Benutzer telemike schrieb:
Hallo, langsam nimmt dieses Forum Formen an, die ich nicht länger dulden kann: ich bin weder Braun von der Hautfarbe her noch von der politischen Gesinnung - also bitte VORSICHT bei deratigen Äußerungen!!!
Was kann ich dafür, dass ich Geschäftskunde bin und gleichzeitig Nachteile in Kauf nehmen muß (keine Bonuspunkte, kein iHear-Telefon etc.)? Für mich zählen die nackten Zahlen - und die sprechen eindeutlich für Tele2!
Nochmals meine Bitte: wer sich hier beteiligt, bitte seriös!
Also, ich muss hier wohl mal einiges klarstellen:
Erstens: Mit "Brauner" meine ich weder Hautfarbe noch die politische Gesinnung. Der Ausspruch "Ruhig Brauner" scheint wohl regional bekannt oder unbekannt zu sein und bedeutet soviel wie "Mach mal langsam" oder "Reg dich nicht so auf" oder einfach "Ruhig mein Lieber". Also bitte lege hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ok.?
Zweitens: Ich bin Kunde bei Tele 2 seit Beginn und das war etwa Anfang 1998, preselected bin ich natürlich nicht seit diesem Datum sondern seit einem Jahr. Ich habe mich damit wohl missverständlich ausgedrückt und wollte nur deinem (wie ich finde ungerechtfertigten) Vorwurf entgegentreten, ich könne nicht mitreden, da ich nicht bei Tele 2 telefoniere, auch verstanden?
Drittens: Ich habe meine ursprüngliche Frage rein interessehalber gestellt, da ich wissen wollte, wie Tele 2 die Anrechnung der Freiminuten dem Kunden darlegt, d.h. weiß man irgendwann, dass man seine Freiminuten auch tatsächlich gutgeschrieben bekam? Nur dies war mein Anliegen und ein einfaches "Ja, es klappt und zwar so und so und so..." von dir hätte gereicht. Stattdessen werde ich gleich von dir angegegangen, dass ich nicht mitreden könne, weil ich nicht über Tele 2 telefoniere. Was hat dich zu dieser Aussage gebracht? Wer hat hier also wen verunglimpft und wer stellt unseriöse Behauptungen in den Raum?
Übrigens habe ich nichts dagegen, dass du Businesskunde bist, aber was muss man das dann so rauskehren, wie du es getan hast?
Das Forum habe ich nicht missbraucht um hier jemanden zu diffamieren, schon gar nicht wegen der Gesinnung oder Hautfarbe (das ist mir nun wirklich herzlich egal). Ich habe nur eine Frage nach den Erfahrungen anderer Tele 2 Kunden gestellt und werde gleich angegangen – so sieht's aus.
Wenn es nach mir ginge, hätte Tele 2 lieber die Freiminuten und die Sonderaktionen an den Sonntagen sein lassen sollen, dann wären sie vielleicht heute in der Lage, die alten Preise weiter anzubieten. Genug Kunden haben die scheinbar eh schon, denn abends zur Primetime bekommt man oft das Gassenbesetzt und muss über einen anderen Anbieter raustelefonieren.
Und ob ich Tele 2 jetzt den Rücken kehre, das weiß ich noch nicht, ich muss meine alten Rechnungen mal mit den neuen Preisen durchrechnen, dann sehen wir weiter.
Alles klar?
Frank