Thread
Menü

Karten warum nicht auch für LTE?


20.02.2013 23:49 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 20.02.2013 23:59
O2 hat auch sein LTE-Netz in Großstädten in Aufbau.
Bei der alten "Netzverfügbarkeitsabfrage" bekam ich in Berlin zu meiner Überraschung ein "LTE verfügbar". Wie stark, ob in- oder outdoor, mit oder ohne Antenne bleibt das Geheimnis von O2. Inzwischen ist diese Info nicht mehr "verfügbar".

Warum gibt es die Karten nicht auch für LTE? Dann wäre der Ausbau nachverfolgbar und man könnte schauen, ob die in Frage kommenden Basisstationen schon LTE-Sender haben.

Denn für LTE muss ich mir einen teuren Netzbetreiber-Tarif kaufen. Es wäre für mich eine der wenigen Gründe vom Provider wieder zum Netzbetreiber zurückzukehren. Dann wäre doch mal wenigstens eine Übersicht über die Verfügbarkeit in den Großstäden wünschenswert.

Nicht mal für München, wo definitv LTE großflächig funktioniert haben sie derzeit eine Info. Am Marienplatz besteht O2 nur aus GSM und UMTS. Toll.

Ein LTE-Handy würde ich mir ggf. zulegen, wenn meine wichtigsten Positionen abgedeckt wären. Und jetzt auf gut Glück einen LTE-Stick zu kaufen, nur um mal zu testen, ob ein Netz oder welches verfügbar ist, finde ich doch zu viel verlangt, denn die Preise gehen für die Sticks in den nächsten Jahren runter.

O2 und Co. geben viel Geld für LTE aus. Warum kommunizieren sie nicht genau, wo dies auch verfügbar ist? Da LTE-Equipment noch lange nicht Standard ist, sind solche Infos doch essentiell.
Menü
[1] skycab antwortet auf wolfbln
21.02.2013 08:44

Denke o2 will nicht öffentlich machen in welch erbärmlichen Zustand sich das LTE-Netz (noch) befindet.