Thread
Menü

Das gibt es auch mit 040


09.05.2001 12:34 - Gestartet von kai poehlmann
Moin!

Von Talkline gibt es das auch mit 040 oder 04121
Vorwahl. Ausserdem ist die Rufnummer dann nicht
ellenlang sondern sieht aus, wie eine echte
Rufnummer. Für Talkline-Kunden ist das gratis.
(Und da Talkline-Mobilfunkverträge ja mehr
Provision bringen als an Laufzeitkosten anfallen...)

Kai
Menü
[1] Web.de mit eigener Rufnummer contra Arcor-Festnetzkunde
Malte Nass antwortet auf kai poehlmann
09.05.2001 12:49
Eigentlich nicht schlecht, wenn es wirklich eine eigene Ortsvorwahl wäre und nicht, und das ist diese, eine Providerkennzahl. Ich bin web.de-Kunde und habe eine MSN umgeleitet auf meine Faxnummer bei web.de (018....). Als Arcor-ISDN-Kunde geht das, aber nicht mehr mit der neuen Nummer. Schade, dass Web.de sich selber ohne Sinn und Verstand langsam ins Abseits manöviert. Und da Web.de seine Kunden auf die neue Nummer umstellt, bleibt mir nur die Suche nach einem neuen Anbieter. Die Web.de-Leistungen waren bisher unschlagbar.Schade.
Menü
[1.1] DayByday biete es mit einer 040 Nummer an
hannes antwortet auf Malte Nass
09.05.2001 12:58
Wer die 012 Nummer nicht mag, kann sich bei DayByDay eine Adresse holen. Der Vorteil: die Anwahl erfolgt über eine Hanmburger Telefonnummer: 040. Dort kann man auch Faxe und Anrufbeantworter nutzen.
Gruß
hannes
Menü
[1.2] CHEFE antwortet auf Malte Nass
09.05.2001 13:03
Ich bin web.de-Kunde und habe eine MSN umgeleitet auf meine Faxnummer bei web.de (018....). Als Arcor-ISDN-Kunde geht das, aber nicht mehr mit der neuen Nummer.

Warum geht das nicht ? Wenn Du 0180/5 kannst, wieso denn dann keine 01212 ? Muß Arcor diesen Dienst erst freischalten... ?
Menü
[1.2.1] Malte Nass antwortet auf CHEFE
09.05.2001 13:35
Die Nummer ist als eine Call-by-Call-Vorwahl anzusehen. was anderes ist es auch nicht. Als Festnetzkunde bei der DTAG kannst Du alle Nummern anwählen. Als Kunde eines privaten Unternehmens (kielNET, Arcor, ...) kannst Du eigentlich keine Call-by-Call-Nummern anwählen (gesperrt, außer die der DTAG). Einige Anbieter lassen sich die Freischaltung teuer bezahlen. Jede einzelne Nummer (KielNET z.B.). Bei einigen Anbietern ist es überhaupt nicht möglich, denn z.B. Arcor muß dann mit jedem einzelnen Anbieter Verträge (gegen Geld oder so) abschließen. Der Druck ist aber so groß auf dem freien Markt, dass man eigentlich nicht mit dem "Gegner" Veträge abschließt, sofern keine Übernahme des Unternehmens. Die 018..-Nummer ist eine Sondernummer, die (bis auf einige wenige) gegen verscheidenen Tarifgruppen auch über z.B. Arcor angewählt werden kann. Bei Arcor klappts, ber nicht mit der Web.de-Nummer(schon bei 012.. "Dienst nicht möglich"). hat sich ja ohnehin bald erledigt. Wechsle wieder zur DTAG. Arcor ist ein Sauhaufen (siehe Forum zu Arcor)
Menü
[1.2.1.1] schnakel antwortet auf Malte Nass
09.05.2001 14:09
Weißt Du, sauhaufen zu sagen, ist ein wenig übertrieben. Wenn man sich überlegt, wie sehr die DTAG gegen Arcor nur Steine in den Weg legt und es bei der DTAG in sehr vielen Fällen auch sehr schlimm läuft, ist ARCOR noch gut. Ich finde, die DTAG versaut sehr viel, da das Beamtendenken noch nicht ganz verschwunden ist.
Die sind alle gleich. Die einen billiger (Arcor) und die anderen teurer (DTAG). Wer besser ist, entscheidet immer noch der einzelne mit seinen Erfahrungen, die er hoffentlich nicht allen aufdrängen möchte. Alle haben Dreck am Stecken.
Menü
[1.2.1.2] joneit antwortet auf Malte Nass
09.05.2001 17:38
[...] Bei
Arcor klappts, ber nicht mit der Web.de-Nummer(schon bei 012.. "Dienst nicht möglich").

Vielleicht hat Arcor einfach den Rufnummernbereich 012.. noch nicht freigeschaltet? Wegen Abrechnungsproblemen etc? Das hat mit Call-by-Call nix zu tun...

Tobias
Menü
[1.3] schnakel antwortet auf Malte Nass
09.05.2001 13:39
Versuch es mal mit www.nexgo.de
Da bekommt man die gleichen Leistungen bei einer richtigen Festnetznummer mit Nummer: 069/1330xxxxxxx

Die ist einfach unschlagbar, und dazu kann man einen supergünstigen Arcor-Internet-Tarif bekommen.
Ist das nicht was??? Ich finde, daß das das beste System ist.
Noch besser ist die D2-Mailbox, die auch eMail-Funktion bietet und Faxe empfangen kann und und und und das beste ist, sie schickt kostenlos eine SMS aufs D2-Handy, wenn ein Mail eingetroffen ist.
Einfach genial. Habe alle schon getestet, das sind die beiden besten mit der besten Erreichbarkeit. Da kommt niemand mit seinen teuren 01805 und 01212-Nummern nach.
Menü
[1.3.1] m.b.m antwortet auf schnakel
09.05.2001 14:05
Benutzer schnakel schrieb:
Versuch es mal mit www.nexgo.de Da bekommt man die gleichen Leistungen bei einer richtigen Festnetznummer mit Nummer: 069/1330xxxxxxx

Die ist einfach unschlagbar, und dazu kann man einen supergünstigen Arcor-Internet-Tarif bekommen.
Ist das nicht was??? Ich finde, daß das das beste System ist.
Noch besser ist die D2-Mailbox, die auch eMail-Funktion bietet und Faxe empfangen kann und und und und das beste ist, sie schickt kostenlos eine SMS aufs D2-Handy, wenn ein Mail eingetroffen ist.
Einfach genial. Habe alle schon getestet, das sind die beiden besten mit der besten Erreichbarkeit. Da kommt niemand mit seinen teuren 01805 und 01212-Nummern nach.

Von der 01212 Nummer von web.de halte ich nicht viel, die Nexgo Nummer ist tatsächlich besser, allerdings möchte ich da noch erwähnen, dass die nexgo seite oft hängt, bzw. langsam ist oder mit zB. mit dem mac, oder Netscape6 ihre Probleme hat.
Sonst ist sie gut.
Web.de im Allgemeinen ist aber besser.
Menü
[1.3.2] stefanwelte antwortet auf schnakel
09.05.2001 16:03
wieviel kostet diese 01212-vorwahl eigentlich pro minute?
Menü
[1.3.2.1] schnakel antwortet auf stefanwelte
09.05.2001 16:08
Diese Vorwahl kann der Anbieter selbst tarifieren. Soweit ich von Web.de informiert bin, werden 0,24DM pro Minute genommen.
Einfach viel zu teuer.
Web.de verdient somit pro Minute kräftig mit (es seih denn, die haben einen super Netzbetreiber, worüber diese "virtuelle Rufnummer" geschaltet wird.
Menü
[2] ws76 antwortet auf kai poehlmann
09.05.2001 16:30
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Von Talkline gibt es das auch mit 040 oder 04121 Vorwahl. Ausserdem ist die Rufnummer dann nicht ellenlang sondern sieht aus, wie eine echte Rufnummer. Für Talkline-Kunden ist das gratis.
(Und da Talkline-Mobilfunkverträge ja mehr Provision bringen als an Laufzeitkosten anfallen...)

Kai