Thread
Menü

günstiges Notebook


09.03.2013 17:26 - Gestartet von nadine.schoettl
einmal geändert am 09.03.2013 17:27
Also mein Lenovo ThinkPad hat 300 Euro gekostet und läuft nun schon seit 5 Jahren. Alles einwandfrei. Auf der Festplatte ist Windows 7 installiert. Auf den SD-Karten verschiedene Linux-Distributionen die beim Surfen im Internet zum Einsatz kommen. Spare mir dadurch lästige Virenprogramme, die ich sonst für Windows bräuchte. Linux dient für den Datenverkehr im Internet und Windows für die Bildbearbeitung. Vorteil eins günstigen Rechners: man kann sich von Zeit zu Zeit leichter von dem Gerät trennen. Notebooks sind eh wie Toilettenpapier oder Schuhe Gebrauchsgegenstände. Wenn sie nicht mehr funktionieren kauft man sich eben ein neues Gerät. Viel Geld dort zu investieren macht daher keinen Sinn, denn ein teurers Gerät kann genauso gut einen Defekt haben und unterliegt dem Alterungsprozess ebenfalls. Wichtig ist eigentlich nur eine gute Datensicherung auf externen Laufwerken um ggf. auf einem anderen Rechner schnell weiterarbeiten zu können.
Menü
[1] koelli antwortet auf nadine.schoettl
09.03.2013 18:49
Benutzer nadine.schoettl schrieb:
Also mein Lenovo ThinkPad hat 300 Euro gekostet und läuft nun schon seit 5 Jahren.

Auch mein Toshiba Laptop für rund 400 Euro läuft seit Jahren.
Weiss nicht, was die Aussage "billig hält nicht" soll.

Leider ist offenbar die Anspruchshaltung der Tester immer höher: Wenn ein Gerät heute kein UMTS-Modul mitliefert, ist es gleich ein schlechtes Gerät... Hallo, ich nutze den Laptop nur zu Hause wie sicher die meisten Privatleute!
Menü
[2] strunz77 antwortet auf nadine.schoettl
09.03.2013 22:16
Ich nutze mein Notebook seit 6 Jahren. Es war damals mit 460 Euro das günstigste Gerät, das zu bekommen war. Jetzt suche ich ein neues und werde dafür ganz bestimmt nicht 800 Euro ausgeben. Die 400-Euro-Klasse ist für die Nutzung auf dem Sofa genau richtig. Ein Tablet hingegen ist eher für den mobilen Einsatz geeignet.
Menü
[2.1] Naturfreund57 antwortet auf strunz77
10.03.2013 00:36
Benutzer strunz77 schrieb:
Ich nutze mein Notebook seit 6 Jahren. Es war damals mit 460 Euro das günstigste Gerät, das zu bekommen war. Jetzt suche ich ein neues und werde dafür ganz bestimmt nicht 800 Euro ausgeben. Die 400-Euro-Klasse ist für die Nutzung auf dem Sofa genau richtig. Ein Tablet hingegen ist eher für den mobilen Einsatz geeignet.
Dieser Meinung stimme ich ich absolut zu!
Ich stand auch vor der Wahl, aber ein Notebook hat einfach mehr anschlußmöglichkeiten , sogar RJ45-Buchse und VGA
Ich habe mir im Oktober das Notebook
Asus X54C-SO302V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2350M, 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 7 HP gekauft (ca. 420 Euro)sogar mit 1x USB 3.0
Und bin damit sehr zufrieden! die Festplatte ist zwar relativ klein,aber es gibt ja schließlich externe Festplatten (sollte man eh zum Sichern der Daten nutzen)
Menü
[3] texter antwortet auf nadine.schoettl
10.03.2013 23:51

einmal geändert am 10.03.2013 23:56
Welches Thinkpad war 2008 denn für 300€ zu haben?

Übrigens sieht man meines Erachtens gerade an den Thinpads von Lenovo wunderbar das mit den teureren Geräte eine merklich bessere Qualität bei den Gehäusen vorherrscht.

Ein Thinkpad der T-Baureihe ist in dem Bereich um länger besser als ein Modell der R, SL oder L Baureihe.