Benutzer telefonexperte schrieb:
Das ist so, wie wenn man von der Bahn fordert, sie solle die defizitären und schlecht ausgelasteten InterRegios weiter fahren lassen, aber man zahlt der DB nichts dafür.
warum sind die interregios wohl defizitär? 50 jahre lang ist die bahn total vernachlässigt worden und der gesamte verkehr wurde auf die straße umgeleitet. resultat: volle straßen, überall asphalt und beton, stinkende, lärmige städte.......
würde stattdessen in die bahn und andere öffentliche verkehrsmittel investiert (niedrigere preise, BESSERE verbindungen), könnte daraus eine lebensqualitätssteigerung für alle resultieren. aber nein. die bahn muss ja privatisiert werden. und tritt jetzt die konkurrenz zum flugzeug an. abbau der regionalverbindungen, konzentration auf gecshäftskundinnen und -kunden, höhere preise, dafür 1. klasse auch in der regionalbahn. das ist alles eine sackgasse. deutsche BUNDESbahn, lebe hoch, zurück in die öffentliche hand damit!