Thread
Menü

Wir versuchten es


23.02.2013 04:17 - Gestartet von LilaFox
Also wir versuchten es einst....

Einen Telekom-Analag - Congstar Anschluss komplett auf reines ADSL2 von Congstar umzustellen um dann die Telefon über Internet zu regeln.

Doch die Telekom wollte einfach den Port freigegeben.

Also ist es bei ungenutzten Analog und ADSL drüber geblieben.

Aber davon erfuhren wir nur durch vieles Nachgefrage (weil einfach nichts passierte) bei beiden Kundenservicedienstleistern.

Schliesslich will man ja nicht ohne Anschluss plötzlich da stehen.

Von uns aus kann das schlechte Analog längst weg sein. Denn. Es ist eh nur Rauschen in der Leitung. Wenn man über VoIP telefoniert hat man HD und absolut kein Leitungsrauschen mehr. Gute IP-Telefonie vorausgesetzt ^^

Und sowas wie Anruferkennung ist auch sehr unzuverlässig. 80% klappt es. Die anderen male wirrwar bis gar keine Nummer im Display.

Deshalb haben wir uns längst von allen Analogen Einheiten getrennt und Telefonieren nur noch über Internet. ADSL2 mit einwandfreien Werten die bis zu 24 MBit sogar könnten, meistert das Fabelhaft!

Schade nur das wir wohl ewig am Analog-Anschluss hängen bleiben. Denn ich zweifel das die Telekom dort je den Hochwertigen Anschluss einen anderem Anbieter untervermietet.