Thread
Menü

Heute teuer, morgen wertlos


28.10.2013 17:30 - Gestartet von IMHO
Was wird die Inflation der *.tld bewirken?
Wenn ich die Webseite von ikea in köln brauche, werde ich nicht wissen, ob ikea.com; ikea.net; ikea.de; ikea.cologne oder ikea.koeln oder vielleicht künftig ikea.köln geeignet ist. Also wird die Suchmaschine angeworfen. Dann aber wird es egal, wenn die Adresse fliale35deutschland.ikea.se lautet.

Solange die Firmen glauben, durch das Belegen der neuen Adressen Vorteile zu haben werden sie mitmachen, bis das System kippt und sich selbst absurd macht. Dann werden die Preise fallen - soll mir recht sein.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf IMHO
28.10.2013 21:05
Benutzer IMHO schrieb:
Solange die Firmen glauben, durch das Belegen der neuen Adressen Vorteile zu haben werden sie mitmachen, bis das System kippt und sich selbst absurd macht.

Sehe ich genau so. Wenn man Exklusivität für jeden schafft, dann ist diese Exklusivität eben nichts mehr wert. Schon bei älteren neuen TLDs wie .info oder .eu waren zwar schnell alle guten Adressen von zahlreichen Glücksrittern belegt aber bei den Benutzern finden die Endungen keine große Resonanz.

Man kann sich bei den ein- und zweistelligen Adressen bei .de Domains mal den Spaß machen und das Alphabet durchgehen. b.de, c.de, d.de, e.de, f.de ... zu 90% trifft man da auf unerfüllte Träume vom großen Deal.