Thread
Menü

Problem ist das nicht das sondern wie


14.03.2013 12:57 - Gestartet von LilaFox
Gerade im normalen Browsern ist die Werbung so nervend geworden, das den Leuten gar nichts anderes übrig bleibt.

Ständig diese 1&1 O2 und andere Popup obwohl mal längst Kunden (bzw. gerade deswegen bald Exkunde ist). Dazu kommen unseriöse Werbebanner die oft älteren Leuten teure Gebühren aus dem Geldbeutel ziehen wollen (z.B. Routerplaner - sowas ist eigentlich kostenlos).

Der ein zigste effektive Schutz dagegen ist ein Adblocker.

Aber über eine Entwicklung bin ich froh, es gibt global whitelisten für die die Werbung brauchen aber bewusst gegen Flash und Popupwerbung sind. Ein Banner oben, an der Seite... Alles kein Problem. Da klickt man gerne, das darf automatisch wieder angezeigt werden.


Auf dem Smartphone wird es allerdings noch nervender. Ich erinnerte mal das ich Angry Birds ausprobierte. Alle 2 Level ging eine Webseite auf. Das Problem dabei war nur, das mein Smartphone nicht mehr das neuste ist, und so ein Webseitenaufruf mit Browser öffnen gut 2 min. gedauert hatte.

So was geht nun auch nicht. Aber dagegen hilft nicht mal ein Adblock. Der Browser wird erst mal gestartet. So oder so.

PS: An Teltarif: Sorry das ich auch Ihre Flashwerbung hier indirekt kritisiert habe. Werbebanner GIF/PNG ok. Aber Flash: ist einfach nur noch SICHERHEITSRISIKO. Adblock ist hier white geschalten, Flashblock wird die Flashinhalte trotzdem blocken. Zu mal ich ein 64bit Firefox nutze, wo ja Flash gewisse Probleme mit Crashs mit sich führt, geht es einfach nicht anders. Flash hat einfach keine Zukunft mehr.
Menü
[1] Keks antwortet auf LilaFox
14.03.2013 13:01
Benutzer LilaFox schrieb:
PS: An Teltarif: Sorry das ich auch Ihre Flashwerbung hier indirekt kritisiert habe. Werbebanner GIF/PNG ok. Aber Flash: ist einfach nur noch SICHERHEITSRISIKO.

Dann solltest du Flash komplett deinstallieren. Dann braucht man auch keinen AdBlocker mehr. ;-)

LG, Keks