Thread
Menü

Traffic


24.04.2013 12:18 - Gestartet von Orikalkos
Ich finde die Drosseln ein Hohn. In einer Zeit in es Angebote gibt, die immer mehr Traffic verursachen muss man eben Ausbauen. Und es sind nicht nur Illegale Angebote die den Hohen Traffic verursachen. Die ganzen Internet-Radios die man mit modernen Audiogeräte anhören kann, die ganzen VideoonDemand Angebote. Die ganzen Downloadangebote von Freeware, die Sicherheitsupdates von Windows etc. Die ganzen Legalen Musikangebote wo es auch häufig Flates gibt werden dadurch beschränkt oder zum Teil damit unnutzbar gemacht. Auch wichtige Emails könnten damit ggf. nicht mehr abgerufen werden.

Wenn man eines Erreicht damit, ist die Abwanderung zu den Kabelanbietern. Den mehr Kunden bekommt man damit nicht.

Und selbst wenn man es als Nötig ansieht, dann doch Realistischer Limits die der Zeit gerecht werden. 75 GB für DSL 16000, das ist ein Hohn, die habe ich Seinerzeit mit einem DSL 2000 erreicht.

Vor allem wie will man die doch sehr Hohen Grundgebühren rechtfertigen, bei kaum entsprechender Gegenleistung, die müßte dann extrem gesenkt werden. Auch im Vergleich zu den Konkurrenten vom Kabel die mehr Leisten und weniger dafür verlangen.

Vielleicht hat Kabel schlicht ein anderes System, und vielleicht sollten sich die DSL-Netze Betreiber eher in deren Richtig mit ihren Netzen entwickeln.
Menü
[1] skycab antwortet auf Orikalkos
24.04.2013 12:25
Benutzer Orikalkos schrieb:

Ausbauen. Und es sind nicht nur Illegale Angebote die den Hohen Traffic verursachen. Die ganzen Internet-Radios die man mit

Tja,... Ich glaube dass es Leuten wie dir trotzdem nicht darum geht, um die legalen Angebote, die es ja auch gibt.

Und selbst wenn man es als Nötig ansieht, dann doch Realistischer Limits die der Zeit gerecht werden. 75 GB für DSL 16000, das ist ein Hohn, die habe ich Seinerzeit mit einem DSL 2000 erreicht.

Genau aus diesem Grund haben wir die Diskussion. Weil so Leute wie du die Leitung bis zum Ende ausreizen müssen - vornehmlich für illegale Dinge, wie ich denke.
Die einzig glaubhafte legale Begründung für so viel Traffic, HD-Streams, sind hier einfach noch nicht sehr verbreitet.



Findet es ihr nicht alle auch bemerkenswert, dass sich hier bevorzugt Leute beschweren, die unfassbar hohe Datenmengen erzeugen? Es geht bei denenn nicht um Video-Streaming, auch nicht im Vierpersonenhaushalt. Die Leute, die hier am lautesten schreiben, haben durch massiven Missbrauch der Freiheit für alle dafür gesorgt, dass es jetzt Einschränkungen für alle geben wird.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf skycab
24.04.2013 12:56
Benutzer skycab schrieb:

Findet es ihr nicht alle auch bemerkenswert, dass sich hier bevorzugt Leute beschweren, die unfassbar hohe Datenmengen erzeugen?

Mein Datenvolumen (Zwei-Personen-Haushalt) liegt etwa zwischen 10 GB und 25 GB pro Monat, also im "normalen" Bereich. Trotzdem fände ich einen unlimitierten Anschluss attraktiver als einen mit Volumendrossel.
Menü
[1.1.1] vanButen antwortet auf Mobilfunk-Experte
24.04.2013 16:09
Mein Datenvolumen liegt derzeit bei 120GB pro Monat. Mit steigender Tendenz. Weil wir immer mehr das nutzen was uns (legal) angeboten wird. Für unsere Famile ist das normal. Es gibt also die unterschiedlichsten "normal" nutzenden Familien. Meine Frau ist Koreanerin, meine Tochter studiert in China. Es gibt unzählige "gemischte" aund "ausländische" Familien in Deutschland. Ich beschwere mich nur über platte Vorurteile.

Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Findet es ihr nicht alle auch bemerkenswert, dass sich hier bevorzugt Leute beschweren, die unfassbar hohe Datenmengen erzeugen?

Mein Datenvolumen (Zwei-Personen-Haushalt) liegt etwa zwischen 10 GB und 25 GB pro Monat, also im "normalen" Bereich. Trotzdem fände ich einen unlimitierten Anschluss attraktiver als einen
mit Volumendrossel.
Menü
[1.2] Orikalkos antwortet auf skycab
24.04.2013 15:15
Es ist schon erstaunlich, das solche Menschen wie du, die zwar keine Argumente haben, immer gleich zu Persönliche Beleidigungen übergehen. Und Strafrechtliche Relevante Unterstellungen kunt tun.

Dir geht es in Erster Linie nicht um das Thema, und das ist Schade.