Thread
Menü

Nennt mir mal nur einen Vorteil...


11.03.2013 15:39 - Gestartet von arndt1972
... mir fällt keiner ein.
Meinetwegen der 35,- € Tankgutschein, aber der ganze Tarif selbst ist doch absoluter Müll! Mailbox bezahlen, überteuerte Preise, SMS ebenso, Daten Wucherpreise. Also warum bitte soll jeamand das machen?! Und noch schlimmer: wer sind die 600 Dummen die das scheinbar schon gemacht haben?!
Menü
[1] Müller2 antwortet auf arndt1972
11.03.2013 15:45
Benutzer arndt1972 schrieb:
... mir fällt keiner ein.
Meinetwegen der 35,- € Tankgutschein, aber der ganze Tarif selbst ist doch absoluter Müll! Mailbox bezahlen, überteuerte Preise, SMS ebenso, Daten Wucherpreise. Also warum bitte soll jeamand das machen?! Und noch schlimmer: wer sind die 600 Dummen die das scheinbar schon gemacht haben?!

Ich vermute mal, Leute, die ziemlich klamm sind und dringend Sprit brauchten. ;o)
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf Müller2
11.03.2013 16:20
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
... mir fällt keiner ein.
Meinetwegen der 35,- € Tankgutschein, aber der ganze Tarif selbst ist doch absoluter Müll! Mailbox bezahlen, überteuerte Preise, SMS ebenso, Daten Wucherpreise. Also warum bitte soll jeamand das machen?! Und noch schlimmer: wer sind die 600 Dummen die das scheinbar schon gemacht haben?!

Ich vermute mal, Leute, die ziemlich klamm sind und dringend Sprit brauchten. ;o)

Genau das dachte ich auch. Tarif abschließen, in die Schublade tun, auf Tankgutschein warten, tanken, Tarif kündigen. Wer das macht, ist in meinen Augen alles Andere als dumm.

Prost!
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf paeffgen
11.03.2013 17:13
Benutzer paeffgen schrieb:

Tarif abschließen, in die Schublade tun, auf Tankgutschein warten, tanken, Tarif kündigen. Wer das macht, ist in meinen Augen alles Andere als dumm.


Nicht vergessen:
Regulär beträgt der Anschlusspreis 29,90 Euro. Bei Online-Bestellung wird der Anschlusspreis erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an die Kurzwahl 22240 mit dem Text "AG Online" von der betreffenden Karte aus sendet.

Sonst werden die 29,90 €, die wahrscheinlich erstmal abgebucht werden, nicht wieder erstattet und die Angelegeneit verliert an Reiz!

Ach ja und das Ganze am Besten von einem Handy (!) aus, welches nicht im Hintergrund versucht, für 19€/MB seine Apps zu aktualisieren oder aus sonstwelchen Gründen eine Datenverbindung aufbaut ...
Sonst schaut man dann bei Rechnungszugang doch ganz schön dumm aus der Wäsche ;-)
Menü
[1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf paeffgen
11.03.2013 23:34
Benutzer paeffgen schrieb:

Genau das dachte ich auch. Tarif abschließen, in die Schublade tun, auf Tankgutschein warten, tanken, Tarif kündigen. Wer das macht, ist in meinen Augen alles Andere als dumm.

Und dafür steht der Vertrag dann in der Schufa, ne vielen Dank.
Menü
[2] Telly antwortet auf arndt1972
11.03.2013 15:58
Also warum bitte soll jeamand das machen?! Und noch schlimmer: wer sind die 600 Dummen die das scheinbar schon gemacht haben?!

Also ich finde extreme Wenigtelefonierer, die ein Notfallhandy im Handschuhfach haben wollen und diesen Vertrag abschließen ganz schlau.

Da sammelt man kein Guthaben unnötig an wie auf Prepaidkarten. Sie ist solange aktiv und nutzbar bis einer der Vertragspartner kündigt. Und für 35 Euro Tankgutschein kann man schon oft sehr kurz telefonieren.

Telly
Menü
[2.1] freenetmniekunde antwortet auf Telly
12.03.2013 06:37
Also ich finde extreme Wenigtelefonierer, die ein Notfallhandy im Handschuhfach haben wollen und diesen Vertrag abschließen

Was?

ganz schlau.

Wie bitte?


Da sammelt man kein Guthaben unnötig an wie auf Prepaidkarten. Sie ist solange aktiv und nutzbar bis einer der Vertragspartner

Das glaubst auch nur du.

Verträge schließt man doch ab, damit man sie nutzt!
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf freenetmniekunde
12.03.2013 06:48
Benutzer freenetmniekunde schrieb:
Also ich finde extreme Wenigtelefonierer, die ein Notfallhandy im Handschuhfach haben wollen und diesen Vertrag abschließen

Was?

Was ist daran nicht verständlich?

ganz schlau.

Wie bitte?

Wie bitte was?

Da sammelt man kein Guthaben unnötig an wie auf Prepaidkarten. Sie ist solange aktiv und nutzbar bis einer der Vertragspartner

Das glaubst auch nur du.

Und woher WEIßT Du, dass es nicht so ist?

Verträge schließt man doch ab, damit man sie nutzt!

Ich hatte einen Vertrag mal bei o2 gekündigt. Bevor die SIM abgeschaltet wurde, ließ ich sie auf den grundgebührenfreien o2 o umstellen. Läuft jetzt schon ein paar Jahre so und hat mein Mann im Handschuhfach, falls seine Netzclubminuten mal aufgebraucht sein sollten.

Verträge schließt man ab, wenn sie Sinn machen! Und ein fixkostenfreier Vertrag frisst kein Brot.

Telly
Menü
[2.1.1.1] freenetmniekunde antwortet auf Telly
12.03.2013 06:58
Verträge schließt man ab, wenn sie Sinn machen! Und ein fixkostenfreier Vertrag frisst kein Brot.

Telly

Gerade das Inland-spezifische Risiko, das mit einer (weiteren) Vertragskarte verbunden ist, lässt mich für solche Anwendungen ("Handschuhfach") generell (auch) Prepaid (das inzwischen fast schon "normal" ist, trotz seiner systembedingten Nachteile) empfehlen. So 'ne Vertragskarte nimmt einer halt schnell, AUS dem Handschuhfach, und dann erfolgt ganz normale Nutzung, aber HEFTIG und du darfst alles hinterher bezahlen (eben weil sie auch dir einen Nutzen bringt, hunderte Euro zu Handynummern und wahlweise auch zu 032 weißDERkuckuckWAS
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf freenetmniekunde
13.03.2013 19:53
Gerade das Inland-spezifische Risiko, das mit einer (weiteren) Vertragskarte verbunden ist, lässt mich für solche Anwendungen ("Handschuhfach") generell (auch) Prepaid (das inzwischen fast schon "normal" ist, trotz seiner systembedingten Nachteile) empfehlen.

Der größte "systembedingte Nachteil" ist vor allem die regelmäßige Aufladungspflicht um die Karte aktiv zu halten. Nichtmal bei der Sparkasse bekomme ich ein Sparbuch mit 0,00 % Zinsen (oder doch? :-)). Auf jeden Fall bekomme ich von einem Sparbuch mein Guthaben problemloser ausbezahlt, als bei den meisten Prepaidkarten.

So 'ne Vertragskarte nimmt einer halt schnell, AUS dem Handschuhfach, und dann erfolgt ganz normale Nutzung, aber HEFTIG und du darfst alles hinterher bezahlen (eben weil sie auch dir einen Nutzen bringt, hunderte Euro zu Handynummern und wahlweise auch zu 032 weißDERkuckuckWAS

Der Schutz über eine PIN und die Weitergabe dieser PIN nur an potentielle Nutzer, die auch die Tarifgestaltung kennen und damit umzugehen wissen, ist natürlich Grundvoraussetzung.

Telly