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DU hättest deinen Vertrag NICHT selber kündigen dürfen, dass macht der neue Anbieter im Auftrag des Kunden. Da hättest du mal hier bei teltarif Nachfragen sollen-bevor du die Absicht hattes den Festnetzanbieter zu wechseln, jetzt kommt es halt zu der Verzögerung. SO WIE DU GESCHRIEBEN HAST, HABE ICH ES SO VERSTANDEN, DAS DU SELBER BEIM ALTEN FESTNETZANBIETER GEKÜNDIGT HAST.
Es geht ja bei meinen Anmerkungen auch nicht darum, dass es zu Verzögerungen kommt. Ich wollte eher anmerken, dass der Ablauf irgendwie unrund ist.
1&1 hat meinen Anschluss zum 01.09.2014 bei der Telekom als frei gemeldet, und die Telekom sagt, das keine freie Leitung vorhanden ist. Somit kann der neue Anbieter die Leitung nicht buchen. Da kann man sich als Kunde doch nur wundern.
Und da ist auch irrelevant wer oder wie der Anschluss gekündigt wurde.
1&1 hat mich auf Grund technischer Probleme an meinem Standort vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Die Initiative musste somit von mir ausgehen, leider. Hätte ich bei 1&1 einen ordentlichen 16000er DSL Anschluss bekommen, und nicht einen kastrierten 6000er mit Sync-Problemen seit der Umstellung auf ANNEX J, wäre ich nie auf die Idee gekommen zu wechseln.