Thread
Menü

Das gibt schon mal einen Vorgeschmack


03.05.2013 15:04 - Gestartet von ieee802.1q

..auf die WUCHERPREISE die die Drosselkom bei DSL verlangen wird.

Drecksladen !
Menü
[1] MrRob antwortet auf ieee802.1q
03.05.2013 16:36
10 GB für 15 Euro. Ein richtiges Telekom-Schnäppchen. Dann können wir erahnen, was "SpeedOn" dann ab 2016 bei DSL-Anschlüssen kosten wird...

Mich wundert es, dass das Netz nach dem kostenpflichtigen Buchen dieser Optionen nicht zusammenbricht. Genau das führt die Telekom doch imemr an, weshalb sie so agressiv drosselt, nämlich um die Performance im Mobilfunknetz zu gewährleisten.
Ist denn die Performanche nicht in Gefahr, wenn alle SpeedOn buchen?

(-;
Menü
[1.1] agw antwortet auf MrRob
03.05.2013 19:36
Die Performance ist in Gefahr, wenn man keine Drosselung hat, aber zu viele Poweruser oder wenn man das Volumen-Kontingent zu günstig abgibt (wie jeder, der bei EPlus ist, bestätigen kann).

Wer länger dabei ist, weiß auch, dass jedes Netz schon mal Kapazitätsprobleme hatte.
Auch die jetzt groß rumtönenden Kabelnetze waren mal betroffen.

Wenn Telekom lieber einen kleinen Marktanteil haben will, aber dafür Premium sein will, warum nicht?
Im Mobilfunknetz klappt es ja auch.
Menü
[1.1.1] Robert Redford antwortet auf agw
04.05.2013 16:29

Die Performance ist in Gefahr, wenn man keine Drosselung hat, aber zu viele Poweruser oder wenn man das Volumen-Kontingent zu günstig abgibt (wie jeder, der bei EPlus ist, bestätigen kann).

Man hat ja in der Vergangenheit gesehen wie gut das Telekom-Netz denn überhauüt noch ist. Zu den Spitzenzeiten ist sogar der Ping innerhalb des Telekom-Netzes miserabel. Wenn ich dann lese, dass unglaubliche 3% der Kunden angeblich das Telekomnetz in die Knie zwingen und das diese genannten 3% gerade mal mehr als die üblichen (lol?) 20 GB / Monat verbrauchen... :D


Wer länger dabei ist, weiß auch, dass jedes Netz schon mal Kapazitätsprobleme hatte. Auch die jetzt groß rumtönenden Kabelnetze waren mal betroffen.

Auf jeden Fall, aber die Konkurenz scheint besser gerüstet zu sein und hat die Millionen/Milliarden der letzten Jahre wohl ab und an mal in Kapazitätserweiterungen gesteckt. Zumindest habe ich nie solche gravierenden Probleme bei Konkurenzanbietern (zu den Spitzenzeiten) gehabt wie ich es bei der Telekom in den ganzen Jahren hatte.


Wenn Telekom lieber einen kleinen Marktanteil haben will, aber dafür Premium sein will, warum nicht?

Der typische Telekomkunde (unter 20 GB/Monat, also 97% der Kunden) wird wahrscheinlich dort bleiben und sich einfach einschränken. Dann wird die Lieblingswebsite halt nur noch wöchentlich angesurft oder der PC einfach mal nach der ersten Woche für den Rest des Monats ausgelassen ;)

Und dann muss ja die IP-Telefonie der IP-Pakete von Call&Surf auch noch in den Leitungen untergebracht werden (bzw. bald ja in allen Tarifen). Wozu Netz aufrüsten und Geld ausgeben? Einfach 97% das Surfen unmöglich machen, dann ist wieder genug frei damit Kunden auch ab und an mal telefonieren können ;)

Köstlich.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die minutengenaue Abrechnung bei den Internetzugängen :D

"Schnell und einfach Guthaben aufladen. Ab 20 Euro Aufladung gibt es eine Gratisstunde auf einer unserer Partnerseiten. Trotzdem noch gedrosselt versteht sich" ;)
Menü
[1.2] Telly antwortet auf MrRob
04.05.2013 12:06
Ist denn die Performanche nicht in Gefahr, wenn alle SpeedOn buchen?

(-;

WENN alle SpeedOn buchen würden, natürlich. Zwar nicht heute, aber in den kommenden Jahren, wo bei ungedrosselten Anschlüssen der Verbrauch noch um ein Vielfaches ansteigen wird. Oder zweifelst Du daran?

Gehst Du davon aus, dass das ALLE SpeedOn buchen werden? Ich nicht. Vielmehr ist zu erwarten, dass die Mehrzahl der Kunden eben nicht nach 1 Woche - sondern wenn überhaupt "erst" nach 3 Wochen die Drosselungsgrenze erreicht haben werden und sich stattdessen "die paar Tage" mit der Drosselgeschwindigkeit abfinden, statt extra zu löhnen. Das wird eben über den Preis geregelt.

Telly
Menü
[2] montaxx antwortet auf ieee802.1q
04.05.2013 12:51
Benutzer ieee802.1q schrieb:

..auf die WUCHERPREISE die die Drosselkom bei DSL verlangen wird.

Drecksladen !
Meine Prognose:Die Telekom ist nur der Vorreiter.Bricht ihre Kundenzahl nicht dramatisch ein - ich vermute,sie wird nicht dramatisch einbrechen -,so bringt sie die Mitbewerber auf den Geschmack und diese werden dem großen T,selbstverständlich nach einer gewissen Schamfrist,folgen.So ist das halt im Wirtschaftsleben:Mal sinken die Preise,mal steigen sie.Gerade stehen wir offenbar wieder vor der Kletterphase...
Menü
[2.1] Boarder111 antwortet auf montaxx
05.05.2013 10:03
Die Gefahr besteht doch aber auch das dann der normale Nutzer nur noch das minimalste Paket nimmt und dadurch der Umsatz weiter nach unten geht. Wie im Mobilfunkbereich gerade passiert. Viele wollen nur Messangerdienste oder mal bei Facebook reinschauen und holen sich die kleinste Flat für 5.- €. Denen geht es nicht um Geschwindigkeit, sonder nur darum online zu sein um mal ne Nachricht oder E-Mail zu empfangen. Dies ist alles nur ein billiger Versuch der Telekom ihr Entertain mit aller Gewalt bei den Kunden durchzudrücken.