Thread
Menü

Details:


15.02.2013 13:56 - Gestartet von comfreak
einmal geändert am 15.02.2013 13:58
Im Beitrag nicht erwähnt wurde noch, dass der Kindle noch das Alleinstellungsmerkmal hat, dass er ungefragt auf dem Lockscreen Werbung anzeigt, es sei denn man bezahlt um diese auszuschalten. Dadurch erhöht sich allerdings der Kaufpreis des Gerätes.

Weiterhin fragt man sich bei dem Kobo, wie der Preis gerechtfertigt wird. In allen Varianten teurer als das besser ausgestattete Nexus 7. Ich befürchte, die Geräte werden im Warenlager doch Wurzeln schlagen...
In dem selbst von euch verlinkten Test des Kobo, erwähnt ihr noch eine 64GM Variante. Vielleicht sollte man die erwähnen, ist es doch schließlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Und warum kein iPad mini im Vergleich?
Menü
[1] deutschbein antwortet auf comfreak
15.02.2013 14:25
Benutzer comfreak schrieb:
Im Beitrag nicht erwähnt wurde noch, dass der Kindle noch das Alleinstellungsmerkmal hat, dass er ungefragt auf dem Lockscreen Werbung anzeigt, es sei denn man bezahlt um diese auszuschalten. Dadurch erhöht sich allerdings der Kaufpreis des Gerätes.

Die Werbung auf dem Lockscreen und dem Homescreen wurde im Artikel ebenso erwähnt, wie die Zusatzkosten, die anfallen, wenn diese abgestellt werden soll. Auch die Tabelle weist darauf hin.


Weiterhin fragt man sich bei dem Kobo, wie der Preis gerechtfertigt wird. In allen Varianten teurer als das besser ausgestattete Nexus 7. Ich befürchte, die Geräte werden im Warenlager doch Wurzeln schlagen...
In dem selbst von euch verlinkten Test des Kobo, erwähnt ihr noch eine 64GM Variante. Vielleicht sollte man die erwähnen, ist es doch schließlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Auch hier gibt ein Blick auf die Tabelle Auskunft.


Und warum kein iPad mini im Vergleich?

Für das iPad Mini haben wir uns bewusst nicht entschieden, da der Augenmerk auf der 7-Zoll-Tablet-Auswahl liegt und zudem das unterschiedlich offene Android im Mittelpunkt steht.
Zudem gibt es bereits einen Vergleich von iPad Mini und Nexus 7. https://www.teltarif.de/ipad-mini-nexus-7-...

Viele Grüße,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] comfreak antwortet auf deutschbein
15.02.2013 15:44
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer comfreak schrieb:

Die Werbung auf dem Lockscreen ... wurde im Artikel ebenso erwähnt, wie die Zusatzkosten, die anfallen, wenn diese abgestellt werden soll. Auch die Tabelle weist darauf hin.

Mit Verlaub, das Wort Lockscreen tauch im Artikel nicht auf. Das die Tabelle (inzwischen?) die Zusatzkosten erwähnt ist gut.

In dem selbst von euch verlinkten Test des Kobo, erwähnt ihr noch eine 64GM Variante. Vielleicht sollte man die erwähnen, ist es doch schließlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Auch hier gibt ein Blick auf die Tabelle Auskunft.

Schön, dass Sie diese Korrektur vorgenommen haben, eine 16 GB Variante, die zuerst beschrieben wurde, gibt es nämlich vom Kobo gar nicht. So macht es dann auch mit dem Kostenvergleich Sinn ;-)

Und warum kein iPad mini im Vergleich?
Für das iPad Mini haben wir uns bewusst nicht entschieden, da der Augenmerk auf der 7-Zoll-Tablet-Auswahl liegt
Das iPad Mini hat 7,9 Zoll und zielt auf diesen Markt/Zielgruppe. Auch die Maße sind vergleichbar: http://www.apple.com/ipad-mini/specs/
und zudem das unterschiedlich offene Android im Mittelpunkt steht.
Das verstehe ich gut, aber geht aus dem Titel des Artikels nicht hervor. Zum Glück aber aus dem Untertitel.

Zudem gibt es bereits einen Vergleich von iPad Mini und Nexus 7. https://www.teltarif.de/ipad-mini-nexus-7-...
Der ist mir bekannt, daher wunderte ich mich ja...
Menü
[1.1.1] deutschbein antwortet auf comfreak
15.02.2013 15:53
Benutzer comfreak schrieb:
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer comfreak schrieb:

Die Werbung auf dem Lockscreen ... wurde im Artikel ebenso erwähnt, wie die Zusatzkosten, die anfallen, wenn diese abgestellt werden soll. Auch die Tabelle weist darauf hin.

Mit Verlaub, das Wort Lockscreen tauch im Artikel nicht auf. Das die Tabelle (inzwischen?) die Zusatzkosten erwähnt ist gut.

Da haben Sie recht - das Wort Lockscreen wurde in der Tat nicht verwendet. Vielmehr haben ich die Werbung auf dem Kindle Fire HD wie folgt beschrieben:

"Werbung, die im Standby-Modus des Tablets sowie in einer kleinen Leiste während des Betriebs eingeblendet wird." Also andere Formulierung, aber gleiche Tatsache.

Sowohl diese Formulierung, als auch die Angabe in der Tabelle befindet sich von Anfang an im Text und wurde von Ihnen zu Beginn sicherlich übersehen.(?)
Menü
[1.1.1.1] comfreak antwortet auf deutschbein
15.02.2013 16:07
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer comfreak schrieb:
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer comfreak schrieb:

Die Werbung auf dem Lockscreen ... wurde im Artikel ebenso erwähnt, wie die Zusatzkosten, die anfallen, wenn diese abgestellt werden soll. Auch die Tabelle weist darauf hin.

Mit Verlaub, das Wort Lockscreen tauch im Artikel nicht auf. Das die Tabelle (inzwischen?) die Zusatzkosten erwähnt ist gut.

Da haben Sie recht - das Wort Lockscreen wurde in der Tat nicht verwendet. Vielmehr haben ich die Werbung auf dem Kindle Fire HD wie folgt beschrieben:

"Werbung, die im Standby-Modus des Tablets sowie in einer kleinen Leiste während des Betriebs eingeblendet wird." Also andere Formulierung, aber gleiche Tatsache.

Sowohl diese Formulierung, als auch die Angabe in der Tabelle befindet sich von Anfang an im Text und wurde von Ihnen zu Beginn sicherlich übersehen.(?)

Nein, wurde sie nicht. Nur finde ich sie missverständlich. Meinem Verständnis nach ist ein Gerät im Standby-Modus gänzlich ohne Bildschirmanzeige und der Lockscreen wird erst nach dem Drücken der Power-Taste aktiviert wird um das Entsperrmuster einzugeben.

Aber vielleicht hat das Kindle gar keinen solchen Standbymodus mit schwarzen deaktivierten Display mehr und zeigt immer Werbung an? Können Sie da was zu sagen?