholung wird es trotzdem nicht richtiger.

Es gibt nicht nur LTE. Die oben behauptete PRÄMIUMNETZQUALITÄT von Vodafone, darf sich aber nicht nur auf den Datenverkehr richten, sondern muss auch die Sprache umfassen. Hier liefert Vodafone die mit Abstand schlechtesten Sprachsamples und den miesten Empfang von allen vier Netzbetreibern. Das ist mehrfach durch Tests validiert worden. Erschwerend kommt hinzu, dass euer ach so tolles Datennetz im EDGE-Standard überhaupt nicht zu existieren scheint.

Summasumarum kann ich Vodfone deshalb nur viel Erfolg wünschen bei dem schmerzvollen Abwärtzkrampf nach ganz unten. Ihr werdet bald die neue Nr. 4 im dt. Markt, wenn ihr nicht endlich euer Geld in die Hand nehmt und damit um- und ausbaut, anstatt es kofferweise in dicken Bündeln an die Londoner Gierschlunde von Vodafone plc auszuhändigen. Aber der neue, der Schulte-Labertum ist einer von Ihnen. Im Gegensatz zum emanzipierten Joussen ist er ein Gefälligkeitsmann auf Wunsch der Zentrale. Wie soll es so jemals wieder bergauf gehen?