Thread
Menü

Auch aus dem Ausland erreichbar?


07.05.2001 10:46 - Gestartet von telmike
Ist diese Ortsnetzkennzahl 01212 auch aus dem Ausland erreichbar um zum Beispiel FAXe zu erhalten? Bei den 0180er hat das ja nicht funktioniert.

Grüsse
Menü
[1] schnakel antwortet auf telmike
07.05.2001 12:24
Dieser Beitrag ist komplett Müll.
Die Gasse 0180 ist aus dem Ausland wie auch die 'normalen Telefonnummern' erreichbar. Genauso die 0700er Nummern. Die einzige Einschränkung gibt es bei 0800. Hierzu sind aber die UIFC-Numbers engeführt, die mit 00800 beginnen.
Also wird, auch nach der Pressemitteilung zu urteilen, diese Rufnummer aus dem Ausland erreichbar sein.
Es kommt jedoch auch immer auf die Interconnection-Verträge an. Aber das bleibt alles noch abzuwarten.
Also: demnächst vorsichtig mit diesen Äußerungen.
Es kann bei 0180 nur Einschränkungen geben, wenn der Nummerninhaber das Ausland nicht freigeschaltet hat.
Menü
[1.1] panasonicer antwortet auf schnakel
07.05.2001 12:51
Da magst Du recht haben, doch die Betreiber in Deutschland kassieren ja trotzdem und zwar genügend um sogar noch Fernsgespraeche in andere Länder anbieten zu koennen (http://www.teledump.de/mobil.php)... Wer zahlt also das den Providern, wenn man sie aus dem Ausland anrufen kann, denn soweit ich weiss kostet es nichts extra, oder???

Weiss da jemand was genaueres oder kann mich berichtigen, falls ich es falsch verstanden habe?
Menü
[1.2] koelli antwortet auf schnakel
07.05.2001 13:09
Benutzer schnakel schrieb:
Dieser Beitrag ist komplett Müll. Die Gasse 0180 ist aus dem Ausland wie auch die 'normalen Telefonnummern' erreichbar. Genauso die 0700er Nummern. Die einzige Einschränkung gibt es bei 0800. Hierzu sind aber die UIFC-Numbers engeführt, die mit 00800 beginnen. Also wird, auch nach der Pressemitteilung zu urteilen, diese Rufnummer aus dem Ausland erreichbar sein.
Es kommt jedoch auch immer auf die Interconnection-Verträge an. Aber das bleibt alles noch abzuwarten.
Also: demnächst vorsichtig mit diesen Äußerungen. Es kann bei 0180 nur Einschränkungen geben, wenn der Nummerninhaber das Ausland nicht freigeschaltet hat.

Genau so ist es.
Wer 0180-Nummern aus dem Ausland anrufen will, muss einfach 0049-1805... wählen.
Menü
[1.2.1] Flames... (war: Auch aus dem Ausland erreichbar?)
visi antwortet auf koelli
07.05.2001 13:15
Leute, Leute...
gewoehnt Euch doch bitte die Flamerei ab!
Staendig diese Negativpostings nach dem Motto:
Du bist doof, weil ich das nicht kenne, gibt es das doch gar nicht!

Natuerlich gibt es 0180 Telefonnummern, die aus dem
Ausland nicht erreichbar sind. Das liegt daran, wie jemand
schon richtig schrieb, dass die Betreiber dieser Nummern, Anrufe
aus dem Ausland nicht freigeschaltet haben.
Als Beispiel sei hier nur mal die Citibank erwaehnt, deren 24h
Service aus dem Ausland leider nicht funktioniert...

Gruss, visi

Menü
[1.2.1.1] fb antwortet auf visi
07.05.2001 17:58
Benutzer visi schrieb:
Leute, Leute...
gewoehnt Euch doch bitte die Flamerei ab!
Staendig diese Negativpostings nach dem Motto: Du bist doof, weil ich das nicht kenne, gibt es das doch gar
nicht!

Natuerlich gibt es 0180 Telefonnummern, die aus dem Ausland nicht erreichbar sind. Das liegt daran, wie jemand schon richtig schrieb, dass die Betreiber dieser Nummern, Anrufe
aus dem Ausland nicht freigeschaltet haben.
Als Beispiel sei hier nur mal die Citibank erwaehnt, deren 24h Service aus dem Ausland leider nicht funktioniert...

Es kommt noch ein zweites Problem hinzu: Die 01805-Faxnummern von web.de und ähnlichen Anbietern sind außerhalb jeglicher Spezifikation lang, einfach weil nach der web.de 01805-Faxnummer noch die entsprechende Box des gewünschten Nutzers durch weitere Ziffern ausgewählt werden muß. Was in Deutschland meist noch ohne Probleme geht, wird dann aus dem Ausland zum Problem, da hier durch die Landesvorwahl sowieso schon mehr Ziffern anfallen und möglicherweise auch nicht alle ausländischen Netze so tolerant gegenüber "überlangen" Rufnummern sind, wie die Netze hier in Deutschland.


Gruss, visi

Menü
[1.2.2] telmike antwortet auf koelli
07.05.2001 14:16
Frei nach dem Motto: Ignoranten sind die größten Kritiker.

Danke für die sachdienlichen Hinweise. Jetzt ahne ich wie es sich mit 0180er Nummern verhält.

Grüsse an alle
Menü
[1.3] 0700 aus dem Ausland erreichbar?
bud antwortet auf schnakel
07.05.2001 18:32
>Genauso die 0700er Nummern.

bist du dir sicher? ich habe noch keine einzige 0700 nummer gesehen die aus dem ausland erreichbar ist, inclusive meiner eigenen leider, damit ist meine schoene 0700 fuer mich ziemlich wertlos
:-(
Menü
[1.3.1] schnakel antwortet auf bud
07.05.2001 18:54
Also, ich kenne mich da besonders aus, da ich für diese Nummern bei einem Anbieter zuständig bin und diese schalte, wie auch 0800 und 0180 und 0190. Deshalb kann mir hier niemand was vormachen.
0700-Connection-Verträge sind mit sehr viele ausländischen Carriern abgeschlossen worden. Deshalb ist in der Regel die erreichbarkeit gegeben.
Bei 0180 ist das anders. Hier werden die Verbindungen einfach durchgeleitet. Deshalb auch die sehr hohe Verfügbarkeit. Die Gebühren hierfür trägt bei 0180-Nummern dann in der Regel der Anbieter der Nummer. Deshalb ist bei vielen Anbietern das Ausland für solche Nummern gesperrt.
Also leute, nur den Chef fragen, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.
Menü
[1.3.2] 6t9 antwortet auf bud
09.05.2001 10:10
Meine 0700-Nummer ist definitiv aus den USA erreichbar!

Gruß,
6t9


Benutzer bud schrieb:

ich habe noch keine einzige 0700 nummer gesehen die aus dem ausland erreichbar ist, inclusive meiner eigenen leider, damit ist meine schoene 0700 fuer mich ziemlich wertlos :-(