Thread
Menü

Eingehende Anrufe gehen nicht


28.06.2013 19:37 - Gestartet von Telefonist2
Eingehende Anrufer werden seit heute Nachmittag bei mir direkt auf die Mailbox geleitet ohne dass es am Handy auch nur eine Sekunde klingelt.
Vorhin konnte ich auch nicht raustelefonieren, es kam die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten." Nach Mobilfunktransceiver-Neustart kann ich wenigstens raustelefonieren.
Andere Berichte? Oder bin ich der einzige den das mit simquadrat jetzt langsam richtig nervt?
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Telefonist2
28.06.2013 20:21

2x geändert, zuletzt am 28.06.2013 20:22
Benutzer Telefonist2 schrieb:
Eingehende Anrufer werden seit heute Nachmittag bei mir direkt auf die Mailbox geleitet ohne dass es am Handy auch nur eine Sekunde klingelt.
Vorhin konnte ich auch nicht raustelefonieren, es kam die Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten." Nach Mobilfunktransceiver-Neustart kann ich wenigstens raustelefonieren.
Andere Berichte? Oder bin ich der einzige den das mit simquadrat jetzt langsam richtig nervt?

Langsam macht das mit sipgate keinen Spass mehr!

Kann mit simquadrat nicht mehr telefonnieren (beide Richtungen), Guthabenabfrage *100# funktioniert auch NICHT!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BIN ECHT SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1.1] Telefonist2 antwortet auf Herr Doktor
28.06.2013 20:25

einmal geändert am 28.06.2013 20:25
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Langsam macht das mit sipgate keinen Spass mehr!

Kann mit simquadrat nicht mehr telefonnieren (beide Richtungen), Guthabenabfrage *100# funktioniert auch NICHT!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BIN ECHT
SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig, und dieser Ausfall ist zuuufälligerweise auch wieder direkt vor dem Wochenende, so dass bei Sipgate jetzt auch niemand mehr erreichbar ist.

Beim letzten Mal kam die Antwort per E-Mail (mit dem Gutscheincode) ein paar Tage später. Woran es genau lag wurde nicht verraten.

Das ist alles noch in der Beta-Beta-Phase oder?
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Telefonist2
28.06.2013 20:30

einmal geändert am 28.06.2013 20:31
Benutzer Telefonist2 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Langsam macht das mit sipgate keinen Spass mehr!

Kann mit simquadrat nicht mehr telefonnieren (beide Richtungen), Guthabenabfrage *100# funktioniert auch NICHT!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BIN ECHT
SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist alles noch in der Beta-Beta-Phase oder?


Meinen Beitrag habe ich direkt Kopiert und per Mail zu simquadrat geschickt und mit Hochachtungsvoll unterschrieben.
Mal sehen was die Antworten.
Menü
[1.1.2] moppel hoch drei antwortet auf Telefonist2
28.06.2013 20:32
Warum berichtet "teltarif" nicht mal über die regelmäßigen "Netzstörungen" bei simquadrat? Ich kann übrigens auch nicht angerufen werden.
Menü
[1.1.2.1] Herr Doktor antwortet auf moppel hoch drei
28.06.2013 20:36
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Warum berichtet "teltarif" nicht mal über die regelmäßigen "Netzstörungen" bei simquadrat? Ich kann übrigens auch nicht angerufen werden.

Man musste die Firma eigentlich wieder verlassen und die SIM-Karte zurück schicken.
Menü
[1.1.2.1.1] Telefonist2 antwortet auf Herr Doktor
28.06.2013 20:38
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Man musste die Firma eigentlich wieder verlassen und die SIM-Karte zurück schicken.

Nun, da bin ich nicht so voreilig. Wenn es allerdings jetzt bzw. am Montag keine vernünftige Erklärung gibt (Gutscheine reichen mir da nicht) mit der konkreten Aussicht auf Besserung, dann wird Dein o. g. Vorschlag ggf. in die Tat umgesetzt.

Dummerweise steht die SQ Nummer schon auf Viditenkarten. Ich habe mir nicht denken können dass das ganze so instabil angeboten werden könnte. Irgendwer fährt bei denen wohl vor dem Wochenende immer die Server runter :p
Menü
[1.1.2.1.1.1] vobe antwortet auf Telefonist2
28.06.2013 21:05

einmal geändert am 28.06.2013 21:19
Schade- da habe ich allen Bekannten die SIM# Nummer gegeben, damit sie mich ab heute günstig im Urlaub in Österreich erreichen und nun geht bezüglich Erreichbarkeit nix!

Als "Netz-Betatester" würde ich eine Äusserung seitens SIM# dazu sehr begrüssen. Vielleicht ist die Erklärung ja nachvollziehbar und in Zukunft Besserung zu erwarten?

NOCH bin ich ein Fan des SIM#-Konzeptes, aber...

Interessant noch, es wurde bei einem Probeanruf von der SIM# statt der Ortsrufnummer eine Rufnummer "+491579xxxxxxx" übermittelt, die allerdings bei einem Rückruf als "nicht vergeben" quittiert wurde.
Menü
[1.1.2.2] tatort antwortet auf moppel hoch drei
28.06.2013 23:13
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Warum berichtet "teltarif" nicht mal über die regelmäßigen "Netzstörungen" bei simquadrat? Ich kann übrigens auch nicht angerufen werden.

Weil es sich hier um ein Nischenprodukt handelt, dass sowieso Niemanden interessiert? Zu recht: Anscheinend funktioniert es ja nicht stabil. Wie viele Mobilfunkkunden haben die?
Menü
[1.2] RE: Anrufe gehen nicht
Zündi antwortet auf Herr Doktor
28.06.2013 22:33
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Langsam macht das mit sipgate keinen Spass mehr!

Kann mit simquadrat nicht mehr telefonnieren (beide Richtungen), Guthabenabfrage *100# funktioniert auch NICHT!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BIN ECHT
SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meiner Simquadrat Karte geht jetzt gar nichts mehr. Vor einer halben Stunde konnte ich noch abgehend telefonieren, seitdem bekomme ich nur noch "Anruf beendet" angezeigt, wenn ich raustelefonieren will (erst nach ca 20 Sekunden, jetzt sofort nach Rufaufbau). SMS und Kontostands-Abfrage gehen auch nicht. Nur Netzempfang wird noch angezeigt, frage mich nur, wie lange noch.

Zum Glück ist das nicht meine Hauptkarte. Echt nervig, diese ständigen Störungen :-(
Menü
[1.2.1] RE: Anrufe gehen wieder
Zündi antwortet auf Zündi
28.06.2013 23:27
Jetzt geht wieder alles. Sipgate meldet auch: Störung behoben:

http://status.sipgate.de/

Na hoffentlich gibts jetzt am Wochenende keine weiteren Störungen. Hab noch jede Menge Freiminuten, die ich gerne abtelefonieren würde, bevor sie am Montag verfallen :-D
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf Zündi
29.06.2013 07:45
Benutzer Zündi schrieb:
Jetzt geht wieder alles. Sipgate meldet auch: Störung behoben:

http://status.sipgate.de/

Die Meldung ist jedoch schon über elf Tage alt oder nicht?!
Menü
[1.2.1.1.1] Zündi antwortet auf Beschder
29.06.2013 10:48
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Jetzt geht wieder alles. Sipgate meldet auch: Störung behoben:

http://status.sipgate.de/

Die Meldung ist jedoch schon über elf Tage alt oder nicht?!

Nöö, die neueste Meldung ist 11 Stunden alt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Zündi
29.06.2013 11:21
Das Problem mit dem SMS Empfang ist aber dauerhaft. Mal bekomme ich eine SMS aus dem vf Netz, mal nicht. Es hat etwas mit Lotterie zu tun, ob man eine SMS zugestellt bekommt. Als Nischenprodukt würde ich das ganze auch nicht bezeichnen. es ist auf mehr Kunden zugeschnitten als man denkt. Nämlich alle die gern von einem Festnetztelefon angerufen werden. Da eine Fetnetzflat momentan fast jeder hat. In meinem Fall ist es so, dass meinen Eltern, meine Oma und meine Tante alles andere als gesund sind und ich der einzige in Reichweite bin.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] SIMQUADRAT-Newsletter??
x-user antwortet auf moppel hoch drei
29.06.2013 13:07
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass da mutwillige Störaktionen laufen, und dass hier irgendwelche Konkurrenz-Anbieter versuchen Simquadrat wieder vom Markt zu mobben. Ähnlich, wie das teilweise auch mit Sipgate geschah. Die Ideen u. Tarife bei Sipgate/Simquadrat sind offenbar ein ernstes Problem für die Tarifmodelle der anderen Netze...

Wünschenswert wäre jetzt ein wöchentlicher Simquadrat-Newsletter für alle Kunden, worin dann auch zu den Störungen mal was gesagt wird.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] tatort antwortet auf x-user
29.06.2013 13:11
Für wen sollte dieses Nischenprodukt eine Gefahr darstellen? Wie viele Mobilfunk-Kunden haben die?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf tatort
29.06.2013 13:53
Benutzer tatort schrieb:
Für wen sollte dieses Nischenprodukt eine Gefahr darstellen? Wie viele Mobilfunk-Kunden haben die?



Wartest ab: Nur eine Frage der Zeit. Es sei denn, sie verhindern sich selbst. Jeder hat von null angefangen.
Halina
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tatort antwortet auf Halina
29.06.2013 14:17
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Für wen sollte dieses Nischenprodukt eine Gefahr darstellen? Wie viele Mobilfunk-Kunden haben die?



Wartest ab: Nur eine Frage der Zeit. Es sei denn, sie verhindern sich selbst. Jeder hat von null angefangen.
Halina

In meinem Bekanntenkreis kennt niemand SIMQUADRAT
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf tatort
29.06.2013 15:02
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Für wen sollte dieses Nischenprodukt eine Gefahr darstellen? Wie viele Mobilfunk-Kunden haben die?



Wartest ab: Nur eine Frage der Zeit. Es sei denn, sie verhindern sich selbst. Jeder hat von null angefangen.
Halina

In meinem Bekanntenkreis kennt niemand SIMQUADRAT

Noch nicht, und in meinem Bekanntenkreis auch nicht. Nun werden sie von mir informiert.
Halina
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Terbato antwortet auf Halina
29.06.2013 15:31
Benutzer Halina schrieb:

In meinem Bekanntenkreis kennt niemand SIMQUADRAT

Noch nicht, und in meinem Bekanntenkreis auch nicht. Nun werden sie von mir informiert.
Halina

https://www.teltarif.de/telogic-vistream-...

Mit solchen Artikeln von Teltarif als Begleitmaterial dürfte die (uneigennützige?) Überzeugungsarbeit doch leicht fallen ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] mersawi antwortet auf tatort
29.06.2013 13:55
Es würde in sofern eine Gefahr darstellen ,das hier unter Umständen der Interconnect abgeschöpft werden könnte (falls eine erfolgreiche Portierung eine Mobilfunknummer zu SQ Festnetznummer stattfand).
Was ich aber auch verstehen könnte denn irgend wie muß man ja ne Allnetflat quer finanzieren...
Dazu kommt die Geschichte im Ausland (keine Roaming Gebühren für ankommende Anrufe für bis zu 4 Wochen).
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] Halina antwortet auf x-user
29.06.2013 14:08
Benutzer x-user schrieb:
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass da mutwillige Störaktionen laufen, und dass hier irgendwelche Konkurrenz-Anbieter versuchen Simquadrat wieder vom Markt zu mobben. Ähnlich, wie das teilweise auch mit Sipgate geschah. Die Ideen u. Tarife bei Sipgate/Simquadrat sind offenbar ein ernstes Problem für die Tarifmodelle der anderen Netze...

Richtig beobachtet und dargestellt.:
Eine simple Loesung von Simquadrat waere gleich kostenlos Communityflat zu lanzieren. Dann werden Tchibo und Co. die ersten Opfer.




Wünschenswert wäre jetzt ein wöchentlicher Simquadrat-Newsletter für alle Kunden, worin dann auch zu den Störungen mal was gesagt wird.


Das waere einfach fuer die Konkurenzen in die Karte zu schauen. Die Jungs werden uns schon peu à peu ueberraschen. Da bin ich mir sicher. Netze die versuchen Simquadrat zu mobben, werden zum Schluss die Looser, oder fangen sie an, Simaquadrat zu kopieren.
Halina
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf Halina
29.06.2013 15:25
Na ja wenn die nicht so viel Party machen würden und statt dessen Überstunden würde es besser laufen (siehe Stellenbeschreibung sipgate).
Dann wären die pö a pö schneller mit diversen Problemen fertig...
Aber jetzt Spass beiseite...
gehen wir davon aus das die anderen Mitbewerber SQ nicht wollen und fertig machen...
Wie soll das denn aus sehehen ?
SQ funkt im Eplus Netz , also wird ja EP wohl kaum einen Kunden im Netz ärgern.
Dann ist es so das SQ eigene Vermittlungstechnick nutzt , das heißt das wenn es Probleme gibt scheinen die alles hausgemacht zu sein und haben nix it anderen zu tun...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf mersawi
29.06.2013 15:38
Wie soll das denn aus sehehen ?
SQ funkt im Eplus Netz , also wird ja EP wohl kaum einen Kunden im Netz ärgern.
Dann ist es so das SQ eigene Vermittlungstechnick nutzt , das heißt das wenn es Probleme gibt scheinen die alles hausgemacht zu sein und haben nix it anderen zu tun...

Ich möchte mich an den Spekulationen nicht in dem Sinne beteiligen, als dass ich sagen würde, dass da was dran ist.

Aber um auf Deinen Kommentar einzugehen. Mal ganz grundsätzlich können Konkurrenten natürlich rein technisch "Ärger" machen. Sie sind ja diejenigen, die die Gespräche von Simquadrat in ihr Netz lassen (sollen). Also können sie auch rein technisch hier die "Tür zumachen".

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Telly
29.06.2013 15:54
Das ist jetzt die Frage...
Blockiert man einen Mitbewerber oder ist man scharf auf dessen IC ?
Selbst wenn das so wäre... Es waren ja auf einmal "abgehend" keine Gespräche nirgendwo mehr hin möglich (hoffentlich habe ich durch meine Formulierung gerade kein Zeitparadoxum erzeugt bzw eine Anomalie ausgelöst...)
Ich sage es mal so...
Ich habe mal bei einem Callingcard Anbieter etwas gearbeitet und da (also jetzt nicht bei meinem Arbeitgeber) kam es vor das ( da der Kunde ja in Vorleistung geht) alles an Geld aufgbraucht war und mna keine Airtime mehr kaufen konnte bis wieder etwas Geld da war...
Wie gesagt alles Spekulationen...
Vielleicht ist deren Budget ja so knapp bemessen das die immer wieder warten müssen bis mal einer wieder aufgeladen hat...?!
Ich habe auch zwei SQ Karten...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] x-user antwortet auf mersawi
02.07.2013 00:59
Ziemlich gut versteckt, aber mit Hilfe des sipgateblog-Links (von Halina 30.6.) habe ich diese Seite gefunden:

http://www.sipgateblog.de/storungen-des-sipgate-mobilfunknetzes/#more-7381

Demnach sollte jetzt irgendwann ein Newsletter kommen...??