Thread
Menü

Wurde ja auch mal Zeit.


28.04.2013 19:49 - Gestartet von Chegga
Wurde ja auch mal zeit. Aber danke für den Artikel man kann ein wenig in Erinnerung schwelgen, was es damals doch mal gab, es fehlen mir noch ein paar Screenshots fürs Museum. Als ich vor der Jahrtausendwende mein erstes Onlinebanking hatte, sagten die mir in der Bank, ja also da wir haben da zwei Möglichkeiten: entwender über T-Online oder über Internet. Nehmen sie das übers Internet, das andere ist veraltet.
Menü
[1] mike2013 antwortet auf Chegga
02.05.2013 13:25
Benutzer Chegga schrieb:
Wurde ja auch mal zeit. Aber danke für den Artikel man kann ein wenig in Erinnerung schwelgen, was es damals doch mal gab, es fehlen mir noch ein paar Screenshots fürs Museum. Als ich vor der Jahrtausendwende mein erstes Onlinebanking hatte, sagten die mir in der Bank, ja also da wir haben da zwei Möglichkeiten: entwender über T-Online oder über Internet. Nehmen sie das übers Internet, das andere ist veraltet.

Ich denke mal nicht, daß es Zeit war einen so wertvollen Dienst
einfach einzustellen. Wenn Du zwei oder drei Konten verwaltest
braucht man natürlich kein Banking - Programm. Bei 40-50 Konten
mit tausenden von Kontobewegungen p. A. war das schon sehr wertvoll.
Und die von Telekom angebotene Alternative ist wenig brauchbar.
Das ist sehr bedauerlich. Der von Teltarif genannte Anbieter
Geldtipps < ist wohl die bessere Alternative und funktioniert!
Eigene Programme von Banken kann man auch getrost vergessen;
diese sind nicht universell verwendbar und sind nicht für die
Bedürfnisse der Nutzer konzipiert sondern nur für die Banken.
Gruß mike3013
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf mike2013
03.05.2013 10:21


Und die von Telekom angebotene Alternative ist wenig brauchbar. Das ist sehr bedauerlich. Der von Teltarif genannte Anbieter Geldtipps < ist wohl die bessere Alternative und funktioniert!

Ich bedaure die Einstellung des Programms ebenfalls :-(

Warum meinst Du, dass Buhl wenig brauchbar wäre?

Die HomeBanking 2013 Software verstehe ich so, dass hier jährlich 15 € fällig werden...

Bei Alf Banco scheint dies anders zu sein, hat jemand schon Erfahrungen mit der Updatepolitik des Anbieters?
Auch gibt es hier eine Freeware, ich benötige aber den Zugriff auf mehrere Konten, müsste also eine "bessere" Version kaufen.

Ich verstehe durchaus, dass Weiterentwicklung etwas kostet, finde es aber unverhältnismäßig jährlich den "Anschaffungspreis" erneut zu entrichten, nur damit die für HBCI benötigten Zertifikate eingespielt werden...

Gruß
Klaus