Thread
Menü

Tele 2 Freiminuten


25.04.2001 19:57 - Gestartet von chuggy
Hat eigentlich schon jemand die unglaublich vielen Freiminuten für Kundenwerbung etc auf seiner Rechnung verbucht vorgefunden?
Menü
[1] telemike antwortet auf chuggy
25.04.2001 22:14
Hallo,
ja, mein Vater, mein Schwiegervater und diverse andere Tele2-Kunden, die ich kenne. Ich nicht, da ich Business-Kunde bin! Noch Fragen?
Menü
[2] telemike antwortet auf chuggy
25.04.2001 23:04
Hallo,
ja, mein Vater, mein Schwiegervater, diverse Bekannte etc..
Auf Wunsch nenne ich sogar Name und Telefonnummer! Wo ist Dein Problem? Wer hier nur mitredet und nicht über Tele2 telefoniert, kann sich auch keine Bonusminuten "ertelefonieren"!
Menü
[2.1] chuggy antwortet auf telemike
26.04.2001 22:33
Benutzer telemike schrieb:
Hallo, ja, mein Vater, mein Schwiegervater, diverse Bekannte etc.. Auf Wunsch nenne ich sogar Name und Telefonnummer! Wo ist Dein Problem? Wer hier nur mitredet und nicht über Tele2 telefoniert, kann sich auch keine Bonusminuten "ertelefonieren"!

Hey, ruhig Brauner!

Ich bin bei Tele 2 seit der ersten Stunde (Preselection) und habe schon genug Sticker mit den 30 Freiminuten gesammelt und abgeschickt, ferner noch Freiminuten von Werbungen ausstehen. Ich habe es nur noch nicht auf der Rechnung explizit ausgewiesen gesehen, deshalb meine Frage.

Von wegen "nur mitreden" ... oder meinst du, du bist als "Businesskunde" was besseres?

Frank
Menü
[2.1.1] telemike antwortet auf chuggy
26.04.2001 22:58
Hallo,
langsam nimmt dieses Forum Formen an, die ich nicht länger dulden kann: ich bin weder Braun von der Hautfarbe her noch von der politischen Gesinnung - also bitte VORSICHT bei deratigen Äußerungen!!!
Was kann ich dafür, dass ich Geschäftskunde bin und gleichzeitig Nachteile in Kauf nehmen muß (keine Bonuspunkte, kein iHear-Telefon etc.)? Für mich zählen die nackten Zahlen - und die sprechen eindeutlich für Tele2!
Nochmals meine Bitte: wer sich hier beteiligt, bitte seriös!
Menü
[2.1.1.1] chuggy antwortet auf telemike
27.04.2001 20:09
Benutzer telemike schrieb:
Hallo, langsam nimmt dieses Forum Formen an, die ich nicht länger dulden kann: ich bin weder Braun von der Hautfarbe her noch von der politischen Gesinnung - also bitte VORSICHT bei deratigen Äußerungen!!!
Was kann ich dafür, dass ich Geschäftskunde bin und gleichzeitig Nachteile in Kauf nehmen muß (keine Bonuspunkte, kein iHear-Telefon etc.)? Für mich zählen die nackten Zahlen - und die sprechen eindeutlich für Tele2!
Nochmals meine Bitte: wer sich hier beteiligt, bitte seriös!
Also, ich muss hier wohl mal einiges klarstellen:

Erstens: Mit "Brauner" meine ich weder Hautfarbe noch die politische Gesinnung. Der Ausspruch "Ruhig Brauner" scheint wohl regional bekannt oder unbekannt zu sein und bedeutet soviel wie "Mach mal langsam" oder "Reg dich nicht so auf" oder einfach "Ruhig mein Lieber". Also bitte lege hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ok.?

Zweitens: Ich bin Kunde bei Tele 2 seit Beginn und das war etwa Anfang 1998, preselected bin ich natürlich nicht seit diesem Datum sondern seit einem Jahr. Ich habe mich damit wohl missverständlich ausgedrückt und wollte nur deinem (wie ich finde ungerechtfertigten) Vorwurf entgegentreten, ich könne nicht mitreden, da ich nicht bei Tele 2 telefoniere, auch verstanden?

Drittens: Ich habe meine ursprüngliche Frage rein interessehalber gestellt, da ich wissen wollte, wie Tele 2 die Anrechnung der Freiminuten dem Kunden darlegt, d.h. weiß man irgendwann, dass man seine Freiminuten auch tatsächlich gutgeschrieben bekam? Nur dies war mein Anliegen und ein einfaches "Ja, es klappt und zwar so und so und so..." von dir hätte gereicht. Stattdessen werde ich gleich von dir angegegangen, dass ich nicht mitreden könne, weil ich nicht über Tele 2 telefoniere. Was hat dich zu dieser Aussage gebracht? Wer hat hier also wen verunglimpft und wer stellt unseriöse Behauptungen in den Raum?

Übrigens habe ich nichts dagegen, dass du Businesskunde bist, aber was muss man das dann so rauskehren, wie du es getan hast?

Das Forum habe ich nicht missbraucht um hier jemanden zu diffamieren, schon gar nicht wegen der Gesinnung oder Hautfarbe (das ist mir nun wirklich herzlich egal). Ich habe nur eine Frage nach den Erfahrungen anderer Tele 2 Kunden gestellt und werde gleich angegangen – so sieht's aus.

Wenn es nach mir ginge, hätte Tele 2 lieber die Freiminuten und die Sonderaktionen an den Sonntagen sein lassen sollen, dann wären sie vielleicht heute in der Lage, die alten Preise weiter anzubieten. Genug Kunden haben die scheinbar eh schon, denn abends zur Primetime bekommt man oft das Gassenbesetzt und muss über einen anderen Anbieter raustelefonieren.

Und ob ich Tele 2 jetzt den Rücken kehre, das weiß ich noch nicht, ich muss meine alten Rechnungen mal mit den neuen Preisen durchrechnen, dann sehen wir weiter.

Alles klar?

Frank



Menü
[2.1.2] telemike antwortet auf chuggy
26.04.2001 23:08
Hallo,
habe ich gerade vergessen: noch so ein Beitrag zum Thema "Unwahrheiten" - Du schreibst "ich bin bei Tele2 seit der ersten Stunde" und ergänzt diesen Satz noch mit dem Wort Preselection! Soweit ich mich erinnere, war die "erste Stunde" von Tele2 noch vor der deutschen Öffnung (damals über Luxenburg), Preselection kam erst viel später nach dem C-b-C-Angebot!
Nur so am Rande...
Menü
[2.1.2.1] padrino antwortet auf telemike
27.04.2001 17:32
Hi,

also ich habe schon Freiminuten bekommen, fuer die Kundenwerbung. Bei den 30Mins-Kleber habe ich seit dem Wegschicken noch keine neue Rechnung erhalten. Aber eine neue leere Karte kam sofort. Die Freiminuten waren aber als soche nicht auf der Rechnung ausgewiesen, da stand nur was von Rabatt, oder so. Auf jeden Fall haben die mir 12 DM, was 200 Minuten a 6Pf entpricht erlassen.
Uebrigens, wenn Ihr noch Bonuskarten habt, hebt sie auf und wartet bis Tele2 teurer wird, dann kriegt ihr mehr raus! 8-)

CU,
Mario
Menü
[2.1.2.1.1] chuggy antwortet auf padrino
27.04.2001 20:10
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also ich habe schon Freiminuten bekommen, fuer die Kundenwerbung. Bei den 30Mins-Kleber habe ich seit dem Wegschicken noch keine neue Rechnung erhalten. Aber eine neue leere Karte kam sofort. Die Freiminuten waren aber als soche nicht auf der Rechnung ausgewiesen, da stand nur was von Rabatt, oder so. Auf jeden Fall haben die mir 12 DM, was 200
Minuten a 6Pf entpricht erlassen.
Uebrigens, wenn Ihr noch Bonuskarten habt, hebt sie auf und wartet bis Tele2 teurer wird, dann kriegt ihr mehr raus!
8-)

CU,
Mario

Hallo Mario,

danke für die Antwort, genau so eine habe ich auch erwartet und nicht so einen Schmuh wie von "telemike".

Gruß, Frank
Menü
[2.1.2.1.2] alexh antwortet auf padrino
27.04.2001 20:48
Benutzer padrino schrieb:
Uebrigens, wenn Ihr noch Bonuskarten habt, hebt sie auf und wartet bis Tele2 teurer wird, dann kriegt ihr mehr raus!

Habe eher die Befürchtung, dass sie diese Freiminuten-Aktion ruck zuck für abgelaufen erklären und meine hier wegen fehlender Bonuskarte rumliegenden 180 Freiminuten wertlos sind.
Hab' übrigens heute 'ne Rechnung bekommen. Es lag keine neue Bonuskarte bei. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte, sie käme mit der nächsten Rechnung ...
Außerdem: In der ganzen Rechnung kein Ton von den bevorstehenden Preiserhöhungen!!!

Alex.
Menü
[2.1.2.1.2.1] cf antwortet auf alexh
27.04.2001 21:50
Benutzer alexh schrieb:

Habe eher die Befürchtung, dass sie diese Freiminuten-Aktion ruck zuck für abgelaufen erklären und meine hier wegen fehlender Bonuskarte rumliegenden 180 Freiminuten wertlos sind.
Hab' übrigens heute 'ne Rechnung bekommen. Es lag keine neue Bonuskarte bei. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte, sie käme mit der nächsten Rechnung ...
Außerdem: In der ganzen Rechnung kein Ton von den bevorstehenden Preiserhöhungen!!!

Alex.

Hi Alex !
Also keine Bonuskarte zu haben ist kein Problem.. ich habe schon 3x wegen fehlender Bonuskarte (nach Rücksprache mit der Hotline einfach n stück Pappe in Postkartengrösse mit Aufklebern und Adresse und "gebühr zahlt empfänger" versehen und die Mins wurden immer gutgeschrieben... :) Chris
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] Christian123 antwortet auf cf
28.04.2001 16:41
Benutzer cf schrieb:
Benutzer alexh schrieb:

Habe eher die Befürchtung, dass sie diese Freiminuten-Aktion ruck zuck für abgelaufen erklären und meine hier wegen fehlender Bonuskarte rumliegenden 180 Freiminuten wertlos
sind.
Hab' übrigens heute 'ne Rechnung bekommen. Es lag keine neue Bonuskarte bei. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte, sie käme
mit der nächsten Rechnung ...
Außerdem: In der ganzen Rechnung kein Ton von den bevorstehenden Preiserhöhungen!!!

Alex.

Hi Alex !
Also keine Bonuskarte zu haben ist kein Problem.. ich habe schon 3x wegen fehlender Bonuskarte (nach Rücksprache mit der Hotline einfach n stück Pappe in Postkartengrösse mit Aufklebern und Adresse und "gebühr zahlt empfänger" versehen und die Mins wurden immer gutgeschrieben... :) Chris

Schicke Deine Freiminuten auf einer Postkarte unfrei an Tele 2, Postfach 201053, 18071 Rostock und man wird Dir Deine Freiminuten umgehend gutschreiben !!! Gruß Chris123
Menü
[2.1.2.1.2.2] padrino antwortet auf alexh
28.04.2001 19:39
Hi!

Außerdem: In der ganzen Rechnung kein Ton von den bevorstehenden Preiserhöhungen!!!

Hier kam heute ein extra Brief mit den neuen Preisen und der Info, dass man Kündigen kann.

CU,
Mario
Menü
[2.1.2.1.2.2.1] koelli antwortet auf padrino
29.04.2001 14:01
Benutzer padrino schrieb:
Hier kam heute ein extra Brief mit den neuen Preisen und der Info, dass man Kündigen kann.

Für das Extraporto, das Tele2 jetzt ausgibt, hätte man noch lange zum alten Preis telefonieren können.
Menü
[2.1.2.1.2.3] liebemaus antwortet auf alexh
01.05.2001 16:34
Du bist wohl ein ganz schlauer, was?
Deine Idee ist sehr dumm, weil die bonuskleber ganz anders
aussehen werden, als diese die du momentan hast.
Sonst würde das wohl jeder machen, denk mal darüber nach.

Und ein Lob an Chris, die Bonuspunkte werden auf jeden Fall
gutgeschrieben, man muss nur auf die Rechnung gucken!!!
Menü
[2.1.2.2] chuggy antwortet auf telemike
27.04.2001 17:41
Benutzer telemike schrieb:
Hallo, habe ich gerade vergessen: noch so ein Beitrag zum Thema "Unwahrheiten" - Du schreibst "ich bin bei Tele2 seit der ersten Stunde" und ergänzt diesen Satz noch mit dem Wort Preselection! Soweit ich mich erinnere, war die "erste Stunde" von Tele2 noch vor der deutschen Öffnung (damals über Luxenburg), Preselection kam erst viel später nach dem C-b-C-Angebot!
Nur so am Rande...

Ach ja, am Rande...

am Rande schreibt man Luxemburg mit "m" in der Mitte und bevor du erneut über mich herfällst: In einem Anfall von Größenwahn und Überheblichkeit habe ich Tele 2 der Preistreiberei um fast 50% bezichtigt, es muss natürlich 30% heißen, wie konnte mir das nur passieren!

Schade, dass auch Andere hier im "Einpaarpersonenforum" Probleme mit dir haben, ich jedenfalls beneide dich um deine Zeit die du hier investierst und gehe mich jetzt um meine Tochter kümmern!

Frank