Thread
Menü

Wetten, dass...


17.04.2013 18:24 - Gestartet von niknuk
einmal geändert am 17.04.2013 18:24
... bei O2o die 30 MB monatliches Freivolumen für den mobilen Internetzugang fehlen, die bei der Alice Option Mobile noch dabei waren? 30 MB sind für viele Gelegenheitssurfer vollkommen ausreichend und machen für diese die Buchung einer kostenpflichtigen Datenoption überflüssig.

Gruß

niknuk
Menü
[1] markusweidner antwortet auf niknuk
18.04.2013 09:50
Benutzer niknuk schrieb:
... bei O2o die 30 MB monatliches Freivolumen für den mobilen Internetzugang fehlen, die bei der Alice Option Mobile noch dabei waren? 30 MB sind für viele Gelegenheitssurfer vollkommen ausreichend und machen für diese die Buchung einer kostenpflichtigen Datenoption überflüssig.

Na ja, für Surfer ist das eher nichts, aber für ICQ oder WhatsApp reicht das natürlich in jedem Fall aus.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf markusweidner
18.04.2013 10:25
Benutzer markusweidner schrieb:

Na ja, für Surfer ist das eher nichts,

Es reicht, wenn man Opera Mini benutzt. Der ruft Webseiten nicht direkt, sondern über einen komprimierenden Proxy ab. Dadurch schrumpft das Datenvolumen erheblich (nützlicher Nebeneffekt: die Ladezeiten verkürzen sich enorm). Letztens habe ich über eine Stunde lang mit Opera Mini im Internet gesurft. Das dabei verbrauchte Datenvolumen lag bei gerade mal 2 MB.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] o2_Team antwortet auf niknuk
19.04.2013 12:29
Hallo zusammen,

im o2 o ist kein Datenvolumen enthalten. Die Buchung einer Internet-Flat ist in diesem Tarif nicht möglich.

Bestandskunden, welche die Mobile Option bereits vor dem 18. April 2013 gebucht hatten, behalten ihre Tarife und Optionen.

Viele Grüße
Vivian
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf o2_Team
19.04.2013 12:35
Hi,

weisst du auch wie man bei Lidl Smart die Dayflat im Ausland deaktivieren kann!?

Wenn man ab und an mal einen Tag über die Grenze geht und im Inland die Smartoption nutzt...

Gruss
Beschder
Menü
[1.1.1.2] niknuk antwortet auf o2_Team
19.04.2013 12:54
Benutzer o2_Team schrieb:

im o2 o ist kein Datenvolumen enthalten. Die Buchung einer Internet-Flat ist in diesem Tarif nicht möglich.

Wieder ein Punkt, in dem O2 DSL unterm Strich teurer und schlechter ist als Alice. Da ist es kein Wunder, dass Telefonica von allen DSL-Anbietern den größten Verlust an DSL-Kunden verzeichnen muss.

Schlechter ist O2 DSL übrigens nicht nur im Hinblick auf die Inklusivleistungen geworden, sondern auch technisch: während man zumindest im Hansenet-Ausbaugebiet früher konventionelle Festnetzanschlüsse bekam, an denen man beliebige Hardware betreiben konnte, wird seit einiger Zeit nur noch NGN geschaltet, bei dem die von O2 gelieferte Hardware zwingend eingesetzt werden muss. Leider ist NGN nicht so zuverlässig wie echtes ISDN und die O2-Hardware kann frei verkäuflichen Konkurrenz-Geräten wie z. B. denen von AVM noch nicht einmal entfernt das Wasser reichen. Wer trotzdem eine Fritzbox o. ä. einsetzen möchte, muss diese zusätzlich zum O2-IAD anschaffen und betreiben, was die Kosten (Anschaffung und Strom) weiter in die Höhe treibt.

Sollte irgendwann eine Zwangsumstellung von Alice-Bestandskunden auf NGN erfolgen, werde zumindest ich daher den Anbieter wechseln. Vielleicht gibt es dann ja noch irgendwo echtes ISDN. Und selbst wenn ich schon NGN in Kauf nehmen muss, dann möchte ich wenigstens die Hardware einsetzen können, die meinen Anforderungen genügt, und kein kastriertes Billig-IAD.

Gruß

niknuk