Thread
Menü

HotSpots in DB-ICE´s


12.04.2014 23:27 - Gestartet von mikex1921
Hallo liebe Community,

also ich bin sehr oft unterwegs im Fernverkehr der DB und muss sagen, dass ich die Testes der Redaktion nachvollziehen kann. Ich fahre eigentlich täglich die Strecke Augsburg - München und zurück. In diesen Zügen ist das Internet immer sehr schlecht und langsam.

Heute jedoch bin ich von Hannover bis Ingolstadt in einem HotSpot-fähigen ICE gefahren und ich muss echt sagen WOW ! Der Zug war vergleichbar ausgelastet wie die Pendlerzüge morgens nach München, aber das WLAN lief und lief. Es hat sich echt etwas getan!

Ich rede übrigens nicht davon Mails ab zu rufen und etwas zu surfen.

Ich bin begeisterter Fußball Fan und fuhr von 17:26 Uhr - 20:58 Uhr. Und was soll ich sagen? Ich habe nicht eine Minute vom Topspiel verpasst! Ja, mit Abstrichen, denn zeitweise war die Bildqualität doch sehr schlecht, aber ich werde mich darüber nicht beschweren. Alles Wichtige habe ich super mitbekommen!

Hier also ganz klar Daumen HOCH für die Bahn und die Telekom, aber bitte dran bleiben!

(PS: War in Holland, dort ist es übrigens üblich, dass die Regionalzüge (heißen dort Intercity) - Sprinter ausgenommen - immer und vor Allem kostenfreies WLAN bieten.

Hier könnte man noch etwas tun.)