Thread
Menü

Das kommt von Geiz ist Geil


16.04.2013 10:43 - Gestartet von DerA
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird.
Bravo liebe Geizhälse..
Menü
[1] EECP antwortet auf DerA
16.04.2013 11:14
Benutzer DerA schrieb:
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird. Bravo liebe Geizhälse..
Tjaja... Bis in die frühen Morgenstunden beschweren sich hier so viele darüber welche "nicht Zeitgemäße" Tarife die Telekom anbietet.... und jetzt ist es auf einmal bei dieser Nachricht ganz schön Ruhig geworden.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf EECP
16.04.2013 13:11
Benutzer EECP schrieb:
Benutzer DerA schrieb:
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird. Bravo liebe Geizhälse..
Tjaja... Bis in die frühen Morgenstunden beschweren sich hier so viele darüber welche "nicht Zeitgemäße" Tarife die Telekom anbietet.... und jetzt ist es auf einmal bei dieser Nachricht ganz schön Ruhig geworden.

Ei, ei, ei...
Was für ein strunzdummes Geschwätz erblicken meine scharlachrot glühenden Augen hier wieder?
Schön wie ihr euch gerne in unnötiger Selbstkasteiung übt.
Nur hört bloß auf damit, das anderen Kunden auch noch einzureden.

Vodafone ist für sich selbst verantwortlich. Dieser Laden steuert sich doch seit Jahren selbst in Abseits, weil man blinden, dümmlichen Marktanteilszielen hinterherrennt, anstatt sich mit seiner Position zu begnügen und auf wirtschaftliche Art und Weise mit ganz anderen Dingen zu punkten.

Ich habe es schon oft gesagt aber ich sage es gerne nochmal.
Dieses Unternehmen - Vodafone - zahlt an externe so branchenunüblich unfassbare hohe Provisionen (egal ob im DSL- oder Mobilfunkbereich) um Abschlusszahlen und Marktanteile zu erreichen, dass alles andere demgegenüber völlig vergessen wird und hinten abfällt. Ein absoluter Irrsin. Die könnten mit weniger Aufwand und damit unterm Strich mehr Gewinn in die direkte, eigene Kundenaquise gehen, wenn Sie ihre Paketpreise (ausgenommen Kleinsttarife) um rund 5 € dauerhaft absenken würden. Aber nein, man baut stattdessen lieber eine Verwaltung für die Ausgaben an externe Dritte auf. Prima Konzept.

Der nächste Faupax. Die rege Zusamenarbeit mit Discountern.
Die bringen regelmäßig Tarife auf den Markt, die den NO regelmäßig deklassieren. Entweder man verbietet solche Konstrukte oder mann arbeitet gar nicht mehr mit solchen Providern zusammen. o.tel.o würde reichen. Der Vorteil im Eigenvertrieb ist doch gegenüber einem Reseller ganz erheblich. Es würde auch hier mehr im Unternehmen hängen bleiben.

Wer ein "Premiumnetz" hat und damit Punkten will brauch und darf sich auch nicht übermäßig auf solche Reseller einlassen. Wer unzählige Alternativvöglichkeiten in seinem eigenen Netz über Dritte anbietet, muss sich doch nicht wundern, wenn die Kunden dann dort hin gehen...
Menü
[1.1.1] crazyfone antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
16.04.2013 16:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich habe es schon oft gesagt aber ich sage es gerne nochmal. Dieses Unternehmen - Vodafone - zahlt an externe so branchenunüblich unfassbare hohe Provisionen (egal ob im DSL- oder Mobilfunkbereich) um Abschlusszahlen und Marktanteile zu erreichen, dass alles andere demgegenüber völlig vergessen wird und hinten abfällt. Ein absoluter Irrsin.

Dem kann ich nur Zustimmen, was für Irrsinn! Wäre hier ein besseres Netz, hätte ich über die Vodafone Provisionsjäger VIEL günstigere Tarife bekommen. Und das tut Provisionsjägern auch nicht weh, als Kickback was dem Kunden abzugeben, denn für sie bleibt dann immer noch genügend Kohle über. Vodafone kann an den so subventionierten Verträgen gar nichts verdienen. Nun bin ich aber im Telekom Netz unterwegs, da gibt's so was in der Größenordnung nicht.
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf crazyfone
16.04.2013 17:39
Benutzer crazyfone schrieb:
Dem kann ich nur Zustimmen, was für Irrsinn! Wäre hier ein besseres Netz, hätte ich über die Vodafone Provisionsjäger VIEL günstigere Tarife bekommen. Und das tut Provisionsjägern auch nicht weh, als Kickback was dem Kunden abzugeben, denn für sie bleibt dann immer noch genügend Kohle über. Vodafone kann an den so subventionierten Verträgen gar nichts verdienen.

So ist das. Und das wirklich tragische dabei; Wenn sie nicht hunderttausende externe Vertriebsmongos in unserer teuren Innenstadtlagen und im Netz durchfüttern würden, dann könnten sie dieses ganze schöne Geld zur einen Hälfte ins Netz investieren und zur anderen DIREKT in die Produktpreise fließen lassen und so an die potentiellen Kunden geben. Ich hab mir grad die RED-Tarife (auch CallYa-Prepaid nochmal angesehen), wenn jeder dieser Bumstarife um nur 5 € abgesenkt würde, dann hätte man teilweise (vor allem im niederschwelligen Bereich) zum Teil hammer Angebote. Die abschreckenden 0,29 Cent/pro Minute/SMS sind dann noch die einzige Bremse, die u. U. verhindert, dass überhaupt noch einer zum Discounter rennt.

Nun bin ich aber im Telekom Netz unterwegs, da gibt's so was in der Größenordnung nicht.

Ja, weil die eine vernüftige, schlüssige Unternehmens- und Produktpolitik betreiben. Die Provisionen sind deutlich unterdurchschnittlich und nich jeder Hempel rennt mit billigem MVNO-Tarif in deren Netz durch die Gegend. Die Preise bei der Telekom selbst sind allerdings mehr als extravagant. Offenbar gibt das der Markt aber her.
Menü
[1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
16.04.2013 18:59
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Preise bei der Telekom selbst sind allerdings mehr als extravagant. Offenbar gibt das der Markt aber her.

Wohl auch wahr, deswegen habe ich mich nach Wechsel von Vodafone für congstar entschieden. Aber wie du bereits festgestellt hast: Im Telekom Netz ist die Anzahl der Discounter sowieso sehr überschaubar!
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf DerA
16.04.2013 12:24
Benutzer DerA schrieb:
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird. Bravo liebe Geizhälse..

Dass Vodafone eine Flat für 19,95 € anbietet oder überhaupt günstige Preise hat, wäre mir neu.

Dummes Geschwätz, geh zur Teledooxxx und zahle 90 €, dann bist du nicht geizig, aber doof.

Menü
[2.1] DerA antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2013 12:31
Sie bieten es nicht an, das ist richtig. Aber früher oder später müssen die großen Anbieter auch in die Schiene springen, und das geht dann nur auf Kosten von Mitarbeiter. Es möchte ja auch jeder Empfang haben, und das kostet ja auch etwas.
Also spart man am ehersten beim kleinen Mann.

Aufschreien werden aber dann welche wenn bei den Firmen wo die Meckerer arbeiten, dieses auch praktiziert wird..
Menü
[2.1.1] Aladan antwortet auf DerA
16.04.2013 12:47
Servicegesellschaft...tut mir echt leid für die Mitarbeiter.

Leider wird sich dieses Vorgehen auf Dauer nicht nur bei Vodafone abspielen..
Menü
[2.1.1.1] deluxxe505 antwortet auf Aladan
16.04.2013 17:51
Benutzer Aladan schrieb:
Servicegesellschaft...tut mir echt leid für die Mitarbeiter.

Leider wird sich dieses Vorgehen auf Dauer nicht nur bei Vodafone abspielen..

Jetzt mal ernsthaft 90% der Kundenbetreuung wird doch schon durch externe Dienstleister abgewickelt. (Arvato & Co.)

Das gleiche gilt für die Technik. Ist doch nichts neues Leute. Vodafone sourced schon seit Jahren massiv aus und ist damit Vorreiter nach E-Plus.

Nach der Arcor-Übernahme ist das selbe mit den Jungs im Festnetzbereich passiert. Hier sind die Insel Affen Mitschuld, weil die Deutschlandtochter das profitabelste Unternehmen in der Vodafone-Group ist.
Menü
[3] hans91 antwortet auf DerA
16.04.2013 17:56
Benutzer DerA schrieb:
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird. Bravo liebe Geizhälse..

Nein, das kommt einzig und allein von der Gewinngeilheit der Konzerne (in diesem Fall vodafone).