Thread
Menü

Wo ist das Problem?


14.03.2013 18:10 - Gestartet von Lt. Spock
Gibt ja genug ander Quellen wo man sich die Adblocker herunterladen kann. Da dafür ohnehin Root notwendig ist kann man sich zur Not alle paar Wochen eine aktuelle Host-Datei im Internet herunterladen und manuell aufs Handy nach /etc kopieren.
Wo ist also das Problem?
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Lt. Spock
14.03.2013 19:47

einmal geändert am 14.03.2013 19:55
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Gibt ja genug ander Quellen wo man sich die Adblocker herunterladen kann. Da dafür ohnehin Root notwendig ist kann man sich zur Not alle paar Wochen eine aktuelle Host-Datei im Internet herunterladen und manuell aufs Handy nach /etc kopieren.
Wo ist also das Problem?

Das Problem: habe Root und nutze auch alternative Quellen:
- bisher war dies aufgrund der "liberalen" Politik von Google kaum notwendig und bezog sich eher auf kostenpflichtige Angebote.
- nun muss ich langsam kontiuierlich den play Store + einen anderen Laden besuchen.
- wo das hinführen kann zeigt doch Apple deutlich: dieser Konzern legt schon lange willkürlich amerikanische Moral- und Werbemaßstäbe in der ganzen Welt an und zensiert was das Zeug hält.

Es nervt einfach, dass mein Smartphone-Betriebssystemhersteller mir vorschreiben will, was ich sehen darf, muss oder nicht kann. Man stelle sich nur mal vor, Microsoft würde so mit dem Internet verfahren. Wir kämpfen doch nicht für ein "freies Internet", damit Google und Apple beliebig diese Freiheit einschränken dürfen. Und deren Propaganda wirkt: nur wenige meiner Bekannten nutzen Jailbreak und Root, weil sie Angst haben ihr Handy gibt dann den Geist auf, sie verlieren die Garantie usw...