Thread
Menü

Viel Spass, Telekom


22.02.2013 16:54 - Gestartet von Wiewaldi
Das ist doch die nächste Aktion um (mal wieder) Festnetzkunden zu verlieren. Als mich vor Jahren ein Telekom-Mitarbeiter anrief um mir mitzuteilen, dass mein Standard-ISDN-Anschluss mit 6 Tagen Kündigungszeit wegfallen würde und ich für "nur" knapp 1 € Aufpreis die neuere Variante bekommen könne. Die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bestätigte er natürlich nur auf Nachfrage. Konsequenz für mich: Anbieterwechsel.
Nur was soll ich meiner 78-jährigen Mama in ihrem 440-Seelendorf empfehlen? Die braucht kein Internet, Handy oder sowas. Vodafone Home hatten wir kurz getestet. Ergebnis: geht, geht nicht, geht, geht mal wieder nicht oder vielleicht..Sogenannte Innovation ( in Wirklichkeit geht es ja nur um Kosteneinsparungen des Anbieters) ist in der Zuverlässigkeit weit abgeschlagen. Hat die Telekom nicht auf Grund des vom Staat finanzierten Netzes ein Recht auf Grundversorgung?
Menü
[1] myselfme antwortet auf Wiewaldi
22.02.2013 17:41
Ich denke, die Telekom ist vom Staat genug GRUNDVERSORGT worden. Sie sollte daher den Menschen in Deutschland die Möglichkeit geben können von Grund auf versorgt zu sein.
Also mit Telefon und Internet. Wobei ich damit nicht meine, dass jedes Dorf mit VDSL versorgt werden muss und auch nicht für den Discount-Preis der Großstädter.