Thread
Menü

Richtig guter Service


20.02.2013 14:45 - Gestartet von user0815
Finde die Idee echt klasse. So wird ein Untermehmen transparenter und man muss nicht immer gleich die Hotline anrufen.
Habe erst vor wenigen Monaten zu BASE gewechselt und trauere dem o2 Netz nach - jetzt noch mehr ;-)
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf user0815
20.02.2013 16:59
Noch schöner wär's, wenn die Ergebinsse beim Netzabdeckungscheck der Realität entsprechen würden. In- wie Außerhaus "sehr gut" anzupreisen, während ich mit not und Mühe am Fenster SMS empfangen kann (egal mit welchem Handy), ist zumindest ambitioniert...
Menü
[1.1] Karl_Heinz antwortet auf grafkrolock
20.02.2013 18:46
Benutzer grafkrolock schrieb:
Noch schöner wär's, wenn die Ergebinsse beim Netzabdeckungscheck der Realität entsprechen würden. In- wie Außerhaus "sehr gut" anzupreisen, während ich mit not und Mühe am Fenster SMS empfangen kann (egal mit welchem Handy), ist zumindest ambitioniert...


Stimmt...bei mir ist im Gebäude auch sehr schlechter Empfang aber auf der Karte wird sehr gut angezeigt... So nützt das ganze nix.
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Karl_Heinz
20.02.2013 19:30
Und eine angeblich 30-minütige Aktualisierung ist für mich weit entfernt von "live"....zudem scheint es ja ein wenig "hochgerechnet" zu sein wie die vorherigen Beiträge belegen.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
20.02.2013 21:47
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Und eine angeblich 30-minütige Aktualisierung ist für mich weit entfernt von "live"....zudem scheint es ja ein wenig "hochgerechnet" zu sein wie die vorherigen Beiträge belegen.

Das mit dem Live muss man mal länger testen.

Die Netzabdeckungskarte ist allerdings gut und teilweise entlarvend. Wenn man sieht, in welchen Regionen nur 1 Station ist, obwohl da mehrere 1000 Leute im Umkreis von 4 km wohnen. Wahnsinn.

Für die Karte selbst aber ein: Daumen hoch!

Gibt es von der Konkurrenz auch so Karten mit angezeigten Basisstationen?

Über Links freue ich mich sehr und danke im voraus.

Telly
Menü
[1.2] GrößterNehmer antwortet auf grafkrolock
21.02.2013 00:00
Benutzer grafkrolock schrieb:
Noch schöner wär's, wenn die Ergebinsse beim Netzabdeckungscheck der Realität entsprechen würden. In- wie Außerhaus "sehr gut" anzupreisen, während ich mit not und Mühe am Fenster SMS empfangen kann (egal mit welchem Handy), ist zumindest ambitioniert...

Naja, das wird aber bei allen Netzbetreibern nicht anders sein, denn die können ja nur aufgrund von Sendeleistung, Entfernung, Geographie,... berechnen (schätzen), ob an dem Ort in einem "durchschnittlichen Haus" Empfang ist. Ob die verschiedenen Netzbetreiber dafür unterschiedliche Formeln verwenden oder z.B. konservativ oder optimistisch schätzen, steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist: solange man sich übers Internet noch keinen Messtechniker runterladen kann, der dann alle Räume auf Empfang prüft sind das nur Schätzung auf Durchschnittswerten.
Menü
[2] Andrehy1984 antwortet auf user0815
20.02.2013 17:04
Warum dann erst der wechsel von O2 zu Base?
Menü
[2.1] user0815 antwortet auf Andrehy1984
20.02.2013 20:28
Benutzer Andrehy1984 schrieb:
Warum dann erst der wechsel von O2 zu Base?

Naja sagen wir es einfach: Der Preis. Nicht, dass o2 teuer wäre, aber ich hatte ein super Base-Angebot mit Allnetflat und eine bundesweite Festnetznummer. Da konnte ich nicht wiederstehen...
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf user0815
21.02.2013 11:30
In welcher hinsicht und wo hast du probleme mit dem e plus. netz ?
Nato
Menü
[3] bundy.2002 antwortet auf user0815
20.02.2013 22:10
Hallo,
ich bin vor ca. 14 Tagen von BASE zu O2 gewechselt. Bin ganz zufrieden schneller Rufaufbau Datennetz nutze ich nicht.

Das Netz hat aber woanders Schwachstellen wie e Plus. Das e Plus Netz O2 (4 Balken bei O2) aber das Netz war stabiler. Bei Base konnte ich stundenlang telefonieren (Ländlicher Bereich). Bei O2 habe ich öfters verbindungsabbrüche.

Naja ich Denke das wird schon, habe es nicht bereut.

Bundy