Thread
Menü

endlich Dual SIM active in Deutschland ?


02.03.2013 00:15 - Gestartet von wolfbln
4x geändert, zuletzt am 02.03.2013 00:40
hier bleibt ein entscheidender den entscheidenden Punkt unklar:

Alle drei Alcatels haben die brand neuen Media Tek CPU MT6589 eingebaut. Das ist der erste HSPA+ fähige Prozessor, der Dual-SIM- im Dual-Active-Betrieb ermöglichen soll, also uneingeschränkt gleichzeitig mit zwei SIM-Karten zwei verschiedene 3G-Netzen nutzen kann.
Media Tek: "As a leader in Dual-SIM technology, the MT6589 makes it possible to receive calls on both the SIMs concurrently due to its Dual-SIM, Dual-Active functionality. Dual-Active functionality frees users to seamlessly make and receive calls on two SIM cards at the same time."

Bleibt bei mir ein Zweifel, ob Alcatel dies wirklich technisch auch umgesetzt hat, denn das Dual-SIM active wird nicht beworben.

Dies wären die ersten UMTS-Handys mit Dual-SIM FULL active, die in Deutschland verkauft werden, wenn es denn stimmt. Ich glaubs aber erst, wenn es jemand bestätigen kann.


Wie wärs denn mal teltarif mit einer Recherche?
Menü
[1] RE: endlich Dual SIM active
Mitchel antwortet auf wolfbln
10.10.2013 20:54
Die drei Alcatels
wären die ersten UMTS-Handys mit Dual-SIM FULL active, die in Deutschland verkauft werden, wenn es denn stimmt. Ich glaubs aber erst, wenn es jemand bestätigen kann.
Wie wärs denn mal teltarif mit einer Recherche?

Hat schon jemand genauere Infos?

Wie verhält sich das Alcatel One Touch Star Dual SIM, wenn
1. ich auf SIM1 surfe und gleichzeitig auf SIM1 ein Anruf eingeht,
2. ich auf SIM1 telefoniere und gleichzeitig auf SIM1 ein weiterer Anruf eingeht (Anklopffunktion eingeschaltet/ausgeschaltet),
3. ich auf SIM2 surfe und gleichzeitig auf SIM2 ein Anruf eingeht,
4. ich auf SIM2 telefoniere und gleichzeitig auf SIM2 ein weiterer Anruf eingeht (Anklopffunktion eingeschaltet/ausgeschaltet),
5. ich auf SIM1 oder SIM2 surfe und gleichzeitig über dieselbe SIM einen Anruf tätigen möchte,
6. ich auf SIM1 oder SIM2 surfe und gleichzeitig über die andere SIM einen Anruf tätigen möchte?